Wann Flugticket nach Brasilien kaufen?

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Wann Flugticket nach Brasilien kaufen?

Beitragvon cabof » Mo 22. Sep 2014, 05:42

Jau Brasilharry - die BR Frau tickt anderes (in vielen Fällen)... da kann ich was erzählen... hehehe. Wenn die Cousine 3. Grades heiratet oder
der Nachbarjunge 15 wird... dann macht man rüber, zu jedem Preis. (offtopic)
Aber normalerweise ist man vom Urlaubsplan der Firma abhängig und hat somit weniger Spielraum bei der Preisfindung, Lehrer IMMER in der Hochsaison,
Werksferien auch immer zu den Schulferien... schlechte Karten. Vielleicht hilft ein Abflug aus einem Nachbarland.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1355 mal
Danke erhalten: 1392 mal in 1169 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Itacare » Mo 22. Sep 2014, 08:00

Flüge sind „verderbliche Ware“. Die Fluggesellschaften beobachten den Verlauf der Buchungen sehr genau, das ist ihr Geschäft.
Zunächst – also ca. 10-12 Monate vorher – wird ein realistischer Marktpreis angesetzt. Sind die Buchungen schleppend, geht der Preis runter, insbesondere für die in Kürze anstehenden Flüge. Sind die Maschinen schon gut gebucht, werden die letzten Flüge so teuer wie möglich verkauft.
Ist man in einem Jahr mit einer bestimmten Strategie gut gefahren, heißt das nicht, dass das automatisch auch im nächsten Jahr klappt.
Wer sehr früh bucht, kann in der Regel davon ausgehen, einen mittleren Preis zu bekommen.
Ansonsten ist die Entwicklung der Ticketpreise so unvorhersehbar wie das Wetter.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 831 mal
Danke erhalten: 1238 mal in 867 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
frankieb66, Urs, zagaroma

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 30. Sep 2014, 17:23

Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 665 mal in 529 Posts

Beitragvon Frankfurter » Di 30. Sep 2014, 20:28

Ich habe mal gelesen, dass die Flugpreise auch tägl. / stündlich gewechselt werden bei allen Gesellschaften.

Vielleicht stellen die bald Spielautomten auf: Bei 3 Fliegern in der Anzeige hat man einen 1/2 Freiflug =D>
Frankfurter

Bedankt: 179 mal
Danke erhalten: 189 mal in 156 Posts

Beitragvon Itacare » Di 30. Sep 2014, 21:29

Frankfurter hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass die Flugpreise auch tägl. / stündlich gewechselt werden bei allen Gesellschaften........

Jaaaa, und dafür gibt es auch eine sehr wahrscheinliche Erklärung.

Das Ganze kommt aus der Materialwirtschaft, insbesondere von den Herstellern von Massengütern, z.B. Halbleitern.
Da hat vor gut 25 Jahren ein US-Uni-Professor herausgefunden, dass sich an der Entwicklung des Auftragsbestandes für einen bestimmten Liefertermin der tatsächliche Bedarf für diesen Termin recht zuverlässig berechnen lässt.

Das fängt je nach Branche und Produkt frühzeitig, meist um die 6 Monate vorher an und ist rollierend. Wenn man also den Bedarf für Dezember errechnen will, schaut man im Juni, wie hoch der Auftragsbestand für Dezember ist, dann im Juli usw., und errechnet aus diesen Zahlen mit der entsprechenden Formel laufend den Dezember-Bedarf.

Heute, im Computerzeitalter, gibt es natürlich fertige Programme dafür. Und diesen Programmen kann man selbstverständlich auch "beibringen", die Preise anzupassen.
Bei Herstellern von Gütern, deren Kapazität in einem gewissen Rahmen flexibel ist, wird man zunächst die Preise belassen und, sich über die höhere Auslastung = höhere Wertschöpfung freuen und diese erst erhöhen, wenn die Überschreitung der Kapazitätsgrenze droht.

Flüge sind in der Regel schon Jahre voraus mit gewissen Annahmen geplant (Anschaffung der Maschinen, Reservierung der Starts und Landungen etc. etc.) und daher in der Anzahl der Sitzplätze kaum flexibel, da schaltet der Compi natürlich sofort auf Preiserhöhung.... oder Preissenkung, falls es in die andere Richtung geht.

Meine Erklärungsversuche wie immer ohne Garantie, dafür mit Netz und doppeltem Boden. :mrgreen: :mrgreen:
Itacare

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
frankieb66, Urs

Beitragvon cabof » Mi 1. Okt 2014, 21:19

Leute, die meisten User sind abhängig vom Urlaubsantrag in der Firma, andere von den Schulferien.. da bleibt nicht viel Spielraum.
Tip: spart 1000 Euronen an und dann passt es schon zu jeder Jahreszeit (pro Person) .... meine Erfahrung: 850 Euronen = normal, um
die 650 kann man zuschlagen, darunter bezeichne ich persönlich als "Schnäppchen" .... das gilt nicht für Vornewegflieger wo der Chef
die Kosten übernimmt.
Cabof
cabof

Beitragvon Itacare » Mi 1. Okt 2014, 21:57

In die Berechnungen der Fluggesellschaften fließen selbstverständlich langjährige Betrachtungen mit ein. Der Begriff Saisonzuschlag muss wohl kaum erklärt werden.
Heuer hatte Brasilien natürlich das besondere Event WM. Weshalb wir die alljährliche Reise dorthin per Familienbeschluss wegen der zu erwartenden hohen Preise ausfallen ließen. Ums leisten können wär´s da nicht gegangen, aber alles soll seinen Preis wert sein.
Es könnte sein, dass viele, die Brasilien als eines ihrer Reiseziele für die Zukunft im Auge hatten, dies aufgrund der WM vorzogen.
Wodurch es ebenso sein könnte, dass die Nachfrage 2015 entsprechend geringer ist - was zu fallenden Flugpreisen führen würde.
O.k., reine Spekulation, aber die vielen neuen Anfragen hier im Forum wären ein Indiz für diese Theorie. Bin noch unschlüssig, mal sehen wie es sich entwickelt, tendiere derzeit zu pokern.
Itacare

Beitragvon cabof » Mi 1. Okt 2014, 22:45

Glücklich der, der seine günstige Flugreise (nicht nur nach Brasilien) über das Internet ergoogeln kann und dann in freier Gestaltung kurzfristig losdüsen kann. Mir ist es nur 1 x passiert... Lufthansa im November.... CGN-MCN-SAO-SAO-FRA-CGN für lächerliche 350 € -
saß aber innerhalb von 3 Tagen im Flieger. Kein Joke, kein Fake - glaube 3 oder 4 Jahre her.
Cabof
cabof

Beitragvon Reviersport » Do 2. Okt 2014, 07:18

cabof hat geschrieben:Glücklich der, der seine günstige Flugreise (nicht nur nach Brasilien) über das Internet ergoogeln kann und dann in freier Gestaltung kurzfristig losdüsen kann. Mir ist es nur 1 x passiert... Lufthansa im November.... CGN-MCN-SAO-SAO-FRA-CGN für lächerliche 350 € -
saß aber innerhalb von 3 Tagen im Flieger. Kein Joke, kein Fake - glaube 3 oder 4 Jahre her.

Ich meine,das waere 2009 gewesen.... aber nur in Richtung Brasilien. Habe mich total geärgert, da wir von Gig aus nach ZRH mussten und die in Gegenrichtung die Hälfte zahlten.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 316 mal
Danke erhalten: 142 mal in 103 Posts

Beitragvon mrswolstenholme » Di 17. Mär 2015, 18:20

Boa tarde!

Schließe mich diesem Thread hier mal an... Wir möchten dieses Jahr Weihnachten und Silvester gerne bei den Schwiegereltern in Aracaju SE verbringen. Eben habe ich mal nach Flügen von Hamburg nach Salvador geguckt (können von dort eventuell mit dem Auto abgeholt werden) in dem Zeitraum geguckt und etwas über €1.300 hin & zurück pro Person als billigstes bei TAP gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit Flügen nach Salvador in dem Zeitraum (ca. 20.12.-10.01.) und kann mir sagen ob das ein guter Preis ist oder ob wir noch abwarten sollen? Geht der Preis eventuell noch runter? Auf der Webseite (swoodoo) stand bei diversen Flügen, dass es noch 4 freie Plätze gäbe. Kann man dem trauen oder ist das eine Masche damit man schnell bucht?
mrswolstenholme

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)