Was Brasileras nicht mögen

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon frankieb66 » Do 26. Mär 2015, 18:06

meine Kurzmeinung dazu:

Frankfurter hat geschrieben:Hat sich unsere Sicht mit den Jahren auf Brasilien geändert ?

Meine Sicht hat sich jedenfalls (gewaltig) geändert. Allerdings haben sich auch meine Randbedingungen stark verändert: vom Touristen hin zum Arbeiter bis hin zum Familienvater ...

Frankfurter hat geschrieben:Oder ist es in Br und auch in D. vieles ( alles ) anderes geworden ??

Meiner Ansicht nach: ja. Sowohl in D als auch in BR. Die "guten alten Zeiten" sind in vielerlei Hinsicht "leider" vorbei.

Frankfurter hat geschrieben:...Ich höre immer noch in Rio, wenn ich am Flughafen bin, die Stimme der Ansagerin in den 70 er Jahren ( s. auch hier im Forum die bekannte Ansage :P ).

hehehe ... daran kann ich mich auch noch erinnern ... keine Ahnung ob es die selbe "Ansagerin" war wie in deinen 70er ... aber auch noch Anfang der 90er war "Sex" in der Stimme :mrgreen:

Ordem e Progresso

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 862 mal in 627 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon Brazil53 » Do 26. Mär 2015, 19:23

Es gibt ja "die reale Welt" nicht, sie entsteht erst in unserem Kopf. Wir machen uns ein Bild von der Welt, einer Situation, oder den Menschen.
Und alles verändert sich permanent. Wir speichern Erinnerungen ab und wir versuchen permanent die gute Realität wieder zu erleben.
Manchmal sind wir sehr enttäuscht, wenn wir einige Zeit später den gleichen Ort aufsuchen, alles ist anders, obwohl wir keine Änderungen erkennen können.
Das Meer ist schmutzig, die Bedienung ist heute unfreundlich, die Musik unerträglich.
Der Geheimtipp ein Fiasko.

Die abgespeicherten Bilder in unserem Gehirn sind unsere Realität. Und "Früher" sind fest verankerte positive Bilder, die man beim Realitätsabgleich nicht mehr wiederfindet.

Wir glauben wir, das was wir sehen und empfinden, ist die reale Welt, aber es ist nur unsere subjektive Interpretation der Wirklichkeit.

Und gleichzeitig verändert sich die Welt ständig, jede Sekunde und kein Moment ist reproduzierbar.

Und wenn unsere subjektive Empfindung nur noch negative Bilder abspeichert, dann ist etwas viel schlechter geworden.
Und dann versucht man wieder eine erträgliche Realität im Kopf zu erzeugen, in dem man den Ort wechselt, oder die Menschen welche einen umgeben.
Oder sich neuen Herausforderungen stellt. :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2953
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1006 mal
Danke erhalten: 1772 mal in 1027 Posts

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon niewiederBrasil » Di 22. Dez 2015, 17:59

Zum Thema Gastfreundschaft: Bevor ich nach Brasilien flog hatte ich in Foren, wie auch hier über die Gastfreundlichkeit, lockerer Umgang und sonstiger positiven Eigenschaften welche sich gegenüber Deutsche auszeichnen.
Als ich dann in Brasilien ankam war die Überraschung sehr groß. Nichts von dem traf zu. Gastfreundschaft, Toleranz etc. Fehlanzeige. Anscheinend soll hier ein Mythos aufrechterhalten werden den es in der Realität nicht gibt. Ich muss davor war ich ein absoluter Brasilien Fan, jetzt bin ich geläutert. NIE WIEDER BRASILIEN. WENN EIN BRASILIANER BEGEGNET WERDE ICH EIN UMWEG MACHEN!
Benutzeravatar
niewiederBrasil
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Dez 2015, 01:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon cabof » Mi 23. Dez 2015, 21:54

na, na, na - das muss aber eine harte Keule gewesen sein die man Dir dort verpasst hat - erzähle uns doch mal - möglichst wertfrei - was Dir zugestoßen ist...
um jeden BR einen großen Bogen machen, hammermäßig - bin jetzt neugierig.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
angrense, jorchinho

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon jorchinho » Do 24. Dez 2015, 01:16

Cabof, das ist doch mal ein Fake.....angemeldet und ledert los......oder hat nicht mehr alle Latten am Zaun....auch alles ein bisschen wirr geschrieben....und der Nick......Boah, Typen gibt's...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 897 mal
Danke erhalten: 465 mal in 349 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
angrense

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon GatoBahia » Do 24. Dez 2015, 06:20

niewiederBrasil hat geschrieben:Zum Thema Gastfreundschaft: Bevor ich nach Brasilien flog hatte ich in Foren, wie auch hier über die Gastfreundlichkeit, lockerer Umgang und sonstiger positiven Eigenschaften welche sich gegenüber Deutsche auszeichnen.
Als ich dann in Brasilien ankam war die Überraschung sehr groß. Nichts von dem traf zu. Gastfreundschaft, Toleranz etc. Fehlanzeige. Anscheinend soll hier ein Mythos aufrechterhalten werden den es in der Realität nicht gibt. Ich muss davor war ich ein absoluter Brasilien Fan, jetzt bin ich geläutert. NIE WIEDER BRASILIEN. WENN EIN BRASILIANER BEGEGNET WERDE ICH EIN UMWEG MACHEN!


Was sie nicht mögen sind Angeber, Fakes und Poser [-X

Gato #-o

PS: Kann mich über die Gastfreundschaft nicht beschweren, grad im Hinterland :idea:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4933
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1194 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon cabof » Do 24. Dez 2015, 07:18

sorry, sehe gerade er hat sich neu angemeldet - dachte er berichtet aus einem alten Fred, okay, kann man abhaken - frohe Festtage.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Urs

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon angrense » Do 24. Dez 2015, 17:11

der nick sagt doch schon alles! freunde.... feliz natal. :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
jorchinho

Re: Was Brasileras nicht mögen

Beitragvon cabof » So 27. Dez 2015, 08:49

Frankfurter hat geschrieben:...Ich höre immer noch in Rio, wenn ich am Flughafen bin, die Stimme der Ansagerin in den 70 er Jahren ( s. auch hier im Forum die bekannte Ansage :P ).

hehehe ... daran kann ich mich auch noch erinnern ... keine Ahnung ob es die selbe "Ansagerin" war wie in deinen 70er ... aber auch noch Anfang der 90er war "Sex" in der Stimme :mrgreen:

Ordem e Progresso

Frankie[/quote]

Ja, die Stimme hat auch einen Körper - es ist/war die iris lettieri - bin mal gespannt ob die GIG Durchsagen noch mit dieser "Orgasmus" Stimme durchgeführt werden auf jeden Fall "saudade" - sorry für die weibl. User im Forum, aber ein Mann hat es so empfunden ... hört sich auf jeden Fall besser an als "Senk Ju for trävelling wis Deutsche Bahn".... in diesem Sinne.....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Vorherige

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]