Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon karlnapp » Di 31. Jan 2012, 11:13

BeHarry hat geschrieben:na gut, ich habe ja den Vorteil, in Österreich zu leben, und nicht in Deutschland

Immerhin dankt mir die Wiener Pensionsversicherungsanstalt meine treuen Dienste, als Vertreter Österreichs in der 3. Welt. Mangels Spezialisten im eigenen Land, griff man notgedrungen auf mich, den "Migranten-Piefke", zurück. Kommt schon mal vor, wenn der Austria-Fifi mit den großen europäischen Hunden ...... möchte.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon AussieBRA » Do 24. Mai 2012, 16:17

Takeo hat geschrieben:... weil Deutscland eng, grau, ernst (seehr ernst!), spiessig, durchorganisiert und langweilig ist; jegliche Aufbruchstimmung, jeglicher Abenteuergeit ist futsch. Wie gut, dass ab und zu ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt, dann hat man wenigstens was worüber die sich Nation in Einigkeit erschrecken kann!


wow, in so wenig worten soviel brillianz. stichwort atomkraftwerk: das flog in japan in die luft. danachg gingen die gruenInnen auf die strasse weil D ja auch jederzeit von einem tsunami heimgesucht werden koennte. bahahaa

ich bin in australien. wie ueberall, es ist nicht perfekt. aber hier LEBT man und ist nicht 24/7 !&@*$#! gelaunt weil ja eh bald die welt unter geht. und: kein bescheurters sehr geehrter herr so und so . kein SIE bull**** usw.

aus einem ganz persoenlichen grund: ich haette es beruflich in D niemals soweit geschafft wie hier in so kurzer zeit, weil hey: warum haben SIE das nicht schon vor 20 jahren so alles genau durchgeplant? Das haetten SIE doch alles vorher schon GANZ FUCKING GENAU wissen muessen. Sorry fuer fuer das Kauderwelsch, aber Ihr wisst was ich meine.

nie mehr deutschland!



Cheers
Benutzeravatar
AussieBRA
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:16
Wohnort: Oz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon amazonasklaus » Do 24. Mai 2012, 19:26

Mag ja alles sein, aber findest Du es cool, schlechtes Deutsch zu schreiben und so tun, als hättest Du Deine Muttersprache schon weitgehend verlernt?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
ManoDibango, Regina15

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon frankieb66 » Do 24. Mai 2012, 19:57

amazonasklaus hat geschrieben:Mag ja alles sein, aber findest Du es cool, schlechtes Deutsch zu schreiben und so tun, als hättest Du Deine Muttersprache schon weitgehend verlernt?

das ist bestimmt karlnapp 2.0
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon amazonasklaus » Do 24. Mai 2012, 20:05

frankieb66 hat geschrieben:
amazonasklaus hat geschrieben:Mag ja alles sein, aber findest Du es cool, schlechtes Deutsch zu schreiben und so tun, als hättest Du Deine Muttersprache schon weitgehend verlernt?

das ist bestimmt karlnapp 2.0

Sorry, das ist doch Quatsch.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon frankieb66 » Do 24. Mai 2012, 20:35

amazonasklaus hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:
amazonasklaus hat geschrieben:Mag ja alles sein, aber findest Du es cool, schlechtes Deutsch zu schreiben und so tun, als hättest Du Deine Muttersprache schon weitgehend verlernt?

das ist bestimmt karlnapp 2.0

Sorry, das ist doch Quatsch.

woher weißt DU das?
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon cabof » Do 24. Mai 2012, 20:50

Den Vergleich Deutschland ./. Australien kann man wohl ziehen, Brasilien eher nicht. Hätte Brasilien die politischen,
wirtschaftlichen und sozialen Strukturen wie Australien, es wäre ein Paradies - Brasilien hat landschaftlich mehr
zu bieten und angrenzende Länder wo man mal schnell rübermacht um billige Zigaretten einzukaufen... ob aber AUS
"happy down under" ist... na ja,
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 10353
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon frankieb66 » Do 24. Mai 2012, 21:59

cabof hat geschrieben:Den Vergleich Deutschland ./. Australien kann man wohl ziehen, Brasilien eher nicht.

Was ist so toll an Australien? Und ja, Brasilien ist eine Herausforderung und kein tropisches Deutschland (ABC und andere Microregionen mal ausgenommen) ... aber was auf das heutige Brasilien jedenfalls nicht mehr zutrifft ist das Klischee von den kaffeebraunen Schönheiten die dem Gringo allein schon beim Anblick seines Bierbauchs auf den Schoß springen um sich im Idealfall von ihm schwängern zu lassen zum Zweck der Möglichkeit einer lebenslangen Alimente ... da muß man schon recht tief ins Milieu abtauchen um noch solche Fälle zu finden.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon cabof » Do 24. Mai 2012, 22:49

in Brasilien eher als in Australien und in Deutschland, in den Russenkneipen hat
man auch schnell eine Mamuschka am Hals und bekommt sie schwierlich los...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 10353
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Warum wollt Ihr nicht mehr in Deutschland leben?

Beitragvon AussieBRA » Fr 25. Mai 2012, 09:42

amazonasklaus hat geschrieben:Mag ja alles sein, aber findest Du es cool, schlechtes Deutsch zu schreiben und so tun, als hättest Du Deine Muttersprache schon weitgehend verlernt?


Was ist das denn fuer eine laecherliche unterstellung? was sollte mir das bringen?

Wie gesagt, auch in Australien ist nicht alles perfekt. Im Gegensatz zu Deutschland lohnt es sich hier aber noch zu arbeiten. Fleiss und Einsatz werden belohnt. Das ist in D schon lange nicht mehr der Fall. Habe oft gelesen, dass mittlerweile nur noch temporaere Stellen mit mieser Bezahlung geschaffen werden, die vom Staat bezuschusst werden muessen (lol), da anders die Leute gar nicht ueber die Runden kommen. Von der Arroganz und Engstirnigkeit will ich erst gar nicht anfangen. Das ist ein Thema fuer sich.

Brasilien und Australien sind sich in einem Punkt sehr aehnlich: Wenn der Resource Boom zu Ende geht, dann sieht es schlecht aus. Mehr so in Oz als in BRA, da die bras Wirtschaft doch relativ komplex im Sinne von diversifiziert ist.

Aber das geht am Threadthema vorbei. Der Punkt ist, es gibt andere Laender, die weitaus mehr zu bieten haben als Deutschland in fast jeglicher Hinsicht (nicht nur im Bezug auf kaffebraune Schoenheiten, die hier komischerweise immer als Klischee herhalten muessen, wenn es um Brasilien geht). Das einzige Argument pro D ist, dass es meine (unsere) Heimat ist und auch immer bleiben wird.
Benutzeravatar
AussieBRA
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:16
Wohnort: Oz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]