Vorstellung mit Verspätung

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Vorstellung mit Verspätung

Beitragvon Paraiba » So 13. Apr 2014, 17:38

Hallo,
gerade habe ich im Forum gestöbert und entdeckt, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich kurz vorzustellen. das möchte ich hiermit tun.
Ich bin ein neues Mitglied, gerade mal zwei Wochen dabei.
Vor ziemlich genau 25 Jahren hat es mich erstmalig nach Brasilien verschlagen. Ich habe ein Jahr beruflich in Joao Pessoa verbracht und dabei meine Liebe zu Land und Leuten entdeckt. Danach habe ich regelmäßig meine Freunde besucht und so auch meinen Mann kennengelernt. Ich gehöre also zu der weiblichen Minderheit, die mit einem Brasilianer verheiratet ist - und das schon rekordverdächtige 21 Jahre. Wir leben in Deutschland, in NRW. Mein Mann musste, da sein Studium in Brasilien nicht abgeschlossen war, einen kompletten beruflichen Neustart hinkriegen. Ich brauche wohl nicht zu betonen, dass das nicht einfach war. Wir haben zwei fast erwachsene Kinder und pflegen einen bunt gemischten deutsch-brasilianischen Freundeskreis. Ich war länger nicht in Brasilien, da 4 Erwachsenentickets in den Sommerferien irgendwann unerschwinglich für uns wurden. Mein Mann ist ab und an alleine geflogen, zu Zeiten wenn die Tickets billiger waren. Dieses Jahr bin ich endlich mal wieder für vier Wochen in Paraiba und sogar unsere Jungs werden für zwei Wochen rüberkommen.
So, nun habt ihr einen ersten Eindruck von mir.
Bis bald Paraiba
Paraiba

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 11 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei Paraiba bedankt:
Brazil53, cabof, Itacare, Regina15, RonaldoII, Trem Mineiro

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Vorstellung mit Verspätung

Beitragvon Jessao » Mo 3. Nov 2014, 12:36

Hallo Paraiba! :-)Ich bin auch erst relativ neu, bzw. war ich lange inaktiv.. habe viele reisen gemacht! :D
Jessao

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Briefkasten