Was fehlt euch, was vermisst ihr in Brasilien ?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Was fehlt euch, was vermisst ihr in Brasilien ?

Beitragvon Männlein » Mi 11. Mär 2009, 16:35

Teckpac hat geschrieben:@ Männlein

Weil ich nicht im Aldi eingekauft habe, war eher der Plus und Kauflandkunde!! Und die anderen Sachen kann mir kein Markt der Welt bieten!!! :mrgreen: :mrgreen:

Hallo

Ja bei manchen Leuten war das eine Sache des Prinzips nicht beim Aldi zu kaufen . Aber in der Beziehung hatte ich noch nie Prinzipien . :D :D

Bis denne und neulich
Männlein
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Cheesytom » Mi 11. Mär 2009, 19:04

Teckpac hat geschrieben:...meine Honda CB 750 Four Bj 76, ein paar alte Kumpels

Fuer schlappe 10.000,00 Euronen bekommste die auch hier in Brasil :|
http://lista.mercadolivre.com.br/Honda-CB-750%2F4

Tja die alten Kumpels. Wenn die dann noch Doko spielen...

Falafel, Doener,
Milka Noisette aus Germany,
aufbackbare Baguett-, oder Ciabattabroetchen aus Feinkost Aldi,
Urlaub mit meinem selbstgebauten Renault-Trafic-Wohnmobil mit meiner Honda XL 250 drin, allerdings dann in Brasil.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon Teckpac » Mi 11. Mär 2009, 19:57

@cheesytom

Hab mir schon ein paar Fours hier angeschaut, leider meistens aussen hui und innen pfui!! Eine war dabei, aber 15900 Reais war mir ein bisschen viel!!! Sollten schon so fit sein wie die, die ich hatte (siehe Bild)! Meine alten Kumpels spielen nur Skat!! :mrgreen:
fotos BGL 161.jpg
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon Oasis » Mi 11. Mär 2009, 20:24

Ein eiskaltes Warsteiner vom Fass :wink:
Oasis

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 11. Mär 2009, 20:27

dietmar hat geschrieben:@Claudio
Gibts hier bei mir alles, auch wenn ich jetzt nicht weiss, was du mit Pfennigsalate meinst ...

Was mir fehlt, ist Rosenkohl (aber in SC oder RS gibts den bestimmt).

Habe ich im Bompreço Campina Grande gesehen!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 11. Mär 2009, 20:33

Jacare hat geschrieben:Oi,Gente !

Möchte an dieser Stelle mal eine Umfrage hier im Forum starten bezüglich Dingen aus dem Alltag, die es zwar hier in D gibt aber nicht in BR.
Also was fehlt euch, was vermisst ihr an Dingen ?

Ich fang´mal an:

Lüsterklemmen,
Maggi,
Lebkuchen,

Gruss
Jacare

Es fehlt hier alles. Vom rheinischen Sauerbraten ueber Frankfurter Rindswurst und Semmelknoedeln. Wenn ich hier alles auffuehren wuerde, waere ein Supermarkt schnell gefuellt. Aber alles kannst du hier vergessen. Braucht kein Mensch. Wenn man an die comida brasileira Freude hat und sich 10 Bohemias und 5 Caipirinhas reinschuettet, dann hat man die Heimat schnell vergessen. Wuerde ich Maggi vermissen, dann wuerde ich ins Saarland auswandern.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Beitragvon Lauros » Mi 11. Mär 2009, 20:40

BrasilJaneiro hat geschrieben:

Möchte an dieser Stelle mal eine Umfrage hier im Forum starten bezüglich Dingen aus dem Alltag, die es zwar hier in D gibt aber nicht in BR.

Ich fang´mal an:

Lüsterklemmen,
Maggi,
Lebkuchen,

Gruss
Jacare

Es fehlt hier alles. Vom rheinischen Sauerbraten ueber Frankfurter Rindswurst und Semmelknoedeln. Wenn ich hier alles auffuehren wuerde, waere ein Supermarkt schnell gefuellt. Aber alles kannst du hier vergessen. Braucht kein Mensch. Wenn man an die comida brasileira Freude hat und sich 10 Bohemias und 5 Caipirinhas reinschuettet, dann hat man die Heimat schnell vergessen. Wuerde ich Maggi vermissen, dann wuerde ich ins Saarland auswandern.

Das Problem ist bei soviel Bier und Caipi fehlt mir manchmal Abends eine vernünftige Dixie Toilette , wie oft musste Ich schon Abends von meinen Lieblingstrassengrill nach ein paar Bier nach hause weil es keine Möglichkeit gab sich zu erleichtern . :titanic:
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Lauros

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 11. Mär 2009, 20:47

Lauros hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:

Ich fang´mal an:

Lüsterklemmen,
Maggi,
Lebkuchen,

Gruss
Jacare

Was glaubst du wohl, warum die Prefeitura die Baeume an den Fussgaengerwegen stehen lassen, so dass keine Mutter mit Kinderwagen, kein Rollstuhlfahrer diese benutzen kann und ein Besoffener direkt draufstuerzt?

Das Problem ist bei soviel Bier und Caipi fehlt mir manchmal Abends eine vernünftige Dixie Toilette , wie oft musste Ich schon Abends von meinen Lieblingstrassengrill nach ein paar Bier nach hause weil es keine Möglichkeit gab sich zu erleichtern . :titanic:
BrasilJaneiro

Beitragvon Teckpac » Mi 11. Mär 2009, 20:49

Lauros hat geschrieben:

Da gibt's nur zwei Lösungen: 2,5 l Refrigeranteflasche mitnehmen!! oder halt weiter kräftig trainieren!! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon cabof » Mi 11. Mär 2009, 21:09

wenn ich so lese was alles fehlt - deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ihr habt aber heute Glück, das eine
oder andere kann man irgendwie und wo bekommen - in meiner Zeit als Resident, in den 80igern, gab es
so gut wie garnichts von "draussen" hatte aber Glück, es kam immer mal wieder Besuch und hatte von allem
einen guten Vorrat. Heute, in der kurzen Zeit als Turi, vermisse ich nichts, freue mich eher auf das andere,
eben brasilianische - ah, da fällt mir ein: als Resident, nach einem Strandtag, ja - da fehlte mir das Sprudel-
wasser... es gab damals NUR das Wasser aus Caxambu mit ganz, ganz wenig Kohlensäure, igittt.
So, jetzt mache ich mir ein Glas Spreewaldgurken auf, einen grünen Hering dazu und mit viel Kölsch
runterspülen... isch will dem Tetrapack en lang Nas mache....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke