brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

Wie findet Euch das Wahl in Brasilien?
Es ist komisch 0%  0%  [ 0 ]
elektronische Urna ist gefährlich 23%  23%  [ 4 ]
Korrupte Kandidaten 58%  58%  [ 10 ]
Wahlen? ich machen heute Churrasco! 17%  17%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen 2008
BeitragVerfasst: 06 Okt 2008 22:53 

amarelina hat geschrieben:
was schlãegst du uebrigens vor, was man mit diesem, wie du es nennst dreck machen soll? soll man die pivetes vielleicht ins meer werfen? waere ja nicht das erstemal und sicher finden gewisse leute das die richtige loesung fuer solche probleme :ironie:

Jedes Sozialprogramm ist besser als jedes Killerkommando. :yo

Ich erlebte vor kurzem folgende Szene in Salvador, eine Papiersammlerin stellte sich vor mich und wollte was Geld von mir. Wir standen gerade vor dem Hotel und sollten abgeholt werden und hatten keinen Real in der Tasche. Ich winkte den Sicherheitsdienst heran und sie sagte zu ihm, dass wir nichts verstehen würden. Ich dachte so bei mir, wenn Du wüsstest Du arme Frau. Der Sicherheitsdienst hatte aber eine schöne Lösung parat. Er bat sie mitzukommen, damit sie was zu essen bekäme. Nach 20 Minuten zog sie sehr zufrieden ab und ging ihrer Arbeit nach.

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Bedankt  

BeitragVerfasst: 07 Okt 2008 11:41 

@ Bruzundaga: Sicher ist die brasilianische Staatsorganisation nicht mit der deutschen zu vergleichen. Das fängt ja ganz oben an und hört eben unten auf. Deshalb ist die "Übersetzung" des Titels "Vereador" mit "Stadtrat oder Gemeinderat" sicher auch unzulänglich. Es gibt die vergleichbare politische Funktion in Deutschland eben nicht.

Auch in unserem Städtchen wird die Festsetzung der Gehälter des Bürgermeisters, seiner Stellvertreterin und der Vereadores (ich lass mal die Übersetzung) durch eine Lei Organica auf die Câmara Municipal übertragen. Ich bin mal gespannt, mit welchen Autos demnächst alle rumfahren. Unser wiedergewählter Bürgermeister hatte in der letzten Legislaturperiode das Pech, dass einige Vereadores gegen ihn waren. Er war mitten in der Periode auf den Stuhl gekommen, weil der sehr beliebte Bürgermeister gestorben ist. Ich hab noch gar nicht geschaut, wieviele von den alten Vereadores wieder gewählt wurden.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 07 Okt 2008 12:08 

@007

das war mit offiziellem Beleg von der Tankstelle, also keine Solvente. Das Angebot haben an diesem Tag scheinbar viele genutzt, hörte dass die Tankstellen praktisch ausverkauft waren.

Auch eine Art von Stimmenkauf....

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 07 Okt 2008 17:34 

Takeo hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:
verteilte kraeftig die geldscheine.
(...)
alle, die die vergangenen wochen mit plakaten, handzetteln, pferdefuhrwerken und ihren alten autos mit ueberdimensionierten lautsprechern durch die gegend zogen------- wurden gerade fuer ihre dienste ausbezahlt.

Das ist traurigste Realität! WahlPFLICHT, Fehlende Demokratie, Fehlende Cidadania... die Militärdiktatur wurde nahtlos von einer Gelddiktatur abgelöst... alles das erinnert dann doch daran, dass Brasilien eben DOCH nur eine Bananerepublik ist - zumindest im öffentlichen Sektor!

Äh, Takeo, diese Worte von Dir???? :? :? :? :? :? Also, gib mal zu: Das klingt doch total nach Kritik von der Europafraktion!!!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 02:26 

ich habe mir nicht alles durchgelesen... aber eine gute Seite hat dieser Wahlrummel in Brasil,
ein Teil des Geldes - was dem Volk zuvor geraubt wurde - fliesst in Mengen zurueck sei es
durch kurzfristige,oeffentliche Investitionen (die eigentlich selbstverstaendlich sein sollten)
oder der Millionenaufwand wie Propagandamaterial, Wahlhelfer, Stimmenkauf etc. etc. Das
muss sich mal einer reinziehen was irgendso ein Politikerposten in BR wert ist oder sein kann.
Gehoert habe ich, von den ca 25.000 Kandidaten sollen 5000 Analphabeten sein...wundern
wuerde es mich nicht.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 04:16 

Nun in Toledo verdient ein Vereador 5 Mille. Sind 240.000 in 4 Jahren (neben allen anderen Möglichkeiten, Vergünstigungen, etc.) ... dafür kann man ja schon was investieren. 375.000 Kandidaten, 52.000 Posten ... 1:7 im Durchschnitt ... so schlecht ist die Chance also nicht (jedenfalls höher als bei Mega-sena, etc.).

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Okt 2008 08:38 

Die Spitzenkandidaten in Itapetinga investieren angeblich bis zu 100.000.- US-Dollar. Je höher die Investition, desto höher scheinbar die Chance.
Wenn ein Vereador 5 Mille verdient, müssen es wohl "die anderen Möglichkeiten" bei den öffentlichen Auftragsvergaben etc. sein...

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 13 Okt 2008 09:35 

Hallo An alle,

gibt es eine Internetseite wo man die Wahlergebnisse aus allen Municipios ersehen kann??

Gruesse Charles

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 13 Okt 2008 11:07 

cabof hat geschrieben:
ich habe mir nicht alles durchgelesen... aber eine gute Seite hat dieser Wahlrummel in Brasil,
ein Teil des Geldes - was dem Volk zuvor geraubt wurde - fliesst in Mengen zurueck sei es
durch kurzfristige,oeffentliche Investitionen (die eigentlich selbstverstaendlich sein sollten)
oder der Millionenaufwand wie Propagandamaterial, Wahlhelfer, Stimmenkauf etc. etc. Das
muss sich mal einer reinziehen was irgendso ein Politikerposten in BR wert ist oder sein kann.
Gehoert habe ich, von den ca 25.000 Kandidaten sollen 5000 Analphabeten sein...wundern
wuerde es mich nicht.

Hallo
"Ein Teil des vorher geraubten Geldes fließt zurück "
Ja als bedruckte Werbe T Shirts die dann jahrelang als Sonntagshemd getragen werden . gröhl , grinsl
Gilt auch für Grundstücksmauern an etlichen Grundstücken die bis zur nächsten Wahl keinen neuen Anstrich brauchen .

Bis dene und neulich
Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
Geschmackssache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife .

Bedankt  
BeitragVerfasst: 13 Okt 2008 11:14 

Bukowski8 hat geschrieben:
gibt es eine Internetseite wo man die Wahlergebnisse aus allen Municipios ersehen kann??

JA

http://www.justicaeleitoral.gov.br/divhtml.htm

EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 23:10