Wann Flugticket nach Brasilien kaufen?

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Wann Flugticket nach Brasilien kaufen?

Beitragvon jorchinho » Di 17. Mär 2015, 19:05

Mit den 4 oder 2 restlichen Plätzen sind meines Wissens diejenigen gemeint, welche der aktuelle Anbieter wie fluege.de, cheap24 usw. noch in seinem Kontingent hat, welches er vorab bei der Airline bestellt hat. Auf diese Art habe ich 2012 Hin- und Rückflug von Fra nach Rec für 374 Ocken ergattert, mit Condor. Glückstreffer um 4 Uhr morgens. Aktuell habe ich im August mit der Tap (ausnahmsweise) gebucht für 818.-, weil am günstigsten gerade und auf dem Rückweg 1 Tag Lissabon gratis, weil Tap das Hotel bezahlt. Weiterflug nach SSA kostet um die 50.- p.P.....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 810 mal
Danke erhalten: 417 mal in 315 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » Di 17. Mär 2015, 19:09

Guckt euch auch andere Abflughäfen in D an, Rail&fly ist für kleines Geld zu haben (33.- pro Fahrt).
jorchinho

Beitragvon Regina15 » Di 17. Mär 2015, 19:13

Ich kann nicht sagen, ob es eine Masche ist. Ich kenne eine gute Agentur bei der ich immer buche. Man reserviert für mich und ich bezahle erst, wenn die Fluggesellschaft die Ticketausstellung fordert. In der Zeit bis zur Ausstellung kontrolliert er, ob es noch etwas günstigeres gibt und informiert mich dann, ob ich anders buchen möchte. Der Vorteil ist, das man nicht sofort zahlen muss als wenn man selber bucht. Wenn Interesse besteht, kann ich dir die Agentur nennen. Allerdings ist Weihnachten ja auch die Hochreisezeit für Brasilianer. Wenn man erst am 24. fliegt, oder wie meine Tochter letztes Jahr am 31.12., ist es billiger.
Regina15

Bedankt: 1114 mal
Danke erhalten: 449 mal in 273 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
cabof, jorchinho

Beitragvon cabof » Di 17. Mär 2015, 19:29

Ich selbst habe 3 Reisebüros meines "Vertrauens" - muß aber sagen, die Direktbuchung bei den Airlines-Angeboten waren in den letzten 5 Jahren weitaus günstiger und wurden nicht von den Reisebüros (auf Nachfrage) angeboten, sehr wahrscheinlich zu geringe Provision oder garkeine - DIE haben ihre Spezies, Kontigente usw. und in den Hauptreisezeiten tun die sich nicht viel. Hilft nur googeln... übrigens habe ich auch von DE aus für meine Holde
in BR günstige Flüge finden können, diesmal leider nicht... sei`s drum. Beim Googeln stoßen immer wieder günstige Flüge FRA-USA-GIG auf... bei über 30 Stunden Reisezeit.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1355 mal
Danke erhalten: 1392 mal in 1169 Posts

Beitragvon Reviersport » Di 17. Mär 2015, 19:29

mrswolstenholme hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen mit Flügen nach Salvador in dem Zeitraum (ca. 20.12.-10.01.) und kann mir sagen ob das ein guter Preis ist oder ob wir noch abwarten sollen? Geht der Preis eventuell noch runter? Auf der Webseite (swoodoo) stand bei diversen Flügen, dass es noch 4 freie Plätze gäbe. Kann man dem trauen oder ist das eine Masche damit man schnell bucht?

Vor allem guckt mal ein paar Tage vorher (also bis zum 15.12.). die Peakseason faengt dann nämlich an und wenn man flexibel sein kann, dann lohnt sich ein früherer Abflug allemal. Rückflug evtl. auch ein wenig flexibel schauen.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 316 mal
Danke erhalten: 142 mal in 103 Posts

Beitragvon Brazil53 » Di 17. Mär 2015, 19:37

Meine Erfahrung ist, dass die Ticketpreise ab dem 12. Dezember kräftig anziehen. Manchmal hat man bis zum 15. Dezember Glück. Viele Brasilianer fliegen zu Weihnachten die Familie besuchen und die Nachfrage macht den Preis.
Auch ein Ticket mit Rückreise innerhalb der ersten Tage im neuen Jahr ist teuer.
Weihnachten habe ich immer 12.-15. Dezember gebucht und Rückflug um den 20. Januar. Da muss man im Internet die Flugdaten ausprobieren. Manchmal ist ein Abflug Mitte der Woche günstiger, manchmal der Sonntag.
Ich habe schon zwischen Sonntag und Montag 200 Euro unterschied gehabt.
Es gibt aber keine feste Regeln.

Ich fange bereits Monate vor dem Abflug an die Preise zu checken und auch auf Verfügbarkeit zu prüfen. (wichtig)

Dann setze ich den Preis fest den ich maximal bezahlen möchte, zu Weihnachten um die 8oo Euro.
Wenn ich dann ein Angebot sehe bei zwischen 600 und 700 Euro, (oder günstiger) dann buche ich.
Sollten die Angebote aber immer zwischen 900 und 1000 Euro pendeln, dann schlage ich irgendwann auch bei 800 Euro zu.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1004 mal
Danke erhalten: 1759 mal in 1022 Posts

Beitragvon sefant » Mi 18. Mär 2015, 01:38

jorchinho hat geschrieben:Mit den 4 oder 2 restlichen Plätzen sind meines Wissens diejenigen gemeint, welche der aktuelle Anbieter wie fluege.de, cheap24 usw. noch in seinem Kontingent hat, welches er vorab bei der Airline bestellt hat. Auf diese Art habe ich 2012 Hin- und Rückflug von Fra nach Rec für 374 Ocken ergattert, mit Condor. Glückstreffer um 4 Uhr morgens. Aktuell habe ich im August mit der Tap (ausnahmsweise) gebucht für 818.-, weil am günstigsten gerade und auf dem Rückweg 1 Tag Lissabon gratis, weil Tap das Hotel bezahlt. Weiterflug nach SSA kostet um die 50.- p.P.....

Ich such auch noch für Mitte August ab BH und ich finde nur 1200-1400 Euronen...
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon Brazil53 » Mi 18. Mär 2015, 07:13

sefant hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Mit den 4 oder 2 restlichen Plätzen sind meines Wissens diejenigen gemeint, welche der aktuelle Anbieter wie fluege.de, cheap24 usw. noch in seinem Kontingent hat, welches er vorab bei der Airline bestellt hat. Auf diese Art habe ich 2012 Hin- und Rückflug von Fra nach Rec für 374 Ocken ergattert, mit Condor. Glückstreffer um 4 Uhr morgens. Aktuell habe ich im August mit der Tap (ausnahmsweise) gebucht für 818.-, weil am günstigsten gerade und auf dem Rückweg 1 Tag Lissabon gratis, weil Tap das Hotel bezahlt. Weiterflug nach SSA kostet um die 50.- p.P.....

Ich such auch noch für Mitte August ab BH und ich finde nur 1200-1400 Euronen...

Ich habe mal bei opodo eine Flugsuche von Düsseldorf nach Belo Horizonte eingegeben. 12. August bis 16. September
Wie bei jorchinho mit der Tap und einen Tag Aufenthalt in Lissabon für 830 Euro (verfügbar)
Aber es wird eng, vieles ist ausgebucht.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1004 mal
Danke erhalten: 1759 mal in 1022 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
sefant

Beitragvon jorchinho » Mi 18. Mär 2015, 07:19

Könnte unter anderem auch an den Sommerferien liegen, ne? :D
jorchinho

Beitragvon Frankfurter » Mi 18. Mär 2015, 08:34

Nach vielem Suchen und Beobachten : Ich werde nach dem günstigsten Flug nicht fündig.

Meine Meinung: Es wird täglich ja fast stündlich an den Preisen gedreht. Angeblich wäre ein guter Zeitpunkt zu buchen mittwochs so um 14 Uhr :oops: , und ca 2 Monate vor dem Abflugszeitpunkt. All dies erinnert mich an Lotto-Spielen, und hat für mich einen faden Beigeschmack. Ich nenne so etwas mal fehlende Seriösität :evil:

Ich habe bisher immer über eine Agentur gebucht. Hatte den Vorteil, dass ich bei Änderungen/ telf. check-in usw. nicht in einer Warteschlage herumgeschubst wurde, sondern über das Privat-Handy der Sachbearbeiterin ( kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ) Änderungen usw. abwickeln konnte.Das ist gerade aus dem Landesinneren in Br. bei schlechter Telf.und PC Verbindung weniger stressig.

Jeder muss für sich entscheiden, wo er Schwerpunkte für seine Möglichkeiten ( günstig , günstig fliegen ) oder Service sieht und findet.

Interessant finde ich auch die Info bei http://www.momondo.de/. Aber wem kann man überhaupt noch vertrauen [-X
Frankfurter

Bedankt: 179 mal
Danke erhalten: 189 mal in 156 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)