brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung - Forumsadmin Lemi
BeitragVerfasst: 27 Nov 2004 19:12 

Einführend ein paar Worte zu meiner Person .......

Keine Angst - ich will nicht anfangen, aus meiner Kind- und Jugendzeit zu plaudern, die zwar auch ganz interessant war, aber aus diesem Grund treffen wir uns ja nicht hier. Vielleicht nur soviel: Ich bin nach Abschluss meines Ingenieurstudiums im Jahre 1994 sofort nach Brasilien übergesiedelt. Die gesamte Geschichte des „warum und weshalb“ schreibe ich später mal etwas ausführlicher hier ins Forum. Mittlerweile bin 37 Jahre alt, habe in eine brasilianische Familie eingeheiratet und lebe in Belo Horizonte, Minas Gerais. Meine jetzige Frau ist so ziemlich das Beste, was mir bis heute passiert ist.

Die ersten 7 Jahre lebte ich auf dem Lande. Ich glaube, ein Deutscher würde sagen „im Busch“, wenn er mein Häuschen und das Drumherum gesehen hätte. Ich aber liebe das Landleben und die einfache Landbevölkerung, ebenso wie ich heute das tolle Kultur- und Freizeitangebot der 3-Mio-Stadt Belo Horizonte genieße. Meine Hobbys sind Reisen, Fotografieren, Sport (Fitness und Jogging) und das Leben in vollen Zügen genießen.

Eigentlich hatte ich nie daran geglaubt, dass dieses Forum jemals entsteht. Pläne dafür hatte ich zwar schon vor Jahren geschmiedet, aber letztendlich scheiterte immer alles an meinen miesen PC-Kenntnissen. Jetzt, wo ich einen kompetenten und sympathischen Partner gefunden habe und ich zufälligerweise genau 10 Jahre meines Lebens in Brasilien verbracht habe, nutze ich das Jubiläum, meinem inneren Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen und es doch ins Netz zu stellen. Irgendwas muss man ja schließlich nach 10 Jahren in diesem mittlerweile nicht mehr so fremden Land vorweisen können.

Ich werde hier natürlich nicht versuchen zu verheimlichen, dass ich vorher schon fleißig geübt habe und zwar beim hochklassigen Brasilienportal kippenhan.net. Dort habe ich bereits viele virtuelle und auch leibhaftige Freunde gewonnen, die mich allesamt dazu motiviert haben, dieses Forum zu eröffnen. So als hätte ich nichts anderes zu tun, denn nebenbei erledige ich auch noch einen Job, schreibe ein Buch und versuche, meine beiden Kinder zu erziehen. Senhora Lemi will natürlich auch ab und zu mal ausgeführt werden. Ihr seht, es bleibt wenig Zeit zum schlafen. Was soll’s? Nach dem Tod kann ich noch genug schlafen (sagte schon Goethe :wink: ).

Eines sollte ich vorneweg noch sagen: Unser Forum soll eine herzhafte Mischung aus Information, gegenseitiger Hilfe, Humor und Emotionen sein. Wir legen wert auf Liberalität, Toleranz, offene Diskussionen zu allen Themen und wünschen uns, dass man die Meinung der anderen Brasilienfreunde respektiert.

Vor allem aber wollen wir ein Maximum an Informationen, Unterhaltung und Spaß vermitteln. Dazu brauchen wir euch – die Forumsgemeinde !

Eins noch: Vielleicht sieht man sich ja mal ……. wo? Natürlich in Brasilien.

Euer Lemi

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Forum
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 15:12 

Hallo Lemi

Ich kann mir Dein "Werdegang" sehr gut vorstellen und finde es mutig, dass Du den Schritt nach Brasilien gemacht hast. Ängste, Sorgen, Träume und Ideen sind Bestandteil unseres Lebens und befinden sich immer in unseren Gedanken. Dass Du dich so toll in Brasilien fühlst und heimisch bist, ist nicht Jedermanns Sache. Toll!
Ich hoffe ebenfalls, dass wir einen munteren Gedankenaustausch haben und anderen user mit unserer Erfahrung helfen können. Ohne Drohung, ohne Hausabwartmentalitäten.... Brasiliens ist etwas spezielles und kann manchmal schön kompliziert sein. Lasst uns anderen helfen, dieses faszinierende Land zu bereisen, zu bewohnen oder zu bewundern. Das Forum gibt uns dazu die Möglichkeiten. Mais uma vez: Parabems!

Ari
Brasil-Network

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Hi Lemi
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 18:25 

Ich schließ mich B N an und wünsch alles alles Gute und daß niemals mehr solche Spinner wie Alexander oder solche Despoten wie Marco hier rumgeistern . Morgen stößt 100 % unser guter Freund Supergringo zur Truppe :D

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 19:26 

haha... bin ja ab und zu in Fortaleza, doch der Alexander ist mir zum Glück noch nie über Weg gelatscht, wie auch... Vamos ver...

Grüsse
B-N

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 19:29 

Ich traf in Fortaleza nur den Lutz und seine deutsche (!!!) Freundin. Die Geschichte der Beiden (eigentlich waren es 3: Lutz, Anna und ihr nicht vorhandener Fön) schreibe ich irgendwann mal am Stammtisch.
:idea:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 09:17 

Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

Gruss

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Hi und good luck
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 17:41 
hallo habe heute die adresse von sg gekriegt. muss sagen nicht schlecht was ihr hier innert kurzer Zeit geschafft hat.

gruss neginho

Betreff des Beitrags: Neue Mitglieder
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 18:16 

Hallo Gast, äh neginho!

Das Neue Forum lebt!!!
Es sollte - LUSTIG - INFORMATIV - PROFIMÄSSIG und STRESSFREI - sein...!!
Wer sich damit indentifizieren kann ist herzlichst im Forum willkommen!

Até...

B-N

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 18:25 

do Leme!!!!

Oque posso falar para você?
Tudo que posso dizer, já foi dito e poderia ser interpretado de forma errada... :roll: no outro fórum :mrgreen:
Mas, nesse longo caminho que "estamos" comecando ( todos nós, aqui do fórum) o primeiro passo já foi dado.
Depende de todos nós, a direcäo que vamos tomar.
Agora, e só agora ( näo querendo criticar ninguém ) aprenderemos a importância de sermos justos com todos.
E isso näo será fácil...mas, vocês ( os adm.) podem contar conosco.
Obrigado pela paciência, pela gentileza e por criar esse espaco.

Pfiad`s Euch!!!

Maninha

Zuletzt geändert von Maninha am 29 Nov 2004 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 18:37 

Maninha hat geschrieben:
do Leme!!!!

Oque posso falar para você?

Maninha

Oi Maninha,

wenn dir nichts einfällt, was du sagen könntest, sag doch einfach "eu te amo" ............ assím que faço todo dia com Sra. Lemi :D

Muito obrigado pelos desejos e agradecimentos ! Estamos felizes com sua presença aqui .......

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 21 Nov 2008 00:57