Vor und nach Praktikum als Tourist in Brasilien?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Vor und nach Praktikum als Tourist in Brasilien?

Beitragvon lene234 » Mo 7. Jan 2013, 19:24

Hallo,

ich werde von März bis Mai ein Praktikum in Recife machen, werde aber 2 Wochen vorher einreisen und 2 Wochen Später ausreisen. Für das Praktikum werde ich ein Visum beantragen (auch wenn es nur 3 monate sind, möchte mein Chef das),kann ich dann in der Zeit davor und danach einfach als Tourist in Recife sein?

Die nächste Frage ist, welches Datum ich als Einreisedatum beim pedido de visto angebe. Mein tatsächliches Einreisedatum oder das Datum, an dem das Praktikum beginnt. Wenn ich das Flugdatum angebe und dann ein Visum für 90 Tage beantrage, läuft das Visum ja ab, bevor das Praktikum zu Ende ist.
Oder sollte ich das tatsächliche Flugdatum angeben und ein Visum für ca. 115 Tage beantragen (obwohl ich ja nur die BEstätigung der Organisation des Prakitkums für 90 Tage habe).

Vielen Dank im Voraus
lene234

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Vor und nach Praktikum als Tourist in Brasilien?

Beitragvon lene234 » Di 8. Jan 2013, 09:18

Und noch ein Problem:
Das Visum: Welches brauche ich, wenn ich sowieso nur drei Monate Praktikum machen möchte? Wie gesagt, mein Chef möchte, dass ich eins habe.
lene234

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Vor und nach Praktikum als Tourist in Brasilien?

Beitragvon amazonasklaus » Mi 9. Jan 2013, 04:13

Frag einfach den Chef, was für ein Visum Du beantragen sollst. Er scheint klare Vorstellungen zu haben und wenn er ein bestimmtes Visum vorschlägt, kann er sich hinterher nicht beschweren, wenn er den Sack der dafür nötigen Nachweise beibringen muss.

Was das Datum angeht, hast Du, glaube ich, einen kleinen Denkfehler eingebaut. Das Visum, wenn Du es im Pass hast, hat kein Anfangsdatum. Es wird schlicht und ergreifend durch die Einreise aktiviert und ist dann halt für die erlaubte Dauer gültig.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
lene234

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern