brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 11:21 

Severino hat geschrieben:
EINSPRUCH: Kenne den Raum Frankfurt/Mannheim/Heidelberg sehr gut. Ebenso Goiás. Und vai devagar habe ich im Rhein-Neckar Raum nie gebraucht. Aber vielleicht war ich damals als Student auch einfach zu jung, naiv, unerfahren, arm, ...

Wie ich Mannheim liebe, so liebt auch Mannheim mich." - Wolfgang Amadeus Mozart. Und er meinte damit auch ihre Frauen.

"Jetzt lebe ich zu Mannheim in einem angenehmen dichterischen Taumel - Kurpfalz ist mein Vaterland." - Friedrich Schiller. Solche Taumelzustände bringen i.d.R. nur hübsche Mädchen zustande.

„... ich empfehle, ja ich trage es Euch auf, nach Mannheim zu fahren!“ – Johann Wolfgang von Goethe. Der Aufruf ist schon alt. Aber als (Geheim-) Tipp darf man ihn immer noch gelten lassen!

Frankfurt hat nichts mit dem Rhein-Neckar-Dreieck zu tun. Hier ist es aber auch nicht schlecht, was v.a. aber an der internationalen Durchmischung liegt.

Wenn Goias so toll ist, warum hat dann nur ein User eine Goiana als Freundin/Frau?
7646/aus-welchem-bundesstaat-kommt-euer-partner/

@Sugar
Na los, antworte schon, sonst übersetzen wir hier nicht mal mehr einen Buchstaben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 11:30 

supergringo hat geschrieben:
Wie ich Mannheim liebe, so liebt auch Mannheim mich." - Wolfgang Amadeus Mozart. Und er meinte damit auch ihre Frauen.

"Jetzt lebe ich zu Mannheim in einem angenehmen dichterischen Taumel - Kurpfalz ist mein Vaterland." - Friedrich Schiller. Solche Taumelzustände bringen i.d.R. nur hübsche Mädchen zustande.

„... ich empfehle, ja ich trage es Euch auf, nach Mannheim zu fahren!“ – Johann Wolfgang von Goethe. Der Aufruf ist schon alt. Aber als (Geheim-) Tipp darf man ihn immer noch gelten lassen!

Frankfurt hat nichts mit dem Rhein-Neckar-Dreieck zu tun. Hier ist es aber auch nicht schlecht, was v.a. aber an der internationalen Durchmischung liegt.

Wenn Goias so toll ist, warum hat dann nur ein User eine Goiana als Freundin/Frau?
7646/aus-welchem-bundesstaat-kommt-euer-partner/

@Sugar
Na los, antworte schon, sonst übersetzen wir hier nicht mal mehr einen Buchstaben!

Oi SG,
dann war das wohl vor meiner Zeit, als Wolfgang Amadeus und Co. dort soviel Spass hatten... Aber die waren ja nicht in Goiás. Daher fehlte denen der Vergleich.... (und jetzt sind die schon alle tot)
Der mit der Goiâna bin ich. Obwohl sie ja halb Mineira ist. Die anderen Brasilienfreunde tummeln sich halt eher in den grossen Städten und am Strand....
Und das mit Sugar sehe ich auch so. Aber vielleicht versteht sie ja auch meinen Humor nicht. Ist vielleicht für manche, die hier neu sind manchmal zu direkt, sarkastisch oder ironisch. Naja, warten wir Mal....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Re: was heißt "vai devagar"
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 20:55 

Sugar hat geschrieben:
Vai devagar.

Habe bisher bei den Brasilianerinnen nur "mais rapido" gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 00:54 

Ich hab' in Mannheim ma' n' Praktikum gemacht... ¨

Supergringo, Du bist ja nur neidisch, dass Du nicht im schön warmen Goiás leben kannst, wo die Frauen schön sind, und wo man mal eben zum Schoppen nach Brasilia fahren kann... wie von Frankfurt nach Darmstadt... da kann noch nicht ma Dein "Rio" mit Deinen ganzen "Favelas" und Deinen "Azulões" mithalten...

PS.: Mein Onkel hatte mal 'n Bauernhof mit Milchkühen... eine hiess auch "Sugar"... ...jetzt lebt mein Onkel übrigens auch im Rhein/Neckar/ Was-Weiss-Ich Tal...

Betreff des Beitrags: Re: was heißt "vai devagar"
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 00:55 

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Sugar hat geschrieben:
Vai devagar.

Das hört man von den professionellen Nutten im Rhein/Neckar/Was-Weiss-Ich Tal auch immer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 01:03 

Takeo hat geschrieben:
Supergringo, Du bist ja nur neidisch, dass Du nicht im schön warmen Goiás leben kannst, wo die Frauen schön sind, und wo man mal eben zum Schoppen nach Brasilia fahren kann... wie von Frankfurt nach Darmstadt... da kann noch nicht ma Dein "Rio" mit Deinen ganzen "Favelas" und Deinen "Azulões" mithalten...

Severino: wir brauchen Supergringo jetzt natürlich nicht zu erzählen, dass sich Goiânia natürlich viel viel besser zum Schoppen eignet als Brasilia, aber Brasilia ist und bleibt nunmal die Hauptstadt des gelobten Landes... und für uns ist's auch noch nur eben um die Ecke. Und wir brauchen Supergringo natürlich auch nicht zu erzählen wie vorzüglich sich Goiás auch noch für 'echte Safari' eignet, oder für herrliche Abende am Flussufer... der interessiert sich eh nur für... naja... Strand, Favelas, Rio...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 08:16 

Takeo hat geschrieben:
Severino: wir brauchen Supergringo jetzt natürlich nicht zu erzählen, dass sich Goiânia natürlich viel viel besser zum Schoppen eignet als Brasilia, aber Brasilia ist und bleibt nunmal die Hauptstadt des gelobten Landes... und für uns ist's auch noch nur eben um die Ecke. Und wir brauchen Supergringo natürlich auch nicht zu erzählen wie vorzüglich sich Goiás auch noch für 'echte Safari' eignet, oder für herrliche Abende am Flussufer... der interessiert sich eh nur für... naja... Strand, Favelas, Rio...

Ich bin auch froh, dass sich die meisten Gringos auf den Touritrampelpfaden an der Küste bewegen. Das ist gut so und soll auch so bleiben. Goiânia bietet recht viel, hat ja auch über 1 Million Einwohner. Dagegen ist Anápolis mit seinen 300.000 Nasen ein richtiges Provinznest. Gelangweilt habe ich mich trotzdem noch nie. Auch das Meer habe ich noch nie vermisst. Ein frisch gefangener Süsswasserfisch vom Grill kann mit camarão und co. durchaus mithalten.
Hast Du Mal bei Google earth Brasília überflogen? Das sieht wirklich interessant aus....

Das können die auch auf deutsch. Gehört zum Grundvokabular der ersten Tage: "Schnell, schnell", "Hundert", "Fuffzig", "Du zahle Drinque", "Du meine Haus", "oooh Du schöne Mann"...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 09:18 

@Takeo
Wenn ich in Brasilien bin, vermeide ich eigentlich das Shoppen gehen -> "Azulões", die manchmal eher Patricinhas sind.

@Takeo
Herrliche Abende am Flussufer klingen sehr verlockend. Hatte ich jüngst in FFM.

@BrasilJaneiro
Dann passt das doch. Ein Brasilianer, keine Brasilianerin, sagte „vai devagar“.

Gehört zum Grundvokabular der ersten Tage: "Schnell, schnell", "Hundert", "Fuffzig", "Du zahle Drinque", "Du meine Haus", "oooh Du schöne Mann"...
@Severino
Klingt eher nach Westafrika. Ich kenne das „mais rapido“ eigentlich in anderem Kontext: „Fode me, mais forte, mais rapido, bate me, caralho! --- Isso! Fode! Ah. Assim! Oi ... Isso! Issooo! Oi … oi … oi …“

Takeo hat geschrieben:
Das hört man von den professionellen Nutten im Rhein/Neckar/Was-Weiss-Ich Tal auch immer...
@Takeo
Tja, in Goias sind die Nutten wohl eher unprofessionell ...
PS: Dein Onkel lebt wahrscheinlich im schönen Odenwald.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 09:25 

supergringo hat geschrieben:
Fode me, mais forte, mais rapido, bate me, caralho! --- Isso! Fode! Ah. Assim! Oi ... Isso! Issooo! Oi … oi … oi …

E aí, agora supergringozou, cara? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 11:56 

Gehört zum Grundvokabular der ersten Tage: "Schnell, schnell", "Hundert", "Fuffzig", "Du zahle Drinque", "Du meine Haus", "oooh Du schöne Mann"...
@Severino
Klingt eher nach Westafrika. Ich kenne das „mais rapido“ eigentlich in anderem Kontext: „Fode me, mais forte, mais rapido, bate me, caralho! --- Isso! Fode! Ah. Assim! Oi ... Isso! Issooo! Oi … oi … oi …“

Ich glaube auch, daß ich dies in diesem Zusammenhang eher gehört habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 15:50