Waldir Maranhão teilte mit...

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon marcus.b » Mo 9. Mai 2016, 21:45

Benutzeravatar
marcus.b
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:02
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 61 mal in 36 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon Saelzer » Di 10. Mai 2016, 02:45

www.sueddeutsche.de hat geschrieben:... Er hatte das Verfahren gegen Rousseff angestrengt, stolperte dann aber selbst über Korruptionsvorwürfe.
Hey that's Brazil! ;)
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon marcus.b » Di 10. Mai 2016, 05:45

Benutzeravatar
marcus.b
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:02
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 61 mal in 36 Posts

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon GatoBahia » Di 10. Mai 2016, 06:34

http://www.n-tv.de/politik/Senat-treibt-Rousseffs-Amtsenthebung-voran-article17654941.html

"Senat treibt Rousseffs Amtsenthebung voran

In Brasilien geht es drunter und drüber. Ob Präsidentin Rousseff nun abgesetzt wird oder nicht, ist wieder offen. Der Parlamentspräsident wollte das verhindern. Doch das scheint den Senat nicht weiter zu kümmern."

Meine Wette wäre das sie suspendiert wird, aber das nicht anerkennt :idea: Kann man den ganzen Unsinn nicht wenigstens bis nach den Spielen ruhen lassen :?: Ein Gastgeberland hat auch bestimmte Plichten (Ruhe und Sicherheit :!: )

Gato [-X
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4792
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1156 mal
Danke erhalten: 552 mal in 444 Posts

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon O_Periquito » Di 10. Mai 2016, 10:48

ruhe und sicherheit wird es wohl zu den spielen nicht geben.
We are here to make friends :-)
Benutzeravatar
O_Periquito
 
Beiträge: 550
Registriert: Do 18. Jan 2007, 22:00
Wohnort: Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon GatoBahia » Di 10. Mai 2016, 11:14

Officielle Reisewarnung :?:

Gato :shock:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4792
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1156 mal
Danke erhalten: 552 mal in 444 Posts

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon Elsass » Di 10. Mai 2016, 13:01

Bem Vindo no Pais do Futuro!
Der Zirkus geht in die nächste Runde :?
Maranhão hat sich eine Nacht Zeit genommen, um seinen Blödsinn von gestern zu überdenken.
Heute hat er widerrufen, die anderen haben ihn eh nicht für voll genommen. :^o
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Folgende User haben sich bei Elsass bedankt:
GatoBahia

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon Saelzer » Di 10. Mai 2016, 13:58

Elsass hat geschrieben:Bem Vindo no Pais do Futuro!

Ordem e Progresso!

Steht schon auf der Flagge! ;)
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Folgende User haben sich bei Saelzer bedankt:
GatoBahia

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon Colono » Di 10. Mai 2016, 16:46

Saelzer hat geschrieben:
Elsass hat geschrieben:Bem Vindo no Pais do Futuro!

Ordem e Progresso!

Steht schon auf der Flagge! ;)


Genau Saelzer, Befehl und Fortschritt!
Wir in Brasilien sind mit dem Impeachment schon ziemlich weit fortgeschritten, wärend ihr euch in Deutschland von einem Desaster ins andere hangelt. Zumindest sieht man das im Ausland so. Ihr habt ja bei euch nicht mal einen der Kanzler werden möchte.
Ausserdem vergleiche ich da den Intellekt des Sr. Maranhão mit dem des Herrn Seehofer welche beim Cachaća oder beim Starkbier grosse Reden schwingen und glänzen, um dann wenn es darauf ankommt den Schwanz einzuziehen.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2330
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 643 mal
Danke erhalten: 697 mal in 514 Posts

Re: Waldir Maranhão teilte mit...

Beitragvon GatoBahia » Di 10. Mai 2016, 17:08

Colono hat geschrieben:
Saelzer hat geschrieben:
Elsass hat geschrieben:Bem Vindo no Pais do Futuro!

Ordem e Progresso!

Steht schon auf der Flagge! ;)


Genau Saelzer, Befehl und Fortschritt!
Wir in Brasilien sind mit dem Impeachment schon ziemlich weit fortgeschritten, wärend ihr euch in Deutschland von einem Desaster ins andere hangelt. Zumindest sieht man das im Ausland so. Ihr habt ja bei euch nicht mal einen der Kanzler werden möchte.
Ausserdem vergleiche ich da den Intellekt des Sr. Maranhão mit dem des Herrn Seehofer welche beim Cachaća oder beim Starkbier grosse Reden schwingen und glänzen, um dann wenn es darauf ankommt den Schwanz einzuziehen.


Es heisst "Ordnung und Fortschritt", einen Führerbefehl gibt es nicht! Deshalb ist die Demokratie da unten auch so komplex und anfällig für Korruption :idea: Das offizielle Motto in meinem absoluten südamerikanischen Lieblingsland heißt "Freiheit und Ordnung“, für Cartagena des Indias haben aber meine Ersparnisse nicht ganz gereicht :shock: Gut, Bahia taugt so ziemlich als Ersatz :roll:

Gato [-X
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4792
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1156 mal
Danke erhalten: 552 mal in 444 Posts

Nächste

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]