VTX in Brasilien ???

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: VTX in Brasilien ???

Beitragvon Porra BRA » Mo 27. Apr 2009, 20:43

@ Tuxaua

Eine "Schätzung über den Prozentsatz der potenziellen VTX-Nutzer in Brasilien" abzugeben, fällt mir schwer. Doch sicher hätten große Teile der hiesigen Bevölkerung ernste Probleme mit der Nutzung von Videotext.

Das, auf Grund der hier fehlenden GEZ-Gebühren, die TV-Sender wenig Interesse an Videotext haben (eben auch wegen der verpassten Werbung) will ich bestätigen.

"genutzt habe ich's trotzdem kaum und wenn, dann mal zur Programmvorschau"
Und genau deshalb fragte ich an! Weil ich semana passada 1 Fußballspiel sehen wollte, welches laut Internet um 23:00 kommen sollte. Um diese Zeit waren aber gerade 17 Minuten beim arg. Derby gespielt, welches also erst beendet werden musste. Danach wurde eine andere Sendung vorgezogen. Um 03:00 schlief dann ein und das Spiel kam immer noch nicht. Obwohl das "Hilfs-VTX" von NET das Spiel ebenfalls für diesen Tag 23 Uhr ankündigte...

Nur zur Info: Habe zu Hause weder Internet noch kann ich per Handy surfen.

@ Dietmar

Gut, dann warte ich bis 2013.... =D>

@ cyph3r

Eigentlich wollte ich die Frage allgemein halten. Soll heißen: Was meinst Du, wieviele Einwohner in den abgelegenen Landesteilen 1 Handy besitzen und damit im Web zu surfen wissen? Internet werden sie wohl auch nicht haben, höchtens einen alten Fernseher.
Porra BRA

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Tuxaua » Mo 27. Apr 2009, 21:20

Porra BRA hat geschrieben:...das "Hilfs-VTX" von NET ...
Habe zu NET (bei mir für TV und I-Net) auch meine ganz eigene Meinung. :evil:
Problem ist, wie es wahrscheinlich auch beim in BR nicht vorhandenen VTX so wäre, dass sich um die Inhalte jemand kümmern muss...
Bei deinem Spiel ist der plantão-NET-ler wahrscheinlich ebenfalls eingepennt. :mrgreen:

Die zukünftige Interaktivität find ich gut, die Ziehung der mega-senha-Zahlen und Fußballspiele sollten ins Programm aufgenommen und interaktiv beeinflussbar werden.
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon cyph3r » Mo 27. Apr 2009, 21:28

Porra BRA hat geschrieben:@ Tuxaua

@ cyph3r

Eigentlich wollte ich die Frage allgemein halten. Soll heißen: Was meinst Du, wieviele Einwohner in den abgelegenen Landesteilen 1 Handy besitzen und damit im Web zu surfen wissen? Internet werden sie wohl auch nicht haben, höchtens einen alten Fernseher.

Naja weiss ja nicht aber die Abdeckung , der Netze ist ja wohl ned schlecht LOL, in jedem kleinen Kaff stehhen GSM Antennen, und fast jeder Brasilianer hat n Handy auch die ärmeren, ist fast wichtiger als comida, und he 1 Knopfdruck vom Internet entfernt ! und sonst gobts ja da das Claro, Tim oder wie die ganzen Portale heissen die schon eingebranded sind um die nötigen Infos zu bekommen , weiss auch ein Brasilianer.

Doch wer schon kein Internet hat oder es ihm nicht schnell genug ist auch in jedem kaff gibts n "Cyber"

salut

cyph3r

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon Porra BRA » Sa 23. Mai 2009, 13:20

Lieber cyph3r ,

wir driften vom thema "VTX in Brasilien ???" ab !!!

Ich stellte diese Frage hier, weil es mir ums Videotext geht. Dabei sind wir inzwischen beim Internet, Handy und Web per Handy angelangt.

Laß uns also bitte wieder zur Ausgangsfrage zurückkehren!

Abraço
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Porra BRA

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur