Vorschlag neue Rubrik

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Vorschlag neue Rubrik

Beitragvon lol » Do 21. Apr 2005, 19:15

Tag Leute,

ich hab mal nen Vorschlag für eine neue Rubrik, meinetwegen
unter dem Sammler "Infos, Tips und Hilfen" oder unter unter einem
neuen Sammler "Mutti". Die Rubrik sollte eigentlich ein Link sein
und auf das allseits beliebte Forum von Kippenhan selig verweisen.

Warum?
Seit fast 6 Monaten, also seit die Lossprechung hier erfolgt erfolgt
ist wird durchgängig hauptsächlich unter Tratsch das oben erwähnte
Forum zitiert, natürlich nur um entweder alte Geschichte aufzuwärmen
oder um es weiter mit Kübel zu überschütten (Konfuzius lehrte, das
wer andere mit !&@*$#! bewirft, dabei selbst nicht sauber bleiben
kann). Wie soll der unbedarfte Leser dieses Forums da folgen
können ohne regelmäßig Einblicke in die andere Welt zu nehmen?
Ein direkter Link würde das vereinfachen!

Es scheint ja auch so zu sein, das die ehrenwerten Mitglieder dieses
Forums in besagtem anderem Forum rumgeistern als regelmäßige
Leser oder mangels Courage unter Phantasiegastnamen (um dann
mal wieder richtig die Sau rauszulassen, was ja hier Dank reduziertem
Userkreis und aktzeptierter Nettikette nicht so geht). Auch für diese
regelmäßigen Stammuser wäre ein direkter Link von Vorteil!

Last but not Least würde, sofern ihr euch denn durchringen könntet
diesen Link denn unter den neuen Sammler "Mutti" zu stellen, auch
gleich ein wichtiger Schritt zur Vergangenheitsbewältigung geleistet
(wenn "Mutti" nicht schmeckt, geht auch "Vati", was den Kern vieleicht
noch besser trift, notfalls auch "rais"). Evt. bietet sich auch an, direkt
unter diesem Link dann ein entsprechendes Diskussionsforum zu
eröffnen, wodurch die Kommentare zu besagtem Forum auf einen
Thread konzentriet werden können?

Also, Admin, wie sieht es aus? Hurtig ans Werk oder doch wieder erst
mal lamentieren, eruieren, diskutieren über was ist zumutbar oder nicht?
Ihr seit doch jetzt schon fast 6 Monate alt, Zeit für Emanzipation und
mutige Schritte! :lol:
Benutzeravatar
lol
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 9. Dez 2004, 21:36
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » Do 21. Apr 2005, 20:10

Wir verlinken grundsätzlich nicht institutionell auf andere Seiten.

Auf der erwähnten Website werden übrigens Beiträge, die Links auf BFN enthalten regelmässig von den Admins gelöscht. Das qualifiziert sich eher für nicht verarbeitete Kindheitsereignisse als das regelmässig Rekurieren unserer Mitglieder auf die gemeinsame Vergangenheit.

Im Gegensatz zum Parallelforum machen wir bei uns keine Vorschriften für das Verhalten unserer Mitglieder. Es ist mir auch ehrlich gesagt auch egal.

t.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Bagi » Do 21. Apr 2005, 20:31

Lossprechung, Konfuzius, in anderen Welten herumgeistern, regelmäßiger Stammuser (gibt es eigentlich unregelmäßige Stammuser?), Mutti und Vati, Emanzipation...

Ich habe den Beitrag nun dreimal durchgelesen und verstehe immer noch nicht genau den Inhalt. :oops:
Bis dann
Bagi
Benutzeravatar
Bagi
 
Beiträge: 364
Registriert: So 28. Nov 2004, 16:11
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

na und

Beitragvon ghost in the morror » Do 21. Apr 2005, 22:06

tach lol,

na und ? dazu sind pseudos da , das man sie sich zulegt, das ist erlaubt.

was du als saurauslassen bezeichnest, sehe ich als versuch, als verzwiefelten versuch , zu argumentieren.


jedoch sind die mods dort nicht in der lage zu moderieren und einige gaeste dort einfach widerlich.


eben und heut is tiradentes , auch schoen !


ghost in the mirror , dem gefallen hat hier heute als ghost in the mirror aufzutauchen :twisted:
ghost in the morror
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Re: Vorschlag neue Rubrik

Beitragvon Lemi » Do 21. Apr 2005, 23:08

Klick hat geschrieben:Tag Leute,
ich hab mal nen Vorschlag für eine neue Rubrik, meinetwegen
unter dem Sammler "Infos, Tips und Hilfen" oder unter unter einem
neuen Sammler "Mutti". Die Rubrik sollte eigentlich ein Link sein
und auf das allseits beliebte Forum von Kippenhan selig verweisen.


Als es ganz früher mal Kippenhans Forum war, mag sein, dass es relativ beliebt war. Dies hat sich schon lange geändert.

Uns jetzt wieder bevormunden zu wollen ("Mutti"), passt genau in euer Verhaltensmuster. Die Abtrennung und der Wegzug eines Grossteils der User (vor allem der, die auch ein bisschen Ahnung von Brasilien haben), scheint ihr (im besonderen: DU ...... wie ich deinem Text hier entnehme) nicht verarbeitet zu haben. In Köln gibt es aber sicherlich gute Psychater, die dir aus der Patsche helfen können.

Klick hat geschrieben:Warum?
Seit fast 6 Monaten, also seit die Lossprechung hier erfolgt erfolgt
ist wird durchgängig hauptsächlich unter Tratsch das oben erwähnte
Forum zitiert, natürlich nur um entweder alte Geschichte aufzuwärmen
oder um es weiter mit Kübel zu überschütten (Konfuzius lehrte, das
wer andere mit !&@*$#! bewirft, dabei selbst nicht sauber bleiben
kann). Wie soll der unbedarfte Leser dieses Forums da folgen
können ohne regelmäßig Einblicke in die andere Welt zu nehmen?
Ein direkter Link würde das vereinfachen!


Wenn nicht unter Tratsch, wo sollte man dieses Forum sonst erwähnen ? Doch bestimmt nicht in den ernstzunehmenden brasilienrelevanten Themenbereichen, oder?

"Mit !&@*$#! schmeissen" ist übrigens ein Ausdruck, der besser zum Umgangston und Kommunikationsebene eures Forums da drüben passt.

Klick hat geschrieben:Es scheint ja auch so zu sein, das die ehrenwerten Mitglieder dieses
Forums in besagtem anderem Forum rumgeistern als regelmäßige
Leser oder mangels Courage unter Phantasiegastnamen (um dann
mal wieder richtig die Sau rauszulassen, was ja hier Dank reduziertem
Userkreis und aktzeptierter Nettikette nicht so geht). Auch für diese
regelmäßigen Stammuser wäre ein direkter Link von Vorteil!


Mangel an Courage. Das ich nicht lache! Fehlende Courage ist, wenn man laufend Beiträge, die scheinbar nicht ins Konzept der Forenleitung passen, einfach löscht, ohne den Usern eine Chance zur Diskussion zu lassen. Ich wüsste übrigens niemanden, der im MarCU/Churchel-Forum die Sau rauslässt. Warum auch ?

Klick hat geschrieben:Last but not Least würde, sofern ihr euch denn durchringen könntet
diesen Link denn unter den neuen Sammler "Mutti" zu stellen, auch
gleich ein wichtiger Schritt zur Vergangenheitsbewältigung geleistet
(wenn "Mutti" nicht schmeckt, geht auch "Vati", was den Kern vieleicht
noch besser trift, notfalls auch "rais"). Evt. bietet sich auch an, direkt
unter diesem Link dann ein entsprechendes Diskussionsforum zu
eröffnen, wodurch die Kommentare zu besagtem Forum auf einen
Thread konzentriet werden können?


Vergangenheitsbewältigung? Genau aus diesem Grund ist doch dieses Forum hier geschaffen wurden ...... um die (triste) Vergangenheit hinter uns zu lassen. Aber lass mal. Manche Menschen entwickeln sich eben weiter, manche ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.

Was ist "rais"? Eine neue Währung? Sollte mir diese wichtige Vokabel bei meinen Portugiesisch-Studien entgangen sein ?

Klick hat geschrieben:Also, Admin, wie sieht es aus? Hurtig ans Werk oder doch wieder erst
mal lamentieren, eruieren, diskutieren über was ist zumutbar oder nicht?
Ihr seit doch jetzt schon fast 6 Monate alt, Zeit für Emanzipation und
mutige Schritte! :lol:


Den mutigen Schritt haben wir bereits vor 6 Monaten gemacht. Bisher sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Ein gelegentlicher Blick zurück ins Paralleluniversum lässt maximal ein mitleidiges Lächeln oder eine Langeweilegefühl aufkommen.

Also, Mod, es sieht schlecht aus für deine "neuen Ideen". Verstehe auch gar nicht, warum du was gegen das lamentieren, eruieren, diskutieren hast ? Zufälligerweise unterliegt das in diesem Forum nicht der Zensur bzw. der Willkür einzelner selbsternannter Saubermänner.

Ich schlage vor, wir machen ganz einfach weiter wie gehabt.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Gast » Fr 22. Apr 2005, 09:17

Ich sehe schon, mein Vorschlag trifft auf wenig Gegenliebe,
möglicherweise liegt das auch an der etwas alttestamentarischen
Einstellung der Verantwortlichen :D ?
Die Prinzipien der Macht, Admin thomas, will ich ja weder hüben
noch drüben in Frage stellen.

Also: Weitermachen wie bisher! Im laufe der Jahre werden sich
die Psychosen dann hoffentlich von allein auswachsen. :wink:
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Lasagnemutti » Fr 22. Apr 2005, 09:29

Anonymous hat geschrieben:Also: Weitermachen wie bisher! Im laufe der Jahre werden sich
die Psychosen dann hoffentlich von allein auswachsen.


Das wünsch ich Dir sehr, Du armes Ding! :alright:
Benutzeravatar
Lasagnemutti
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:10
Wohnort: MUC
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon thomas » Fr 22. Apr 2005, 09:32

Amen.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Schreiberling » Fr 22. Apr 2005, 16:44

@lemi: war dir wohl ein innerer reichtsparteitag, auf den ersten post zu antworten, wa? dein antwortstil ist genau das, was neugierige hier wohl abschrecken wird mitzuschreiben. und wenn ich mir die zahl der neuzugänge so anschauen ... nach einem halben jahr zeigt die kurve nach unten ... kein wunder, dass du anfängst billigste werbung im brasil-web.de zu machen ... wenn du hier andere so mies abstiffelst ... und woher hast du die idee es könnte sich um klick handeln? nicht gerade sehr nett jemanden unbewiesen was zu unterstellen ... aber lass dich nicht beirren ... mach ruhig weiter so ... vergiss, was andere (auch neue) denken und mach ruuuuhig weiter so ...

tja, amen ebenso.
Geht nicht, gibt's nicht.
Benutzeravatar
Schreiberling
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 23:12
Wohnort: Kölner Südstadt
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon supergringo » Fr 22. Apr 2005, 16:56

Schreiberling hat geschrieben:... und woher hast du die idee es könnte sich um klick handeln?


"lol" alias "klick" hat geschrieben:
supergringo hat geschrieben:... aber ich tippe auf einen anderen forums-hasen aus dem rheinland ... né :?: :idea: :!:

Guter Spürsinn, sg, aber das war ja auch nicht sooooo schwer :D ...

http://www.brasilienfreunde.net/viewtop ... ight=#5268

noch fragen, schreiberling ... :roll:
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]