brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vorrübergehendes Einreiseverbot
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 19:38 

Hilfe!
Mein Verlobter war aufgrund verspätetens Flugtickets 2 Wochen zu lang in Dtl, also "illegal". Jetzt wurde ihm von der Polizei erklärt, er dürfe 3 Jahre nicht mehr als Tourist in Dtl einreisen! Bei der Ausländerbehörde hieß es jedoch, wenn wir in Br heiraten ist es kein Problem für ihn, sofort mitzukommen hierher..Meine Frage: wer hat damit Erfahrung, wer kennt sich da bissl aus?
Und: Wie lange dauert es, von der Heirat in Br bis er die Genehmigung zur Einreise nach Dtl erhält?.....
Hoffe jemand kann mir bissl weiterhelfen!
Muita obrigada!!!!

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2007 19:48 

Du kannst erstmal den Petitionsausschuss anschreiben.
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02 ... index.html

Die müssen sich mit allem auseinandersetzen ;-)

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: vorrübergehendes Einreiseverbot
BeitragVerfasst: 08 Jan 2007 14:32 

Gatinha24 hat geschrieben:
.Meine Frage: wer hat damit Erfahrung, wer kennt sich da bissl aus?
Und: Wie lange dauert es, von der Heirat in Br bis er die Genehmigung zur Einreise nach Dtl erhält?.....
Hoffe jemand kann mir bissl weiterhelfen!

Schau Dich mal auf dieser Seite um :

www.info4alien.de

Dort auf "FOREN FÜR ALLE" clicken :!: :wink: Da wird Dir sicher geholfen :!:

Übrigens, wenn ich mich nicht irre, gilt diese Einreisesperre SCHENGENWEIT :!: :oops:
Evtl. dies bei der ABH klären, ob dem wirklich so ist, oder ob das Einreiseverbot "nur" für Deutschland gilt :!:

Bild

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2007 14:45 

Oi gatinha24,
da hat Mazaroppi Recht. Aber die Schweiz ist ja noch nicht Schengen.... Ausserdem, wenn ihr verheiratet seid, dann dürfen sie ihm die Einreise gar nicht verweigern. Aber zuerst gilt natürlich Papierkrieg, bzw. die Heiratspapiere sollten in deutscher Amtsprache und vom deutschen Konsulat beglaubigt bei der Einreise vorgezeigt werden können. Am Besten zuvor gleich ein Heiratsvisum dort beantragen. Fürs Heiraten in Brasilien solltest Du mindestens 30 Tage rechnen, eher 40. Ausser Du machst das vorab über Procuracao und Anwalt in Brasilien. Natürlich kann er auch zum Heiraten nach Deutschland kommen.
Denn ich kenne einen Fall, wo eine Dame trotz Einreiseverbot zur Hochzeit in die Schweiz einreisen durfte. Leider weiss ich aber nicht mehr, wie das genau ablief.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 20:10 

Also, erstmal nix gegen severinos infos, aber 30-40 tage brauchst du nur, wenn deine papiere nicht vollstaendig sind ;)
Rede da aus eigener erfahrung

In Pernambuco/ Recife brauchst du als deutsche folgendes :
- polizeiliches Fuehrungszeugnis, beglaubigt vom Bundesgerichtshof in Bonn (gleich mitbeantragen, kostet insgesammt 26 Euro) dieses muss in Frankfurt im bras. Konsulat legalisiert werden (nochmalsd 23 euro)
- Geburtsurkunde in Internationaler Fassung (ca 7 euro) beglaubigt in dem Bundesland (Muc fuer Bayern und BW, FFM fuer Hessen, Thueringen, NRW, RPF, Niedersachsen und Berlin fuer den Rest <les lieber nach>) kostet auch wieder 23 euro.
- Heiratsbefaehigungsurkunde (Heiratsaufgebot) kostet in Bayern 50 euro (benoetigen den auszug aus dem Familienbuch, wenn du nicht in dem Ort geboren wurdest)
- wohnnachweis deines aktuellen Wohnorts (in bayern 5 euro)

dann den ganzen Kram legalisieren lassen in dem Bundesland, wo es ausgestellt wurde ( siehe liste der Konsulate)

in BR dann alle nicht internationalen dokumente uebersetzen lassen ( fuer die "NADA CONSTA" <Unbedenklichkeitserklaerung> bei der PF (Policia Federal) brauchst du die Kopie der Geburtsurkunde inclusive Uebersetzung und die Kopie deines Reisepasses inklusive aller Einreisestempel)
dann brauchst du noch die "NADA CONSTA" der Justicia Federal und des Forum Federal des entsprechenden Stadtgebietes, wo du heiratest (ca 1 woche alles zusammen)
Die Uebersetzungen sind etwas teuer (ich zahlte 70R$ pro Papier)
Das alles schaffst du dann zum Cartorio (Standesamt deiner Wahl) inklusive aller benoetigten Papiere von ihm (sollte er vorher beantragen)
Das mit dem Cartorio machst du am besten mit Hilfe eines Bispo (Bischof den er kennt. Kann billiger werden mit seiner Hilfe

Wenn du dann alles hast wartest ein paar tage und du kannst die Heiratserlaubnis fuer die Kirche abholen (vermute mal er ist Glaeubig und will, wenn er in BR heiratet in der Kirche heiraten)
Nach der Heirat bringst du dann die Dokumente entweder zu dem Bispo deines Vertrauens oder selbst zum Cartorio, dann kannst du mit deinem frisch gebackenen Ehemann die Unterschrift nach ein paar Tagen im Cartorio und ihr bekommt die Urkunde, dann ab zu einem anderen Cartorio, weil du Auslaenderin bist und sie eine Bestaetigung benoetigen (ist ne einfache Unterschrift mit Siegel hat uns 20 minuten gekostet)
Dann die Urkunde in dem Konsulat beglaubigen lassen, wo ihr geheiratet habt (evtl Bestaetigung eines Cartorio der Landeshauptstadt (Recife fuer Pernambuco)) und dann den ganzen mist in deutschland zum Auslaenderamt schaffen (natuerlich Uebersetzt)

Und wenn du jetzt noch lust hast zu heiraten, viel Erfolg ;))

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 21:12 

dierk_0476 hat geschrieben:
Also, erstmal nix gegen severinos infos, aber 30-40 tage brauchst du nur, wenn deine papiere nicht vollstaendig sind ;)

- polizeiliches Fuehrungszeugnis, beglaubigt vom Bundesgerichtshof in Bonn (gleich mitbeantragen, kostet insgesammt 26 Euro) dieses muss in Frankfurt im bras. Konsulat legalisiert werden (nochmalsd 23 euro)
))

nicht vergessen: immer nur 3 monate gueltig

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 13:16 
dierk_0476 hat geschrieben:

- Geburtsurkunde in Internationaler Fassung (ca 7 euro) beglaubigt in dem Bundesland (Muc fuer Bayern und BW, FFM fuer Hessen, Thueringen, NRW, RPF, Niedersachsen und Berlin fuer den Rest <les lieber nach>) kostet auch wieder 23 euro.
- Heiratsbefaehigungsurkunde (Heiratsaufgebot) kostet in Bayern 50 euro (benoetigen den auszug aus dem Familienbuch, wenn du nicht in dem Ort geboren wurdest)
- wohnnachweis deines aktuellen Wohnorts (in bayern 5 euro)

dann den ganzen Kram legalisieren lassen in dem Bundesland, wo es ausgestellt wurde ( siehe liste der Konsulate)

in BR dann alle nicht internationalen dokumente uebersetzen lassen ( fuer die "NADA CONSTA" <Unbedenklichkeitserklaerung> bei der PF (Policia Federal) brauchst du die Kopie der Geburtsurkunde inclusive Uebersetzung und die Kopie deines Reisepasses inklusive aller Einreisestempel)
dann brauchst du noch die "NADA CONSTA" der Justicia Federal und des Forum Federal des entsprechenden Stadtgebietes, wo du heiratest (ca 1 woche alles zusammen)
Die Uebersetzungen sind etwas teuer (ich zahlte 70R$ pro Papier)
Das alles schaffst du dann zum Cartorio (Standesamt deiner Wahl) inklusive aller benoetigten Papiere von ihm (sollte er vorher beantragen)
Das mit dem Cartorio machst du am besten mit Hilfe eines Bispo (Bischof den er kennt. Kann billiger werden mit seiner Hilfe

Wenn du dann alles hast wartest ein paar tage und du kannst die Heiratserlaubnis fuer die Kirche abholen (vermute mal er ist Glaeubig und will, wenn er in BR heiratet in der Kirche heiraten)
Nach der Heirat bringst du dann die Dokumente entweder zu dem Bispo deines Vertrauens oder selbst zum Cartorio, dann kannst du mit deinem frisch gebackenen Ehemann die Unterschrift nach ein paar Tagen im Cartorio und ihr bekommt die Urkunde, dann ab zu einem anderen Cartorio, weil du Auslaenderin bist und sie eine Bestaetigung benoetigen (ist ne einfache Unterschrift mit Siegel hat uns 20 minuten gekostet)
Dann die Urkunde in dem Konsulat beglaubigen lassen, wo ihr geheiratet habt (evtl Bestaetigung eines Cartorio der Landeshauptstadt (Recife fuer Pernambuco)) und dann den ganzen mist in deutschland zum Auslaenderamt schaffen (natuerlich Uebersetzt)

Und wenn du jetzt noch lust hast zu heiraten, viel Erfolg ;))

Ich durchlaufe gerade diese nicht gant lässige Prozedur. Ist aber zu schaffen. Allerdings habe ich da ein paar kleine Fragen:

Nachdem ich auf dem cartorio geheiratet habe muss ich zu einem anderen gehen um mir dort eine weitere Unterschrift zu holen wegen einer Bestätigung? Und wenn ich diese habe, dann den ganzen übersetzten papierhaufen zum Konsulat bringen und beglaubigen lassen? http://www.rio-de-janeiro.diplo.de/Vertretung/rio/pt/Startseite.html <---- Hier? ICh werde in Rio heiraten...

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 18:29 

Also, Troedel, soweit ich weiss, akzeptieren die in D keine Uebersetzungen aus dem Ausland, d.h. du gehst zu einem zweiten Cartorio und holst dir eine Bestaetigung, dann mit den Originalen zum Konsulat und den ganzen Kram spaeter in D Uebersetzen und genehmigen lassen, so ists jedenfalls in PE und Bayern

Gruss, Dierk

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2007 17:14 

Muito obrigada!!!! Vielen Dank für eure Antworten!! Es ist echt net soo einfach, aber da muß man durch!!!!In 7 Tagen fliege ich endlich, habe meinen Süßen 3 Monate nicht gesehen!!!! Meine Dokumente und alles ist jetzt in Bras und alles bearbeitet...jetzt gibts kaum ein zurück;-) aber ich will ja auch keins...!!! Liebe Grüße an alle!!!
Gatinha

Bedankt