Warum nach Brasilien?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Warum nach Brasilien?

Beitragvon sandberg » Do 12. Jul 2007, 23:35

Hallo zusammen,
Erst einmal Danke für die vielen Anregungen auf dieser Seite!
Reisen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, doch zieht es mich immer wieder nach Asien. So fahre ich jedes Jahr länger nach Thailand, Indonesien, Indien...
Obwohl ich in der Dominikanischen Republik und Jamaika schon ein wenig vom südamerikanischen Flair schnuppern durfte, habe ich doch Bedenken nach Südamerika und da speziell nach Brasilien zu reisen.
Ist es wirklich so gefährlich auf eigene Faust? Wenn man Tips von Usern liest wie: Nachts nicht alleine rausgehen, Überfälle usw.
Mit all diesen unangenehmen Dingen hatte ich auf meinen zahlreichen Reisen in Asien nichts zu tun.
Trotzdem reizt mich Brasilien.
Nun meine Frage: Warum sollte man nach Brasilien reisen?
Benutzeravatar
sandberg
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jul 2007, 23:24
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Anna82 » Fr 13. Jul 2007, 02:22

Hallo Sandberg,

wer wie du schon so viele andere Laender gesehen hat, braucht, wie ich finde, wirklich keine Bedenken haben, Brasilien zu besuchen!

Und gute Gruende gibt es genug :)

Obwohl ich noch nie in Asien war, duerfte dich hier dann bestimmt aehnliches faszinieren wie dort: Kultur, Essen, Sprache, Natur, Klima und natuerlich die Menschen.

Sicherheitsrisiko gibt es ueberall, aber - ich wiederhole mich - wenn du schon andere Laender bereist hast, bist du doch sicher mit den "Grundregeln" vertraut :)

Muss ja dann bei der ersten Reise vielleicht nicht gleich Rio de Janeiro oder São Paulo sein. Brasilien ist gross und ich bin mir sicher, du findest ein oder mehrere Traumziele hier.

Viel Spass beim Entdecken!
Viver é a coisa mais rara do mundo,
a maioria das pessoas apenas existe.

Provérbio de São Paulo
Benutzeravatar
Anna82
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 22:06
Wohnort: Piracicaba / Brasilien
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Fr 13. Jul 2007, 09:12

Kenne in Asien Singapore, Malaysia und Korea. Hatte dort Mal geschäftlich zu tun. Verständigt wurde sich in "Chinese-English", wie ich es gerne nenne und was kein "native speaker" versteht. Auch dort gibt es schöne Landschaften, interessante Menschen, usw. Wurde auch öfters am Wochenende eingeladen, wusste aber das dies meist aus Höflichkeit geschah und lehnte ab, wenn ich konnte. Also ständig diese Spielchen....
Und was mir dort auch nie gefallen hat ist diese Reserviertheit gegenüber den Langnasen und ständig das Gefühl zu haben irgendwie nicht dazu zu passen. Mich stört es eben, wenn untereinander in einer Sprache gesprochen wird, die nicht jeder am Tisch versteht.
Brasilien ist für mich da anders. Liegt aber auch daran, dass ich die Sprache verstehe und mich mittlerweile abseits der "Touristentrampelpfade" bewege. Da gibt es viel mehr zu entdecken und die Brasilianer sind sehr neugierig und hilfsbereit. In den Touristen hochburgen Rio, Salvador, Recife und Fortaleza ist das wiederum anders. Man liest ja genug.
Warum man nun nach Brasilien anstatt nach Asien fahren soll muss jeder für sich beantworten und es hängt ja auch noch davon ab wohin genau.... Aber ich denke, dass jemand der gerne reist und auch schon viel gereist ist sich auch Brasilien mal anschauen sollte. Portugiesisch-Kenntnisse können das Erlebte in Brasilien noch intensiver werden lassen.....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]