Liebe Brasilienfreunde,
als zweiter Forumsbetreiber möchte ich auch ein paar Worte zu meiner Person sagen und es auch hier wie Lemi halten und die Vorgeschichte überspringen.
Meinen Berliner Wohnsitz habe ich seit einigen Jahren um einen brasilianischen Zweitwohnsitz in João Pessoa ergänzen können, nebst bester Ehefrau von allen. Diese wiederum spielt natürlich die erste und einzige Geige, Nordestina eben.
Nach über fünf Jahren als Miteigentümer einer Agentur für Neue Medien werde ich mich im Laufe des nächsten Jahres aber meiner zweiten großen Liebe widmen und auch beruflich mein Glück in und mit Brasilien versuchen. Bis dahin sollte auch meine neberher laufende Promotion endlich abgeschlossen sein.
Das Forum sollte aus meiner Sicht Informationen und Spaß für alle Beteiligten bieten. Für die, die fernab der Heimat den Kontakt nicht verlieren wollen und für die, die fernab des Traumlandes das gute Brasiliengefühl spüren wollen.
Mir ist wichtig, dass wir eine Gemeinschaft sind, die sich selbst verwaltet. Bei strafrechtlich relevantem müssen wir natürlich einschreiten. Davon mal abgesehen sehe ich meine Rolle als Admin darin, Admineingriffe weitestmöglich zu unterlassen und zu eliminieren, und das Forum so zu gestalten, dass die Nutzer dabei Spaß haben.
Mehr folgt in den nächsten Wochen in bewährter Lemi-Manier in Anekdoten-Form am Stammtisch
Herzliche Grüße,
Thomas