Vorstellung von JardinAlegre

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Vorstellung von JardinAlegre

Beitragvon JardinAlegre » Mi 27. Apr 2011, 07:59

Es wurde langsam Zeit, dass ich einem Brasilien-Forum beitrete, denn immerhin lebe ich schon seit längerem als Auslandsdeutscher in Brasilien. Meine Vorstellung in Kurzfassung: Stadt, Land, Fluss, Beruf?

Von rückwärts aufgerollt: Softwareentwickler mit gelegentlich gutem Fluss der Gedanken. Ich lebe mit Familie seit 2006 in meinem Land der Träume: Brasilien, Bahia, Salvador.

In meinem Profil habe ich unter Interessen angegeben: "Lebensfreude, Reisen, unberührte Natur, intensive Fotografie, Internat. Gedankenaustausch". Da wird sich schon was finden, worüber ich hier berichten kann.

Wer jetzt noch mehr über mich erfahren will, kann mal auf meinen blog gehen, dort finden sich auch links zu meinen quasi-Homepages bei YouTube oder auch eine Fotografie-site. Etwas schwer tue ich mit den Umlauten, das liegt aber nicht an mir, sondern an der Tastatur.

JardinAlegre ist ein Kunstwort, es ist aus einem Schreibfehler ein spanisches geworden, auf portugiesisch schreibt sich Garten jardim. Gemeinsam: Garten der Freude. :D

JardinAlegre aka Luzinho (das Lichtlein)
Öffne dein Herz, schenke ein Lächeln: Es kostet nichts, und oft kommt mehr zurück als man erhoffte.
myBlog http://JardinAlegre.blog.de
Benutzeravatar
JardinAlegre
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:42
Wohnort: Salvador Bahia Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Vorstellung von JardinAlegre

Beitragvon frankieb66 » Mi 27. Apr 2011, 16:24

JardinAlegre hat geschrieben:JardinAlegre ist ein Kunstwort, es ist aus einem Schreibfehler ein spanisches geworden, auf portugiesisch schreibt sich Garten jardim. Gemeinsam: Garten der Freude. :D

JardinAlegre aka Luzinho (das Lichtlein)


Seja bem vindo Luzinho,

mas sinto muito:
Seite nicht gefunden

Die angefragte Seite "http://jardinalegre.blog.de/" existiert nicht.

Vorschläge:
Other things to try:

Search jardinalegre.blog.de:

Suche auf blog.de:

Weiter zu blog.de


Ate

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Vorstellung von JardinAlegre

Beitragvon JardinAlegre » Mi 27. Apr 2011, 18:21

Danke, frankie, ich hatte es noch nicht bemerkt: Offensichtlich hat irgend jemand aus meinem Blog Hackfleisch gemacht. Ich komme auch mit meinem PW nicht mehr rein. Eigentlich wollte ich mich jetzt ein bischen hier im Forum umsehen, jetzt muss ich mich aber erstmal und den Blog kuemmern. Ob ich mich mal mit JardimAlegre einloggen soll ?
Öffne dein Herz, schenke ein Lächeln: Es kostet nichts, und oft kommt mehr zurück als man erhoffte.
myBlog http://JardinAlegre.blog.de
Benutzeravatar
JardinAlegre
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:42
Wohnort: Salvador Bahia Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Vorstellung von JardinAlegre

Beitragvon cabof » Mi 27. Apr 2011, 21:07

Hallo fröhlicher Garten, willkommen im Forum! Was immer wieder auftaucht sind die Fragen nach Arbeitsmöglichkeiten
in Salvador/Bahia. Das wird immer abeschmettert, vielleicht kannst Du was erzählen - Informatiker gibt es immer
wieder in den Foren, Suche nach Stellen im Nordosten Brasilien`s.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10186
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1464 mal
Danke erhalten: 1570 mal in 1308 Posts

Re: Vorstellung von JardinAlegre

Beitragvon JardinAlegre » Do 28. Apr 2011, 00:36

Ordem e Progresso, der Reihe nach:

Das mit dem Jardin ist schon vertrackt, weil man das portugiesische Jardim ja mit Endung in ausspricht.
Der Lapsus ist mir erst bei einem Zoobesuch aufgefallen. Nein, kein Papagei, ein grosses 3-sprachiges Strassenschild in port. span. und engl. .

@blog.de Ein link funktioniert dann nicht, wenn der Zielort nicht da ist, so einfach ist das. Weniger einfach ist, warum er weg ist. Das hoffe ich ganz kurzfristig klären zu können. Es ist natürlich unschön, wenn man mit solchem überrascht wird. Hilfsweise biete ich meine links zu paar anderen meiner öffentlichen Aktivitäten direkt an:
myFacebook http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002039599559
myYouTube http://www.youtube.com/user/JardinAlegre
myFoto http://www.photographytalk.com/photography-community/my-profile/7583-luzinho

Politopia SpOn VielFliegerTreff gleicher Nick (max. 5 möglich, dem Herrn sei gedankt)

Brasilienbezogen z.B. in Politopia mein thread Massaker Rio de Janeiro 07.04.2011

http://www.politopia.de/l%C3%A4nder-und-leute/6920-massaker-rio-de-janeiro-07-04-2011-a.html
Wer unter google.de (text ) nach Massaker Rio suchen lässt, findet zwar momentan 17,9 Mio. Fundstellen,
braucht aber für meinen thread noch nicht einmal die erste Seite runterscrollen.

@cabof Da bin ich ja hier genau richtig. Sehr gerne äussere ich mich zu deiner Frage, wenn auch natürlich subjektiv, doch ohne Abblocken. Ich werde das allgemein halten müssen, in einem passenden thread. Aber wenn du mir deine konkrete Eckdaten (die 7 w's) per PN schickst, kann ich dir zunächst per PN dazu konkreteres sagen, du entscheidest dann, was du mit der Info anstellst.

So, nach diesem heftigen Tag mit Verlustmeldung noch ein Foto des Sonnenaufgangs heute, Salvador Bahia.

Bild

Luzinho sagt: Und wenn es nicht mehr weiter geht, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Öffne dein Herz, schenke ein Lächeln: Es kostet nichts, und oft kommt mehr zurück als man erhoffte.
myBlog http://JardinAlegre.blog.de
Benutzeravatar
JardinAlegre
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:42
Wohnort: Salvador Bahia Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Vorstellung von JardinAlegre

Beitragvon JardinAlegre » Do 28. Apr 2011, 01:42

Damit für neue Leser dieses threads keine Verwirrung aufkommt: Ich habe meine Blog-Info aus der Signatur vorübergehend entfernt, weil sie nicht funktioniert. Zu dem Thema Schwindsucht auf Datenwolken erzähle ich später einiges Interessantes in der passenden Abteilung.
Öffne dein Herz, schenke ein Lächeln: Es kostet nichts, und oft kommt mehr zurück als man erhoffte.
myBlog http://JardinAlegre.blog.de
Benutzeravatar
JardinAlegre
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:42
Wohnort: Salvador Bahia Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Die silberne Spange

Beitragvon JardinAlegre » Fr 29. Apr 2011, 14:38

So, mein blog ist wieder aus dem Jenseits zurück, dem gefällt es hier halt besser.

@blog.deTausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht, und es hat ZOOM gemacht!!
(Klaus Lage - 1000 mal berührt)

http://www.magistrix.de/lyrics/Klaus%20Lage/1000-Mal-Beruehrt-193917.html

Liebe blog.de's, vielen Dank für euren Feuerwehreinsatz. das bisschen*) Stress hat mir nicht geschadet.
Ich habe dann mal gleich meinen link auf ein Nachrichtenportal wieder entfernt, und werde bei erneutem Setzen euch einfach vorab fragen, ob ok. Ich habe Verständnis dafür, dass bei den leider heute üblichen Spamattacken die automatischen Wächter auf scharf gestellt werden müssen.
Wenn ein neuer user gleich voll loslegt, eifrig tags setzt, für 10 Minuten einen Beitrag doppelt setzte, weil er noch nicht so fit ist mit der für ihn neuen software, - und dann auch noch einen "Werbe"-link setzt, dann ist das verdächtig, ohne Ansehen der Person. Ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln, hätte ich ein Portal zu verteidigen.
Die kleine Episode ist erledigt, ihr habt euch bei mir entschuldigt. Pronto. Nicht erledigt ist aber meine Freude zu blog.de und meinem blog dort, da geht es dann hurtig weiter.
An blog.de : DANKE

@all Wenn ihr euch irgendwo neu registriert und gleich etwas ausserhalb der Norm loslegt, besser mal den Kontakt zum Betreiber suchen, bevor ein Spamfilter Kleinholz macht.

@mich Jetzt werde ich dann langsam diesen thread etwas passiver laufen lassen können und zunächst etwas durch die Wiesen und Wälder des Forums wandern...

Ate logo

JardinAlegre http://JardinAlegre.blog.de

*)Wo auch immer der Fehler herkommt, „bischen“ ist nicht nur ein bisschen falsch, sondern sogar sehr.

http://woerter.germanblogs.de/archive/2009/04/24/bischen-%E2%80%93-bisschen-sprachliche-und-geschriebene-verwirrung.htm
Öffne dein Herz, schenke ein Lächeln: Es kostet nichts, und oft kommt mehr zurück als man erhoffte.
myBlog http://JardinAlegre.blog.de
Benutzeravatar
JardinAlegre
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:42
Wohnort: Salvador Bahia Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Einen durstigen ersten Mai ...

Beitragvon JardinAlegre » So 1. Mai 2011, 16:25

... wünsche ich den chefes hier, der community , mich eingeschlossen und last not least dem brasilien Magazin und der latina press.

Meine Text/Bildbotschaft schafft der Editor nicht, das wäre auch zuviel des Guten. Aber ich habe ja meine Datenwolke. :roll:

http://jardinalegre.blog.de/2011/05/01/erster-mai-ferne-betrachtet-11083293/

Viel Sonne und mehr. LG
Öffne dein Herz, schenke ein Lächeln: Es kostet nichts, und oft kommt mehr zurück als man erhoffte.
myBlog http://JardinAlegre.blog.de
Benutzeravatar
JardinAlegre
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:42
Wohnort: Salvador Bahia Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]