Vorlage für Mietvertrag?

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Vorlage für Mietvertrag?

Beitragvon brasfreund » So 5. Dez 2010, 02:47

Hallo Leute,

gibt es im Internet eine Vorlage für einen MIETVERTRAG, den man sich ausdrucken kann?

Viele Grüße,

brasfreund
Benutzeravatar
brasfreund
 
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Dez 2010, 02:44
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Vorlage für Mietvertrag?

Beitragvon paoamerelo » So 5. Dez 2010, 12:43

brasfreund hat geschrieben:Hallo Leute,

gibt es im Internet eine Vorlage für einen MIETVERTRAG, den man sich ausdrucken kann?

Viele Grüße,

brasfreund


einen mietvertrag in brasilien???
Benutzeravatar
paoamerelo
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 12:52
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Re: Vorlage für Mietvertrag?

Beitragvon dimaew » So 5. Dez 2010, 13:29

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Vorlage für Mietvertrag?

Beitragvon brasfreund » So 5. Dez 2010, 13:47

Ja, ich möchte einen Mietvertrag machen. Ich wohne derzeit bei einer Familie in einem Zimmer. Habe aber leider momentan Stress mit der Vermieterin. Ich will noch bis Ende Februrar dort wohnen. Ich traue ihr nicht! Eine besser Wohnung finde ich leider momentan nicht.

Das Blöde: Sie hat von mir Kaution in Höhe von 1600 Reais (zwei Monatsmieten). Ich bin mir nicht sicher, ob sie sie mir zurückgeben wird, weil sie sehr "sacana" ist. Deshalb würde ich gerne einen Mietvertrag machen, für die restlichen beiden Monate.

Ich habe lediglich eine Quittung von der Kautionszahlung. Ich weiß ja nicht: Wie ist das, wenn sie mir das Geld nicht zurückgibt? Was kann man da machen???
Benutzeravatar
brasfreund
 
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Dez 2010, 02:44
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Vorlage für Mietvertrag?

Beitragvon dimaew » So 5. Dez 2010, 17:55

brasfreund hat geschrieben:Ja, ich möchte einen Mietvertrag machen. Ich wohne derzeit bei einer Familie in einem Zimmer. Habe aber leider momentan Stress mit der Vermieterin. Ich will noch bis Ende Februrar dort wohnen. Ich traue ihr nicht! Eine besser Wohnung finde ich leider momentan nicht.

Das Blöde: Sie hat von mir Kaution in Höhe von 1600 Reais (zwei Monatsmieten). Ich bin mir nicht sicher, ob sie sie mir zurückgeben wird, weil sie sehr "sacana" ist. Deshalb würde ich gerne einen Mietvertrag machen, für die restlichen beiden Monate.

Ich habe lediglich eine Quittung von der Kautionszahlung. Ich weiß ja nicht: Wie ist das, wenn sie mir das Geld nicht zurückgibt? Was kann man da machen???


Ich müsste mich noch etwas genauer damit befassen, denn die Mieter-/Vemiterrechte sind hier in Brasilien ziemlich ausführlich in einem eigenen Gesetz festgehalten.
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, meine ich aber, dass der Mietvertrag beispielsweise schriftlich abgefasst sein muss. Das würde bedeuten, dass die Vermieterin gar kein Recht auf die Kaution hat. Das würde auch bedeuten, dass sie "illegal" vermietet und auf einen zarten Hinweis, dass Du Dich mal bei den Behörden über Deine Rechte schlau machen möchtest vielleicht etwas kulanter wird. Aber wie gesagt, das ist momentan ohne Gewähr, muss selbst erst mal das "Lei de Aluguel" suchen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts


Zurück zu Immobilien - Tipps

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]