faka hat geschrieben:
Interessieren Sie sich für Weltmusik? Verfolgen Sie dabei ein starkes
regionales Interesse?
Da ich keine Ahnung habe, was man unter dem Begriff Weltmusik versteht, kann ich diese Frage leider nicht beantworten;aber meistens stammt sie von hier, meinem/unseren Planeten.
faka hat geschrieben:
Wie oft (jährlich/montl.) gehen Sie auf Konzerte brasilianischer/bzw. außereuropäischer Musiker/Bands?
Wann immer sich die Möglichkeit ergibt;Portugal zählt nur fast zu Europa und ich lasse kein Wochenende ohne diesen "herzzerreissenden" Fado aus.
faka hat geschrieben:
Was konkret ziehen Sie für sich selbst aus solchen Veranstaltungen, was erhoffen Sie sich?
Dass Portugal sich endlich entscheidet:Europa, Afrika oder Lateinamerika.
faka hat geschrieben:
Besuchen Sie Veranstaltungen im Rahmen der „Copa Da Cultura“?Wenn ja, wie haben Sie von er Veranstaltung erfahren?
Leider nein (wohne ja schliesslich in Lx), habe aber einen schönen (das meine ich ernst) Veranstaltungskalender im "Herta" in der Schlüterstrasse mitgenommen.
faka hat geschrieben:
Inwieweit empfinden Sie, dass Brasilien hier zur Modeerscheinung geworden ist?
Total, aber nicht nur in Berlin, sondern auch hier in Lx und z.B. in der Langstrasse in Zürich. Überall sieht man solariumgebräunte, hübsche Mädchen und Jungs, die in gelben T-Shirts rumrennen, Hawaianas tragen und abends in den Cafes mit ihrer Violão lieder singen wo keiner den Text versteht und dem Kellner (auch im gelben T-Shirt) zurufen: "Mais um choppe"
faka hat geschrieben:
Kennen Sie Brasilien aus früheren Reisen oder von Projekten,Austauschen (…)?
Ja.
faka hat geschrieben:
Was war Grund für ihre(n) Aufenthalt(e) in Brasilien?
Endlich mal wieder: vernünftiges Essen, UV-Licht, Leute, die bei 35 º NICHT in Anzügen aufgekratzt durch die Strassen stören. Und sich natürlich in São Conrado einfach nur bei warmen Wasser in der Brandung waschen lassen.
faka hat geschrieben:
Was war der ausschlaggebende Punkt, der ihr Interesse für die brasilianische Kultur weckte?
Zufall, aber wenn man in Lx wohnt kommt man wohl nicht drumherum.
faka hat geschrieben:
Integrieren Sie Elemente des brasilianischen Lebens/ der
brasilianischen Kultur (bzw. „ihrer“ Region) in ihrem Alltag (Musik, Literatur, Kleidung, Eigenarten, etc)?
Na klar, Brasilianische Flagge auf dem Klo, Küche, Wohnzimmer, Bettbezug, Unterhose, Balkon........
faka hat geschrieben:
Haben Sie schon einmal in Erwägung gezogen auszuwandern? Wenn ja, weshalb und wohin?
Um Gottes Willen, nein.
faka hat geschrieben:
Sind Sie über aktuelle kult./ polit. Entwicklungen Brasiliens (bzw. „ihrer“ Region) auf dem Laufenden?
Über das Brasilienfreundeforum auf jeden Fall besser informiert, als über die portugiesische Presse. Wenn hier vertuscht und geschoben wird, dann sicherlich auch in Brasilien.
faka hat geschrieben:
Verfolgen Sie die Spiele der Fußball-WM 2006?
Natürlich, ich bin Deutscher!
faka hat geschrieben:
Haben Sie einen Favoriten?
Ich hab' sie alle lieb.