Warum prügeln sich Brasis so gerne?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Warum prügeln sich Brasis so gerne?

Beitragvon zagaroma » Sa 4. Okt 2014, 01:52

Proleten prügeln sich überall auf der Welt, ist doch nichts Neues.
Bei den Anglosachsen eher die Männer (wart Ihr mal in einem Bar-fight in USA??), bei den Latinos eben auch die Frauen.

Man soll halt keine Proleten frequentieren.

In Asien und in Indien prügelt sich niemand öffentlich (meines Wissens nach), da haben auch die Proleten eine bessere Erziehung, oder vielleicht haben die einfach keine Proleten in unserem Sinne. :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 714 mal
Danke erhalten: 1208 mal in 652 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Brazil53

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Limao » Sa 4. Okt 2014, 03:50

Mit Indien wäre ich vorsichtig an Deiner Stelle, die vergreifen sich reihen weise an Frauen. War aber selbst noch nicht da.
Limao

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Beitragvon zagaroma » Sa 4. Okt 2014, 04:37

Ja, das lese ich letzlich auch öfter und es wundert und erschreckt mich sehr. Das gab es früher nicht. Was ist bloss los in dieser Welt?
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Beitragvon cabof » Sa 4. Okt 2014, 05:57

Zagaroma - was los ist auf der Welt? Es brennt an allen Ecken und Kanten - wo wir hinschlittern? Keine Ahnung. Weiß noch nicht mal, ob Brasilien (für einige von uns) ein sicherer Zufluchtsort sein wird, wenn man über die Morde im 5stelligen Bereich liest und in einem gewissen Sinne der "Mob" auf der Straße regiert... sprich Unsicherheit, in der Familie hat es jetzt einen Cousin erwischt, er wurde
bei seinem Job als Nachtwächter regelrecht hingerichtet, ob es jemals eine Klärung gibt? Eher kaum. Mich hat diese Nachricht dazu gebracht, das mein brasil. Urlaubsfeeling tiefgefrostet wurde.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 4. Okt 2014, 09:28

Überall wo Armut mit Tourismus zusammenkommt gibt es Probleme mit Verbrechen und Gewalt. Gewalt ist ständig vorhanden, weil nicht jeder mit Argumenten sich äußern kann. Das sieht man auch hier im Forum, wo gewisse Feiglinge zum Admin unter dem Rock laufen, um andere user zu denunzieren. Die unnötige Sperrliste ist schon zu groß. Aber nicht jeder wurde als Baby in den Intelligenzbad gereinigt, sondern es mag wohl auch welche geben, die in !&@*$#! gefallen sind.
Wer sich heute als "Erster-Welt-Bürger" in Drittländer begibt, um kostengünstig Urlaub zu machen oder noch schlimmer einheimische junge Mädchen für ihre Sexgelüste zu suchen, der sollte sich nicht wundern, wenn er auch Opfer von Kriminalität oder Krankheiten wird. Schlimm für viele Urlaubsländer wie Brasilien und Thailand ist, dass jeder Opfer für nichts sein kann. Es gibt keine Hemmschwelle. Etwas Kleingeld zu rauben oder eine Touri zu vergewaltigen reichen schon aus, sie umzubringen. Da sich weltweit das Verbrechen mehrt, können wir auch davon ausgehen, dass irgendwann auch in Deutschland und Brasilien die Todesstrafe wieder eingeführt wird. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis eine neue Generation dies befürwortet.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon cabof » Sa 4. Okt 2014, 14:13

Todesstrafe... okay, nützt erst einmal garnichts gegen Kriminalität - nützt nur dem Kostenfaktor, keine Knastkosten. Selbst in Arabien
sind nach dem Freitagsebet die Diebe unterwegs, wenn sich der Pulk an den öffentlichen Bestrafungen ergötzt greifen die Langfinger zu,
wohlwissend das sie amputiert werden - falls geschnappt.

Durch den Todesfall in der Familie bin ich noch sensibler geworden... zig-tausende Mörder laufen frei rum, wenn ich alleine die Berichte über die Beschlanahmungen von Drogen (i.E. in Cabo Frio) tonnenweise, dann muß man annehmen, das jeder Brasi unter Strom steht, rumdösen okay - aber sich aufputschen und Straftaten begehen... geht garnicht.
Cabof
cabof

Beitragvon zagaroma » Sa 4. Okt 2014, 15:26

Einige Staaten der USA haben die Todesstrafe als Abschreckung, und es ist klar dass es nicht funktioniert. Abgesehen davon, dass man der Willkür eine Jury ausgesetzt ist und einige Unschuldige hingerichtet wurden. Ich persönlich finde nicht, dass ein ziviler Staat als Gemeinschaft der Bürger Morde begehen sollte, aber wenn jemand zum Beispiel mein Kind umbringt, würde ich ihn sicher selber im Gerichtssaal erschiessen.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Brazil53, Regina15

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 4. Okt 2014, 16:15

Wenn erstmal eine Genaration von verwöhnten egoistischen Menschen vorhanden sind, die auch nicht die negativen Seiten von Krieg und ungerechter Justiz mit Todesurteilen kennengelernt haben, dann sind es sie, die härtere Gesetze fordern, damit sie ihren Reichtum halten können auf dem Buckel der Armen, die dann wie im Feudalismus nur noch Abschaum sind. Wir bewegen uns schließlich zur einer Gesellschaft, die in der unteren Kaste eine Gleichmacherei betreibt ob geschlechtlich, bildungsmäßig oder einkommensmäßig. In der Mittelschicht tummeln alle Möchtegernproleten aus der oberen unteren Klasse gemeinsam mit den unteren der oberen Klasse, die sich durch Schönheits-OP`s und Teilnahme an diversen Dschungelcamps, Big Brothers Shows ihr Dasein möglichst als schrille Figur mit einer der 56 Geschlechtermöglichkeiten aus den facebook frönen. Die obere Klasse ist nicht mehr antastbar, leben in ihrer eigenen Welt, sehen sich als auserwählte Übermenschen und werden jedes Gesetz in die Wege leiten um die Schmarotzer, die dann auch als Kostenstelle fungieren, zu vernichten. Diese Welt wäre dann international und beschränkt sich nicht nur auf ein Land. Hoffentlich bleiben wir in Brasilien und Deutschland davon noch verschont. Nach uns dann die Sintflut.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon zagaroma » Sa 4. Okt 2014, 21:28

Und amen, Bruder, genauso sehe ich das auch.

Es sollte aber auch gesagt werden, dass die Unterschicht inzwischen zumindest in den Industrieländern vollen Zugriff auf Ausbildung und Studium hat, aber man muss halt Willens sein, dafür zu arbeiten. Nur rumsitzen und auf den Staat schimpfen und alles gratis wollen geht eben nicht. Und wenn die Gesellschaft auf solche Leute runterschaut und sie nicht will, hat sie recht.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Regina15

Beitragvon cabof » Di 7. Okt 2014, 22:10

Jetzt habe ich meine Erfahrung.... gestern ist eine alte Bekannte zurückgekommen, die Wohnung wurde in Abwesenheit untervermietet, da
muß es gekracht haben.... verbal und Zerstörung von Wohnungseinrichtung, letztendlich kam die Polizei. Heute war ich zugegen, ein
verbaler Schlagabtausch sondergleichen - aber keine Schlägerei. Letztendlich hat man einen Nenner gefunden und augenscheinlich ist
alles okay..... wollte mich eigentlich nicht mehr um BR in Köln kümmern, jetzt habe ich 2 neue Fälle am Hals - Behörden- und Schreibkram. Wenn man einmal im "BR Sumpf" steckt, gibt es kein entrinnen.... wer wird nicht weich wenn bei einer Morena die Tränen fliessen?
Cabof
cabof

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung