Warum prügeln sich Brasis so gerne?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Warum prügeln sich Brasis so gerne?

Beitragvon Recifer » Mo 23. Feb 2015, 22:36

Brazil53 hat geschrieben:Ich bin ja einige Jahre zur See gefahren. Es war in den 70er Jahren, da waren die Häfen voll mit Stückgut-Frachter, Bars und hunderten leichten Mädchen.
In Santos war eine Bar neben der anderen, dort war die Hölle los. Rio war etwas ruhiger und schon touristischer. Recife war auch sehr bunt und Fortaleza, Natal und Belém verschlafen. Auch Manaus war noch ruhig und einigermaßen gesittet. In diesem Milieu kam es schon mal zu handfesten Auseinandersetzungen, wenn eine andere versuchte zu in ihrem Revier zu wildern.
Damals hatten die Damen noch Rasierklingen zwischen zwei Fingern geklemmt, wenn man dann mit der Rückhand eine Backpfeife bekam, hatte die Zunge einen neuen Ausgang.

Damals, als junger Mensch war es sehr spannend und inspirierend in dieser Welt und Milieu zu leben.
Da habe ich auch noch gedacht, es ist das Temperament einiger Damen, aber heute weiß ich das es einfach nur die Streitsucht war, dass verarbeiten der Situation, in Dreck und Elend aufzuwachsen und keine Aussicht zu haben einen Platz in der Klassen-Gesellschaft zu bekommen.

Und Brasilien ist gnadenlos mit Menschen unterer Gesellschaftsschichten.

Aber es muss jeder selber wissen, ob er seine Zukunft mit "fliegenden Untertassen" verbringen möchte.
Ein Leben in starker Leiden-schaft :mrgreen:

moin brazil,

hört sich ja super interessant an, wie Du früher doch rumgekommen bist.

Kann Dir da nur zustimmen, dass das Leben brutal hart ist, für viele Menschen in Brasilien. Habe auch viele dieser Menschen kennengelernt aber zum Glück noch nie eine solche Frau. Denn ich denke, das es auf alle Fälle auch Charaktersache ist und nicht immer mit schlechter Kindheit zu tun hat. Aber in vielen Fällen hast Du sicher Recht.

Abracos
Recifer

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Brazil53 » Mo 23. Feb 2015, 23:06

Ich wollte nicht sagen, dass Frauen aus der unteren Gesellschaftsschicht alle schlecht sind, ich hoffe, dass es nicht so rüber gekommen ist.
Auch dort gibt es viele Menschen mit Charakter und Bildung (Lebenserfahrung)
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1006 mal
Danke erhalten: 1772 mal in 1027 Posts

Beitragvon Recifer » Mo 23. Feb 2015, 23:22

Brazil53 hat geschrieben:Ich wollte nicht sagen, dass Frauen aus der unteren Gesellschaftsschicht alle schlecht sind, ich hoffe, dass es nicht so rüber gekommen ist.
Auch dort gibt es viele Menschen mit Charakter und Bildung (Lebenserfahrung)

nein ich habs auch nicht so verstanden. Ich denke, wen wir hier immer alles ganz genau schreiben würden, wie wir denken, dann wären wir hier den ganzen Tag beschäftigt :-)

Abracos
Recifer

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Beitragvon buzios11 » Fr 11. Dez 2015, 14:44

Bei meiner Ex bin ich mir mittlerweile auch sicher, das sie sich gern die eine oder andere Nebenbuhlerin vorknöpfen würde. Sie wollte sich schon mal mit einer Nachbarin im Haus anlegen, die hatte aber Angst. :lol:
buzios11

Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Beitragvon angrense » Fr 11. Dez 2015, 17:45

buzios11 hat geschrieben:Bei meiner Ex bin ich mir mittlerweile auch sicher, das sie sich gern die eine oder andere Nebenbuhlerin vorknöpfen würde. Sie wollte sich schon mal mit einer Nachbarin im Haus anlegen, die hatte aber Angst. :lol:

so was nennt man "barraqueira" und von solchen frauen sollte man eher abstand nehmen. wenn alkohol mit im spiel ist wird es nur noch schlimmer.....also lieber finger weg. :cool:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon Colono » Sa 12. Dez 2015, 18:59

Unser minderjähriger Sohn ist gerade auf Reisen im alten Europa. Wir haben ihm dazu bei Bradesco eine Prepaid-Kreditkarte machen lassen. Aus rechtlichen Grūnden muss in Brasilien eine solche Karte auf den Namen des Erziehungsberechtigten ausgestellt werden. So wurde es uns jedenfalls gesagt. Als der Bub damit in einem Geschäft in Dunkelland bezahlen wollte, wurde ein Ausweis verlangt. Er zeigte seinen bordofarbenen Reisepass. Natūrlich haben wir beide den selben typisch deutschen Nachnamen. Die Kassierin im Einkaufszentrum vermutete einen Kreditkartenbetrug und drohte vor allen Leuten unserem Jungen die Polizei zu rufen.

Nun, im Endeffekt hatte die Frau an der Kasse unwarscheinliches Glūck dass wir, insbesonders die Mama nicht mitgereist sind.
Colono

Bedankt: 657 mal
Danke erhalten: 707 mal in 522 Posts

Beitragvon Itacare » Sa 12. Dez 2015, 20:25

Bub funzt eben nicht. Als braslilianisches Mädel hätte er sich wenigstens prügeln können :mrgreen: :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 917 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Colono

Beitragvon angrense » So 13. Dez 2015, 00:06

die kassiererin hat genau richtig gehandelt. das wäre ihm in jedem anderen entwickelten land genauso passiert! :!:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon zagaroma » So 13. Dez 2015, 13:55

angrense hat geschrieben:die kassiererin hat genau richtig gehandelt. das wäre ihm in jedem anderen entwickelten land genauso passiert! :!:

Das stimmt. Bei all den Teenies, die die Kreditkarten ihrer Eltern klauen und damit shoppen gehen.....
Der Sohn sollte lieber mit der Karte das Geld am ATM ziehen und in den Läden bar bezahlen.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 717 mal
Danke erhalten: 1211 mal in 654 Posts

Beitragvon Colono » So 13. Dez 2015, 16:25

zagaroma hat geschrieben:Das stimmt. Bei all den Teenies, die die Kreditkarten ihrer Eltern klauen und damit shoppen gehen.....
Der Sohn sollte lieber mit der Karte das Geld am ATM ziehen und in den Läden bar bezahlen.

Nein da liegst du falsch. Ich habe bei Amex angerufen. Die Kassierin hat sich bei der Abbuchungsmethode vertan. Sie hätte per Pin-Legitimierung direkt von der Karte abbuchen mūssen anstatt unterschreiben zu lassen. So einfach ist das. Aber deswegen gleich mit der Polizei zu drohen das geht zu weit.
Ein kleiner Tipp am Rande: Du verkaufst doch hier in Brasilien Silberschmuck bestimmt per Karte. Normalerweise hast du doch eine Maquininha. Ich wūrde es hier in Brasilien vermeiden bei Problemen mit der Legitimierung jemand öffentlich zu Unrecht wegen Betrugs zu bezichtigen wenn man sich nicht ganz sicher ist. Das wäre Straftatbestand. Bei uns käme eine Pernambucana zum Vieraugengespräch oder bestenfalls nur die Polizei. Gerade wenn es um die Inschutznahme Minderjähriger geht ist man in Brasilien recht empfindlich. Aber das weisst du ja bestimmt.

Calunha, Injuria, Difamação, das sind Ehrendelikte.
Pena - detenção, de seis meses a dois anos, e multa. .
http://www.advogado.adv.br/artigos/2000/barroso/caldifaminjuria.htm
Colono

Bedankt: 657 mal
Danke erhalten: 707 mal in 522 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung