Einführend ein paar Worte zu meiner Person .......
Keine Angst - ich will nicht anfangen, aus meiner Kind- und Jugendzeit zu plaudern, die zwar auch ganz interessant war, aber aus diesem Grund treffen wir uns ja nicht hier. Vielleicht nur soviel: Ich bin nach Abschluss meines Ingenieurstudiums im Jahre 1994 sofort nach Brasilien übergesiedelt. Die gesamte Geschichte des „warum und weshalb“ schreibe ich später mal etwas ausführlicher hier ins Forum. Mittlerweile bin 37 Jahre alt, habe in eine brasilianische Familie eingeheiratet und lebe in Belo Horizonte, Minas Gerais. Meine jetzige Frau ist so ziemlich das Beste, was mir bis heute passiert ist.
Die ersten 7 Jahre lebte ich auf dem Lande. Ich glaube, ein Deutscher würde sagen „im Busch“, wenn er mein Häuschen und das Drumherum gesehen hätte. Ich aber liebe das Landleben und die einfache Landbevölkerung, ebenso wie ich heute das tolle Kultur- und Freizeitangebot der 3-Mio-Stadt Belo Horizonte genieße. Meine Hobbys sind Reisen, Fotografieren, Sport (Fitness und Jogging) und das Leben in vollen Zügen genießen.
Eigentlich hatte ich nie daran geglaubt, dass dieses Forum jemals entsteht. Pläne dafür hatte ich zwar schon vor Jahren geschmiedet, aber letztendlich scheiterte immer alles an meinen miesen PC-Kenntnissen. Jetzt, wo ich einen kompetenten und sympathischen Partner gefunden habe und ich zufälligerweise genau 10 Jahre meines Lebens in Brasilien verbracht habe, nutze ich das Jubiläum, meinem inneren Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen und es doch ins Netz zu stellen. Irgendwas muss man ja schließlich nach 10 Jahren in diesem mittlerweile nicht mehr so fremden Land vorweisen können.
Ich werde hier natürlich nicht versuchen zu verheimlichen, dass ich vorher schon fleißig geübt habe und zwar beim hochklassigen Brasilienportal
kippenhan.net. Dort habe ich bereits viele virtuelle und auch leibhaftige Freunde gewonnen, die mich allesamt dazu motiviert haben, dieses Forum zu eröffnen. So als hätte ich nichts anderes zu tun, denn nebenbei erledige ich auch noch einen Job, schreibe ein Buch und versuche, meine beiden Kinder zu erziehen. Senhora Lemi will natürlich auch ab und zu mal ausgeführt werden. Ihr seht, es bleibt wenig Zeit zum schlafen. Was soll’s? Nach dem Tod kann ich noch genug schlafen (sagte schon Goethe

).
Eines sollte ich vorneweg noch sagen: Unser Forum soll eine herzhafte Mischung aus Information, gegenseitiger Hilfe, Humor und Emotionen sein. Wir legen wert auf Liberalität, Toleranz, offene Diskussionen zu allen Themen und wünschen uns, dass man die Meinung der anderen Brasilienfreunde respektiert.
Vor allem aber wollen wir ein Maximum an Informationen, Unterhaltung und Spaß vermitteln. Dazu brauchen wir euch – die Forumsgemeinde !
Eins noch: Vielleicht sieht man sich ja mal ……. wo? Natürlich in Brasilien.
Euer Lemi