Vor und nach Praktikum als Tourist in Brasilien?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Vor und nach Praktikum als Tourist in Brasilien?

Beitragvon lene234 » Mo 7. Jan 2013, 19:24

Hallo,

ich werde von März bis Mai ein Praktikum in Recife machen, werde aber 2 Wochen vorher einreisen und 2 Wochen Später ausreisen. Für das Praktikum werde ich ein Visum beantragen (auch wenn es nur 3 monate sind, möchte mein Chef das),kann ich dann in der Zeit davor und danach einfach als Tourist in Recife sein?

Die nächste Frage ist, welches Datum ich als Einreisedatum beim pedido de visto angebe. Mein tatsächliches Einreisedatum oder das Datum, an dem das Praktikum beginnt. Wenn ich das Flugdatum angebe und dann ein Visum für 90 Tage beantrage, läuft das Visum ja ab, bevor das Praktikum zu Ende ist.
Oder sollte ich das tatsächliche Flugdatum angeben und ein Visum für ca. 115 Tage beantragen (obwohl ich ja nur die BEstätigung der Organisation des Prakitkums für 90 Tage habe).

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
lene234
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Vor und nach Praktikum als Tourist in Brasilien?

Beitragvon lene234 » Di 8. Jan 2013, 09:18

Und noch ein Problem:
Das Visum: Welches brauche ich, wenn ich sowieso nur drei Monate Praktikum machen möchte? Wie gesagt, mein Chef möchte, dass ich eins habe.
Benutzeravatar
lene234
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Vor und nach Praktikum als Tourist in Brasilien?

Beitragvon amazonasklaus » Mi 9. Jan 2013, 04:13

Frag einfach den Chef, was für ein Visum Du beantragen sollst. Er scheint klare Vorstellungen zu haben und wenn er ein bestimmtes Visum vorschlägt, kann er sich hinterher nicht beschweren, wenn er den Sack der dafür nötigen Nachweise beibringen muss.

Was das Datum angeht, hast Du, glaube ich, einen kleinen Denkfehler eingebaut. Das Visum, wenn Du es im Pass hast, hat kein Anfangsdatum. Es wird schlicht und ergreifend durch die Einreise aktiviert und ist dann halt für die erlaubte Dauer gültig.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
lene234


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]