Einführend ein paar Worte zu meiner Person .......
Keine Angst - ich will nicht anfangen, aus meiner Kind- und Jugendzeit zu plaudern, die zwar auch ganz interessant war, aber aus diesem Grund treffen wir uns ja nicht hier. Vielleicht nur soviel: Ich bin nach Abschluss meines Ingenieurstudiums im Jahre 1994 sofort nach Brasilien übergesiedelt. Die gesamte Geschichte des „warum und weshalb“ schreibe ich später mal etwas ausführlicher hier ins Forum. Mittlerweile bin 37 Jahre alt, habe in eine brasilianische Familie eingeheiratet und lebe in Belo Horizonte, Minas Gerais. Meine jetzige Frau ist so ziemlich das Beste, was mir bis heute passiert ist.
Die ersten 7 Jahre lebte ich auf dem Lande. Ich glaube, ein Deutscher würde sagen „im Busch“, wenn er mein Häuschen und das Drumherum gesehen hätte. Ich aber liebe das Landleben und die einfache Landbevölkerung, ebenso wie ich heute das tolle Kultur- und Freizeitangebot der 3-Mio-Stadt Belo Horizonte genieße. Meine Hobbys sind Reisen, Fotografieren, Sport (Fitness und Jogging) und das Leben in vollen Zügen genießen.
Eigentlich hatte ich nie daran geglaubt, dass dieses Forum jemals entsteht. Pläne dafür hatte ich zwar schon vor Jahren geschmiedet, aber letztendlich scheiterte immer alles an meinen miesen PC-Kenntnissen. Jetzt, wo ich einen kompetenten und sympathischen Partner gefunden habe und ich zufälligerweise genau 10 Jahre meines Lebens in Brasilien verbracht habe, nutze ich das Jubiläum, meinem inneren Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen und es doch ins Netz zu stellen. Irgendwas muss man ja schließlich nach 10 Jahren in diesem mittlerweile nicht mehr so fremden Land vorweisen können.
Ich werde hier natürlich nicht versuchen zu verheimlichen, dass ich vorher schon fleißig geübt habe und zwar beim hochklassigen Brasilienportal