brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: genau zambo, das klang sehr genervt ...
BeitragVerfasst: 19 Jan 2005 16:56 

Frecher Gast hat geschrieben:
lemi hat wohl gerade die riesigen stapel neben seinem office-pc entdeckt ... oder warum sonst die schlechte laune :?:

nach sooooooo langer abstinenz hätte die begrüssung durch unseren verschollenen admin schon ein wenig herzlicher ausfallen können ... trotz flugstress ... :?

oder friert er immer noch ... :shocked:

Vielleicht liegt es daran, dass seine Frau noch in Deutschland geblieben ist? :mrgreen:
(sexueller Frust)

Gruss

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2005 19:26 

Also Leute, macht euch mal keine so grossen Sorgen um mich. Ich habe mich zwar ganz schön im Flugzeug herum gequält mit meiner aus Deutschland importierten Darmgrippe (bloss gut, dass ich nicht neben dem Klo sass und meine eigenen Düfte schnüffeln musste), aber letztendlich bin ich schon wieder froh in Brasilien zu sein.

Nur manchmal versaut einen die Lufthansa dann doch die gute Laune. Die haben es geschafft eine Senftube zum Platzen zu bringen und so der Schmutzwäsche (die sowieso schön übel roch = Pistenschweiss) auch noch eine Senfnote zu geben.

Ach so ja - die Kürze meines obigen Beitrags kam zustande, da ich dringend eine Dusche brauche (also noch keine sexuellen Notstandsgefühle) und eigentlich auch einen Berg Arbeit vor mir liegen habe, der vom blossen Hinschauen auch nicht weniger wird.

Ihr habt aber Glück, denn in BH regnet es und es sind gerade mal 22 Grad, so dass ich wohl meinen 1. Brasilienabend vorm PC verbringen werde ........ eigentlich aber nur, um mal zu sehen, was ihr so verbockt habt :mrgreen:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Statement
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 16:40 

Kurzes informelles Statement

Nach fast 4 Wochen Forums-Abstinenz fallen mir nach meiner kurzen Wiedereinarbeitungsphase einige Dinge ins Auge:

Man muss sich beim Lesen der folgenden Zeilen immer wieder vor Augen halten, dass wir noch keine 2 Monate online sind und ich mir persönlich anfangs nicht so sehr sicher war, dass das Forum ein Erfolg werden würde. Schon deswegen, weil bei den meisten Unterforen als Autor einfach zu oft "LEMI" stand. Ich wollte ja nicht mein "Privat-Forum", sondern eines für alle Brasilien-Interessierten!

Wenn man so eine längere Zeit aussen vor bleibt, bemerkt man einen beachtlichen Qualitätssprung nach oben. So zumindest ist mein 1. Eindruck. Auch wenn die Anzahl der Mitglieder nur unbedeutend gestiegen ist, gibt es mittlerweile eine bunte Vielfalt in den Themen und eine sehr rege Beteiligung. Vor allem der Anteil der Beiträge in den informativen Forengruppen ist stark gestiegen.

Fast eigenartig finde ich, dass es sehr diszipliniert zugeht. Es wird praktisch immer themenrelevant diskutiert und kaum mal jemand unter der Gürtellinie angegriffen. Es gibt m.E. sogar einen Hang zur Selbstdisziplin.

Ich schreibe dies mal unseren von Anfang an klaren und bisher ungeänderten Regeln (es weiss also jeder, woran er ist) und einer gewissen Forumserfahrenheit des Grossteils der hiesigen Mitglieder zugute. Schön, dass man aus den Erfahrungen lernt und seine persönlichen Konsequenzen zieht. Im Endeffekt müssen wir eigentlich nur noch daran arbeiten neues Publikum anzuziehen bzw. in unsere Diskussionen einzubeziehen. Frisches Blut ist in jedem Fall gut, da auf diese Art anscheinend banale Themen neu aufgewickelt werden und so meist neue Aspekte entstehen, die wiederum für alle interessant sein können. Hier gilt der alte Lehrerspruch: "Es gibt eigentlich keine dummen Fragen - höchstens dumme Antworten."

Als Admin kann man sich also kaum ein besseres Publikum wünschen. Ich jedenfalls bin glücklich hier und danke euch einfach mal so zwischendurch für eure Teilnahme, Leidenschaft und Treue.

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 17:59 

Woa.. soeben schrieb ich doch Lemi eine PN, dass wir in seiner Abwesenheit über die 2000er- Marke geklettert sind. Das hatte ich noch so in Erinnerung als ich vor ein paar Tagen mal nachschaute.. Dabei sieht es so aus, als ob wir eher bald die 4000er - Marke knacken.
:D
Bin begeistert.
Thomas

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2005 23:46 

Ok Lemi Du bist ein waschechter Gringo

;)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2005 08:07 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Überrascht und froh!!!
BeitragVerfasst: 23 Aug 2005 09:32 
oi lemi!

bin vor kurzem beim surfen auf die seite gestoßen und freue mich sehr diese gefunden zu haben. so habe ich mich relativ schnell entschlossen die registrierung vorzunehmen und erhoffe mir wertvolle tips bzgl. meiner ausreise von deutschelande nach niteroi/brasil! :roll:
nach meinem entschluß der ausreise habe ich nun etwas mehr als ein jahr zeit um mich vorzubereiten. ich hoffe das dies genügt!?
nun werde ich mich mal durch die verschiedenen rubriken "kämpfen".
schön das es dieses forum gibt, besten dank schon mal!

grüße
heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2005 09:51 

Oi Heiko,

ja dann mal los Mann ....... als ich das 1. Mal nach Brasilien ausgereist bin, hatte ich 5 Monate Vorbereitungszeit. Das war genau die Dauer der Genehmigung und Ausstellung meines temporären Visums.

Falls du spezielle Fragen hast, mach einfach neue Themen in den einzelnen Foren auf. Bisher sind hier so ziemlich alle Fragen beantwortet worden, schliesslich bist du hier nicht nur unter Brasilienfreunden, sondern findest auch ein paar Experten mit Insiderinfos ! Aber trotz aller "Seriösität" unser Seite sollte der Spass an der Sache immer eine wichtige Rolle bei den Diskussionen spielen. Vor allem wenn du an unserem Stammtisch kommst, wirst du das schnell merken. :wink:

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: erste fragen
BeitragVerfasst: 23 Aug 2005 09:57 

ich bin, was computer angeht, ziemlich unwissend!
nun versuche ich seit meiner registrierung vergeblich, meinen namen unter die autoren spalte zu bekommen und wie kommen die anderen angaben dort hin? weiterhin habe ich eigentlich alle erforderlichen anzeigen wie e-mail usw. zur freigabe angeklickt? vielleicht funktioniert es ja nun???
und den spaß werde ich bestimmt haben, einfach klasse das es die seite gibt.

gruß aus köln
heiko

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2005 10:03 

Hi Heiko,

nun scheint es ja geklappt zu haben, Dein 1. Beitrag als registrierter User ist gerade erschienen! Das "Geheimnis" liegt einfach nur darin, dass du dich vorher einloggen musst. Wenn du beim Einloggen das kleine Feld "Immer eingeloggt bleiben" mit einem Häkchen versiehst, brauchst du dich nicht jedes Mal neu anzumelden.

Computertechnisch bin ich auch ziemlich blöd. Meine beiden Adminskollegen Thomas und Vasco sind da die Cracks !

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 23:12