Vorsicht: Post Paket in Brasilien verschwunden / Kontakt Zol

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Vorsicht: Post Paket in Brasilien verschwunden / Kontakt Zol

Beitragvon stanley » Fr 26. Feb 2010, 00:42

Elsass hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:. . . Es gibt keine Schiffpost mehr.. . .
Als mir am Postschalter erzaehlt wurde, das Normal-Paket werde mit dem Schiff versendet, wollt ich es erst auch nicht glauben. Aber als es solange gedauert hat, war ich schon eher davon ueberzeugt. Ich denke, dass die Brasilien-Pakete in D. gesammelt werden, bis genug zusammengekommen sind. Dann gehts mit Luftfracht weg. Unter Umstaenden liegt ein Paket dann schon mal 2Wochen in Deutschland rum.

....das kann ich 100%ig bestätigen. Ein Expresspaket ging von Berlin am selben Tag nach Leipzig und über Nacht direkt nach Sao Paulo. 2 Tage in Sao Paulo und anschliessend innerhalb eines Tages über Flughafen Salvador zur Zieladresse. Ein Normal-Paket wiederum lag fast 2 Wochen in Leipzig. Im DHL Sendeverfolgungsservice war dies nicht ersichtlich. Erst nach Ankunft bei der Zieladresse in Salvador und erneuerter Einsicht auf der DHL Webseite war es entgültig korrekt aufgelistet. Und ich hatte schon wieder die Brasi-Post voreilig beschuldigt.
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
stanley

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon ptrludwig » Fr 26. Feb 2010, 01:08

stanley hat geschrieben:
Elsass hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:. . . Es gibt keine Schiffpost mehr.. . .
Als mir am Postschalter erzaehlt wurde, das Normal-Paket werde mit dem Schiff versendet, wollt ich es erst auch nicht glauben. Aber als es solange gedauert hat, war ich schon eher davon ueberzeugt. Ich denke, dass die Brasilien-Pakete in D. gesammelt werden, bis genug zusammengekommen sind. Dann gehts mit Luftfracht weg. Unter Umstaenden liegt ein Paket dann schon mal 2Wochen in Deutschland rum.

....das kann ich 100%ig bestätigen. Ein Expresspaket ging von Berlin am selben Tag nach Leipzig und über Nacht direkt nach Sao Paulo. 2 Tage in Sao Paulo und anschliessend innerhalb eines Tages über Flughafen Salvador zur Zieladresse. Ein Normal-Paket wiederum lag fast 2 Wochen in Leipzig. Im DHL Sendeverfolgungsservice war dies nicht ersichtlich. Erst nach Ankunft bei der Zieladresse in Salvador und erneuerter Einsicht auf der DHL Webseite war es entgültig korrekt aufgelistet. Und ich hatte schon wieder die Brasi-Post voreilig beschuldigt.

Wenn zwei Posts schlampern dann wundert mich gar nichts mehr. Ja die Deutsche Post ist auch nicht mehr das was sie mal war.
ptrludwig

Bedankt: 259 mal
Danke erhalten: 132 mal in 101 Posts

Folgende User haben sich bei ptrludwig bedankt:
morgenrot

Beitragvon dimaew » Fr 26. Feb 2010, 01:26

Es gibt eine Internetbuchhandlung (Gerbers), die weltweit Bücher versandkostenfrei versendet. Deutlich wird auf die Einschränkung hingewiesen: Die Pakete werden mit Normalpost versandt, das heißt es kann bis zu acht Wochen dauern, bis ein Paket ankommt. Da wird nirgends von der ausländischen Post, nur von der deutschen gesprochen.

Wir haben hier im Hinterland die "Sonnenpost". Die Post wird nur zugestellt, wenn die Sonne scheint, wenn's regnet, bleibt der Austräger dort, woe es trocken ist. :mrgreen: :mrgreen:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag