Von Sao Paulo nach Florianopolis

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Von Sao Paulo nach Florianopolis

Beitragvon Montt » Fr 7. Nov 2008, 17:20

Hallo @Itacare (vllt schaust Du ja mal wieder hier rein)

auf http://www.de.kayak.com wird ein GOL-Flug für 117,- Euro angeboten,
allerdings mit Abflugszeit 6:45 Uhr (Ankunftszeit in Sao: 5:10 Uhr).
Ist zeitlich sicher viel zu riskant(?). Und ob die das dann einen überhaupt bis nach Florianopolis durchchecken ...

Der nächste GOL-Flug geht dann erst wieder um 11:10 Uhr - wär jedoch noch OK.

Der einfache TAM-Flug für 186,- Euro (bei TerminalA.de für 185,-), Abflugzeit: 8:10 Uhr.
Das kann doch wohl nicht angehen, dass bei tam.com.br - wie Du schreibst - hin und zurück nur 400 R$ kosten (= 145,- Euro),
auf deutschen Seiten der einfache Flug 185,- Euro!
Montt

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Sa 8. Nov 2008, 00:44

Der einfache Flug GRU-FLN am 22.11.2008 kostet bei TAM ab R$ 349,50 (billigste Variante schon ausgebucht):
JJ3415 São Paulo(Guarulhos) 08:10, Florianópolis 09:15, Airbus A320 Esgotada 349,50 379,50 519,50 729,50
JJ3189 São Paulo(Guarulhos) 15:15, Florianópolis 16:30, Airbus A319 Esgotada 349,50 379,50 519,50 729,50
JJ3113 São Paulo(Guarulhos) 17:40, Florianópolis 18:50, Airbus A320 Esgotada 349,50 379,50 519,50 729,50
Da kommt dann noch die Taxas de embarque à R$ 19,62 dazu und somit ist das TOTAL COM TAXA DE EMBARQUE: ab R$ 369,12
GOL bietet die gleiche Verbindung für R$ 296,00 an. Abflug um 06:45, 11:10, 18:10 und 21:45. Ankunft 1 Stunde und 15 min später. Flughafentaxe von R$ 19,62 kommt auch noch dazu. Macht also R$ 315,62
Die nationalen Flüge der VARIG werden heute über GOL verkauft. VARIG selbst bietet nur noch die internationalen Verbindungen an.
Webjet und Oceanair bieten keine Verbindung von GRU nach FLN an. Die kleineren Fluggesellschaften wie TRIP, TOTAL oder PANTANAL soweit ich mich erinnere ebenfalls nicht, bzw. nicht ab GRU....
Natürlich kann man die Flüge direkt am Flughafen in São Paulo buchen. Allerdings weiss man vorher natürlich nicht wann und für wieviel.... und ohne portugiesisch bleibt da wenig jeitinho zum Verhandeln...

EDIT: Für einen Hin- und Rückflug verlangt GOL übrigens R$ 149,00 pro Strecke plus Taxen (Preço Total R$337,24) ...
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Itacare » Sa 8. Nov 2008, 09:19

Hallo Severino,
wo schaust du rein? Auf der tam.com.br finde ich für 22.11.08 immer noch die R$ 179,50 zzgl. Taxa R$ 19,62 für die einfache Strecke??

Hallo Montt,
ansonsten ist es so wie Severino schrieb.
Auch die GOL unter voegol.com.br für R$ 149.- zzgl. Taxa ist noch buchbar.

Ankunft 5:10 weiter 6:45 ist zu knapp. Das würde nicht mal mit durchchecken gehen, weil das keine Airline bucht.

Das mit der Problematik durchchecken bei Kauf Anschlussflug in B hab ich ja schon an anderer Stelle erklärt.

Die Preisunterschiede D / B kommen daher, dass in D mit einem Einheitspreis kalkuliert wird der höher ist als die Sonderangebote in B (...oder auch niedriger wenn die Angebote alle schon weg sind)

Wie ich schon erwähnte, lasse ich die Sonderangebote in B. buchen und pfeife ggf. aufs durchchecken.
Hast du niemand der das für dich machen kann, wenigstens den Hinflug? Für den Rückflug hast du ja selbst genügend Zeit.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1548 mal in 1061 Posts

Beitragvon Montt » Sa 8. Nov 2008, 15:46

Kann es sein, dass bei TAM, GOL und vielleicht bei allen anderen brasilianischen Fluggesellschaften
für Zugriffe vom In- und Ausland unterschiedliche Preise angezeigt und berechnet werden?
Denn auf GOL zeigt es mir R$ 296,- und (wie bei Severino) auf TAM R$ 349,50 an.
Ich bat einen Freund aus Paraguay ggf. zu buchen, doch bei ihm das gleiche Bild.

Wie ich schon erwähnte, lasse ich die Sonderangebote in B. buchen und pfeife ggf. aufs durchchecken.
Hast du niemand der das für dich machen kann, wenigstens den Hinflug? Für den Rückflug hast du ja selbst genügend Zeit.

Hallo @Itacare
Hatte schon länger den Hinflug über Sao Paulo und zurück über Santiago de Chile (für 840,- Euro bei Opodo) gebucht.
Und erst danach fiel mir ein, dass ich gleich weiter nach Florianopolis fliegen sollte (und erst nach ca. einer Woche per Bus Richtung Paraguay).

Die Unterschiede:
(günstig und direkt/ direkt und teu(r)er/ günstigster deutscher Anbieter)
~70,- zu 127,- (zzgl....)/ 185,- Euro (bei TAM - zu einer besseren Uhrzeit)
bzw. ~60,- zu 107,-(zzgl. ...)/ 117,- (bei GOL)
sind zumindest für mich - und gerade da es sich um eine Kurzstrecke handelt - doch recht beachtlich.
Montt

Beitragvon Montt » Mi 12. Nov 2008, 04:55

Hallihallo,

war jetzt eben drauf und dran doch einmal :wink: das Ticket bei auf http://www.de.kayak.com mit Weiterverweisung zu GOL zu buchen.
Doch dann die Zahlungsart: Entweder American Express oder UATP(?)
Hat man eh schon EC-, eine MasterCard-Kreditkarte und VISA ...

Dank auch an @Severino für seine ausführliche Antwort.
... werd es - nach Deinem Beitrag - wahrscheinlich ohne portugiesisch-Kenntnisse wagen und am Sao Paulo-Flughafen versuchen, eine Karte zu bekommen.

180,- Euro und mehr für ein Kurzstrecken-Ticket, das für 60,- Euro zu bekommen wär`... schon alleine aus Prinzipsgründen nie und nimmer! - dann lieber per Bus. :P

Ab dem Frühjahr ist übrigens dank der Geldmengenausweitung etwas zwischen den normalen 10% und einer Hyperinflation zu erwarten.

Habe nun ein Konto bei der DKB beantragt und schon am übernächsten Tag war die VISA-Karte da. :shock:
Werd` dann vielleicht mit beiden, der EC-Karte von der Sparda und der VISA von der DKB, gleichzeitig denselben Betrag abheben.

Hastala Hubert
Montt

Beitragvon Itacare » Mi 12. Nov 2008, 22:27

@Montt
viel Glück und vergiss nicht zu berichten wie es ausging!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1548 mal in 1061 Posts

Beitragvon Montt » Sa 15. Nov 2008, 23:18

Dank Dir Itacare

Hab` jetzt den GOL-Flug bei airlinetickets.de für 143,- gebucht (anstatt den 8:10 Uhr TAM-Flug für 185,- bei terminalA.de).
Geht zwar erst um 11:10, doch besser - wie Du sagst - eingecheckt bleiben und im Verhältnis zu TAM-Flug für 15,-/Stunde warten,
als Scherereien auf einem Flughafen, dessen Sprache man nicht mächtig ist ;-)

Werde baldmöglichst von Florianopolis und ggf. vom Flug berichten - könnte auch etwas später (Januar) werden.

Bis dahin! Gruß
Montt

Beitragvon Montt » So 16. Nov 2008, 15:48

Huuuiiii:

Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank, dass Sie auf AirlineTickets.de Ihre Flugbuchung vornehmen wollten.

Die von Ihnen ausgewählte Fluggesellschaft GOL (G3) kann in Deutschland leider nicht verkauft werden, da es sich um einen Low-Cost-Carrier (Billigfluggesellschaft) aus Brasilien handelt.

Angebote mit dieser Fluggesellschaft werden dennoch ausgeworfen, da im Hintergrund ein internationales Reservierungssystem handelt, welches die für Deutschland relevanten Markteinschränkungen nicht berücksichtigen kann.

Wir bedauern, dass wir Ihren Auftrag daher nicht wie von Ihnen gewünscht annnehmen können. Selbstverständlich möchten wir Ihre Reisewünsche realisieren und bieten Ihnen daher folgende Alternative :

Reisender: XX
Buchungscode: XX
Fluggesellschaft: TAM Linhas Aereas (JJ)
Montt

Beitragvon Montt » So 16. Nov 2008, 18:44

Weiß jemand, was ungefähr die Busfahrt von Sao Paulo nach Florianopolis kostet
und ob man als Tourist nicht besser diese Strecke fliegen sollte (der von TAM riet von Busreisen ab Sao Paulo ab)?
Montt

Beitragvon dietmar » So 16. Nov 2008, 19:06

Die Entfernung beträgt je nach Route ca. 740 - 780 Km.

Es gibt die Busse in drei Klassen (Convencional, Executivo & Leito)

Convencional: normaler Reisebus
Executivo: komfortabler, etwas mehr Beinfreiheit
Leito: breitere Sitze, komplett umklappbar zum Liegen

Leito dürfte etwa bei ca. 200 R$ liegen, Executivo bei ca. 120 R$ und Convencional bei ca. 90 R$

Gesellschaften:
Auto Viacao 1001 Ltda.
Auto Viacao Catarinense Ltda.
Eucatur

In der Regel fahren die Busse in den Abendstunden zwischen 19 und 21 Uhr in Sampa weg und dürften daher am frühen Morgen in Floripa ankommen, würde mal mit 10 Stunden rechnen.

Ich persönlich sehe keine Bedenken, den Bus zu nehmen, allerdings solltest du beachten, dass du von Cumbica erst noch zum Busbahnhof musst. Aber da werden dir die Paulistas im Forum aber einige Tips geben können.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos