Was fehlt euch, was vermisst ihr in Brasilien ?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Was fehlt euch, was vermisst ihr in Brasilien ?

Beitragvon GatoBahia » Di 28. Feb 2017, 18:01

zagaroma hat geschrieben:
loewe007 hat geschrieben:Hunger,
ich habe hunger,schmacht auf Rollmops und Sahne Herings Filet,ist das irgendwo in Brasilien zu kriegen ,fuer Info,danke.

Hier im Nordosten aussichtslos. Aber selbst ist der Mann (die Frau).

Man braucht nur frische Sardinen, das ist genau der gleiche Fisch wie Heringe. Filettieren und eine Woche lang in puren Essig mit Salz legen. Dann hat man die sogenannten "sauren Lappen". Die rollt man dann ein um ein Stück Zwiebel und ein Stück Gewürzgurke und steckt sie mit einem Palito fest. Dann braucht man sie nur noch in die Lauge der Gewürzgurken legen (die man hier kaufen kann von Hemmer z.B.) und eine weitere Woche im Kühlschrank ziehen lassen.
Und voilá hat man erstklassige Rollmöpse.

Man kann die sauren Lappen auch in Sahne legen, mit rohen Zwiebeln (und Äpfeln), oder Heringssalat draus machen, was das Herz begehrt. Rezepte und Anleitungen findet man massenweise auf youtube oder bei Chefkoch.de.
:mrgreen:

Schöne Anleitung, hab ich grad meiner Verlobten geschickt :cool: So erfüllt unser Forum also auch seinen Bildungsauftrag und wir bringen zu guter letzt auch ein wenig Kultur in den Nordosten :lol:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1162 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon zagaroma » Di 28. Feb 2017, 19:02

GatoBahia hat geschrieben:
Schöne Anleitung, hab ich grad meiner Verlobten geschickt :cool: So erfüllt unser Forum also auch seinen Bildungsauftrag und wir bringen zu guter letzt auch ein wenig Kultur in den Nordosten :lol:

Mach Dir nicht zu viel Hoffnung, Gato, von den Brasis erntet man mit unserer "Esskultur" meistens nur Naserümpfen. Die mögen sowas nicht.

Noch was: bitte nur wirklich frische Sardinen nehmen. Sie müssen Dich aus klaren Augen noch vorwurfsvoll ansehen, dann sind sie geeignet. Die tiefgefrorenen haben einen störend fischigen und tranigen Geschmack. :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 711 mal
Danke erhalten: 1205 mal in 650 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
cabof

Beitragvon GatoBahia » Di 28. Feb 2017, 19:17

zagaroma hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:

Mach Dir nicht zu viel Hoffnung, Gato, von den Brasis erntet man mit unserer "Esskultur" meistens nur Naserümpfen. Die mögen sowas nicht.

Noch was: bitte nur wirklich frische Sardinen nehmen. Sie müssen Dich aus klaren Augen noch vorwurfsvoll ansehen, dann sind sie geeignet. Die tiefgefrorenen haben einen störend fischigen und tranigen Geschmack. :mrgreen:

Meine Verlobte stammt aus einer Fischer Familie, die kennt sich mit dem Zeug eigentlich aus :lol: Meine Vorfahren waren Bierkutscher und Zimmerleute, denkt da keiner an die armen Kinder [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1162 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke