Vorsicht vor einem Vermittler aus diesem Forum!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon Frarry » So 18. Okt 2009, 19:54

Auf jeden Fall schlecht für alle Pousada Besitzer.
Denn das Volk spricht gleich ,man nehm dir nur keinen aus dem Forum
da wirst du gleich beschissen.
Sie haben das Recht zu Schweigen denn alles was
Sie zitieren, kann gegen Sie verwandt werden .
Benutzeravatar
Frarry
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon mikelo » So 18. Okt 2009, 20:13

Frarry hat geschrieben:Auf jeden Fall schlecht für alle Pousada Besitzer.
Denn das Volk spricht gleich ,man nehm dir nur keinen aus dem Forum
da wirst du gleich beschissen.


das ist nicht korrekt. nur sollte eben der gesunde menschenverstand eingeschaltet werden.

meinen ersten urlaub in brasilien hatte ich vor jahren ueber intenet gebucht. der besitzer der poussada wollte eine anzahlung.

dies habe ich getan---aber zig infos aus foren--wie auch aus diesem hier-- eingeholt.

haette ich keine infos gefunden--ich haette keinen cent ueberwiesen--und haette eine ander poussada bevorzugt.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon ana_klaus » So 18. Okt 2009, 22:04

wie sich doch Dinge verselbstständigen. Ich erinnere an den Eingangspost. Dort ist die Rede von einem unseriösen Vermittler. BrasilOnline hat durch seine Sichtweise den Fokus auf Pousadas gelenkt. Warum, weiss nur er.

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon Pipoca » So 18. Okt 2009, 22:08

Vielleicht mal einen Vorschlag, bevor man nach dem Beil ruft. Kann der "Geschädigte" nicht vorher mal sein Problem beim Administrador oder Moderator schildern, der wiederrum sich die andere Seite anhört, um dann eine Entscheidung treffen zu können. Löschen der Werbung des Pousadas-Besitzer. Gibt es nicht so etwas wie eine Netikette (Honestikette) für kommerzielle Pousada Besitzer im Forum?
Benutzeravatar
Pipoca
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 27. Aug 2009, 15:08
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon dimaew » Mo 19. Okt 2009, 00:06

@Pipoca, ich denke, das wäre die richtige Vorgehensweise. Wer hier im Forum angemeldet ist, hat eine gewisse Verantwortung sich selbst und der Forenöffentlichkeit gegenüber. Wenn da Bedenken aufkommen, sollte der Administrator oder auch die Moderatoren die Möglichkeit haben zu reagieren. Eine "öffentliche" Beschwerde hilft da recht wenig, da sie egal ob mit oder ohne Name ruck-zuck in einer Unzahl Posts verschwindet. Ich kann mich zum Beispiel an den von ManausTip zitierten Thread/Post, in dem er verunglimpft wurde, nicht mehr erinnern.

Wer die Seriösität eines anderen Nutzers anzweifelt sollte aber auch handfeste Gründe und Beweise haben. Ich würde jetzt für das Forum nicht so weit gehen wie der Administrator und ein gerichtliches Urteil verlangen, denn dann kann man unter Umständen Jahre warten. Wenn aber handfeste Beweise dafür vorliegen, dass ein User unseriös ist und er das auf (wiederum nicht-öffentliche) Aufforderung auch nicht widerlegt oder widerlehgen kann, sollte er gesperrt werden. Das steht dem Administrator frei. Der "anzeigende" Nutzer sollte sich aber durchaus bewusst sein, dass der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen kann: Wenn jemand jemand anderen verunglimpft, indem er (auch nichtöffentlich) falsche Behauptungen aufstellt, fliegt er natürlich auch sofort raus.

Und an den Administrator: Wir wissen, dass Du kein Jurist bist und auch kein Schiedsrichter, aber im Zweifel gibt es unter den Moderatoren durchaus kompetente Helfer.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
ana_klaus

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon BeHarry » Mo 19. Okt 2009, 06:56

Ist ja ein echter Hammer !
Hatte den Klaus eher seriös eingeschätzt.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 979
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 116 mal
Danke erhalten: 114 mal in 92 Posts

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon ana_klaus » Mo 19. Okt 2009, 07:03

@ BeHarry.

was soll denn der !&@*$#!, kannst Du nicht lesen ? Der Oberguru, BrasilOnline, hat mir das eingebrockt. Les es noch einmal durch, und dann bilde Dein Urteil.

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon ana_klaus » Mo 19. Okt 2009, 07:19

um es Allen noch einmal klar und deutlich zu sagen: Ich hatte und habe mit der hier angezeigten Sache nichts, aber auch rein garnichts. zutun. Ich habe lediglich zum Audruck gebracht, und dazu stehe ich, dass Leute, die das Forum missbrauchen, um User über den Tisch zuziehen, an den Pranger gehören.
Leider hat sich der Threaderöffner dünn gemacht, nur er kann Licht ins Dunkel bringen.

klaus
http://www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
amarelina, Bastos, esteban38

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon BeHarry » Mo 19. Okt 2009, 07:52

ana_klaus hat geschrieben:@ BeHarry.

was soll denn der !&@*$#!, kannst Du nicht lesen ? Der Oberguru, BrasilOnline, hat mir das eingebrockt. Les es noch einmal durch, und dann bilde Dein Urteil.

klaus
http://www.pension-brasilien.de


Muss ich mir später nochmal alles durchlesen., muss gleich los.
Tschuldige, sollte ich das falsch verstanden haben !
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 979
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 116 mal
Danke erhalten: 114 mal in 92 Posts

Re: Vorsicht bei Hotels Pousadavermittler aus diesem Forum!

Beitragvon bruzundanga » Mo 19. Okt 2009, 12:07

BeHarry hat geschrieben:
ana_klaus hat geschrieben:@ BeHarry.

was soll denn der !&@*$#!, kannst Du nicht lesen ? Der Oberguru, BrasilOnline, hat mir das eingebrockt. Les es noch einmal durch, und dann bilde Dein Urteil.

klaus
http://www.pension-brasilien.de


Muss ich mir später nochmal alles durchlesen., muss gleich los.
Tschuldige, sollte ich das falsch verstanden haben !


Na ja, absoluten Schutz vor funktionalem Analphabetismus gibts auch ohne BrasilOnline nicht. Leider gibt es noch immer Millionen die jenseits des Konjuntivs leben. :roll:

Genau die Kunden, die Du Dir wünscht habens schon richtig verstanden :mrgreen:
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]