brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2007 10:04 

Frankk hat geschrieben:
Gibt´s vernünftige Alternativen zum Fliegen?

Also in der "ARD" gibt es einen Klarer, der hat ein Segelboot, er nimmt Dich bestimmt mal mit :)
Und das ganz frei von Emissionen :D

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2007 10:38 

Zitat:
Also in der "ARD" gibt es einen Klarer, der hat ein Segelboot, er nimmt Dich bestimmt mal mit Und das ganz frei von Emissionen

Wenn man es ganz genau nimmt, dann stimmt das ja nicht :) Auch die Herstellung des Segelbootes hat ja Emissionen verursacht! Das müsste man dann rein theoretisch mit berücksichtigen.

Da gab es letztens einen Bericht in dem vorgerechnet wurde, dass es nicht unbedingt immer Umweltfreundlicher ist seinen PKW sofort durch einen nagel neuen ultra Umweltfreundlichen zu ersetzen, da der alte ja auch bei der Produktion Emissionen verursacht hat und man ihn in der Regel ja nicht verschrottet, sondern wieter verkauft.

Ich denke, man sollte einfach einmal anfangen bewusster mit dem Thema umzugehen und einfach versuchen unnötige Autofahrten, Flugreisen, Energieverschwendung, etc. zu vermeiden.

... und nicht vergessen einen Baum (oder mehr) zu pflanzen ;)

Brasiliens Nordosten - Man spricht Deutsch!
Deutschsprachige Reiseführung in Paraìba und
Umgebung: http://www.brasiland.de/Schwermann-Tourismo.339.0.html

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Energieverschwendung
BeitragVerfasst: 16 Mär 2007 20:20 

Der Thread erinnert mich an eine alte Geschichte:

Als ich in Hannover im Studentenwohnheim wohnte, habe ich mich gewundert, daß im Winter mein Zimmer nicht warm wurde. Bis ich dann zufällig entdeckte, daß unter mir ein brasilianischer Doktorant (Landschaftsarchitekt) aus São Paulo wohnte, der gleichzeitig die Heizung aufgedreht und das Fenster geöffnet hatte. Unser Freund hatte auf jeden Fall ein optimales Raumklima und konnte überhaupt nicht verstehen, daß ich über die Energieverschwendung aufgebracht war.

Vor einiger Zeit habe ich nach seinem Namen gegoogelt und gefunden, daß er ein anerkannter Wissenschaftler in Brasilien ist und an vorderster Front für den Umweltschutz kämpft. So ändern sich die Zeiten und die Menschen!

Viele Grüße,
Bequimão

Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão, hingerichtet 1685.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 23:31