Was im Weltall so alles passiert.....

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon Colono » Di 30. Mai 2017, 01:31

frankieb66 hat geschrieben:WHAT?


Automatically write changes into XMP :computer:
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2244
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon Itacare » Di 30. Mai 2017, 13:26

amazonasklaus hat geschrieben:Nach einer anderen Theorie ist es gut möglich, dass wir in einer Simulation existieren. Die Argumentation geht etwa so. Zivilisationen, deren Entwicklungsstand nur ein wenig fortschrittlicher ist als unserer, sagen wir mal ein paar Hundert Jahre weiter, verfügen über Rechenkapazitäten, mit denen sich unzählige Vorfahrensimulationen in kurzer Zeit berechnen lassen. (Für die Forumsdorftrottel würde allerdings bereits mit heutiger Technologie eine minimale Rechenleistung ausreichen.) Wenn nun ein nicht zu vernachlässigender Anteil aller Zivilisationen diese technologische Entwicklungsstufe erreicht und von ihnen wiederum ein signifikanter Anteil nicht die Lust an derartigen Simulationen verliert, dann würden sie im Lauf der Zeit dermaßen viele Individuen simulieren, dass die echten einen verschwindend kleine Minderheit ausmachen würden. Dann ist es wahrscheinlich, dass wir selbst zu den simulierten statt den echten Individuen gehören.


Why not. Genau genommen bestehen wir doch eh nur aus mehrfach gebrauchten Atomen. Gleicher Stoff wie Speicher- und Rechenkapazitäten.
Aber hacke ich jetzt gerade auf meinen Vorfahren rum oder auf mir selbst? :wiejetzt:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5210
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1341 mal in 935 Posts

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon zagaroma » Di 30. Mai 2017, 17:37

Jetzt geh ich mir mal Popcorn holen und dann schau ich mir
MATRIX und MATRIX RELOADED noch mal an.
Dann kapier ich das vielleicht besser.
:mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1941
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 696 mal
Danke erhalten: 1155 mal in 625 Posts

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon cabof » Di 30. Mai 2017, 17:53

Zagaroma, nicht gleich so kompliziert.... fang mal mit Raumschiff Orion an.... ansonsten vergnüge Dich in der 5. Dimension... diese übertrifft alles was existiert.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon Admin » Di 30. Mai 2017, 18:14

Nachdem ich hier eben ein bisschen aufgeräumt habe ist nun Zeit für eine Folge TNG .... ;)
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 178 mal in 114 Posts

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon cabof » Di 30. Mai 2017, 18:17

Frühjahrsputz? Was ist denn TNG?


Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon Itacare » Di 30. Mai 2017, 18:53

cabof hat geschrieben:Frühjahrsputz? Was ist denn TNG?



SciFi mit Spuk, oder wie der heißt :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5210
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1341 mal in 935 Posts

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon cabof » Di 30. Mai 2017, 20:24

Ich nehme an, der Admi googelt noch nach TNG... ich habe was gefunden - weiß es aber nicht zu deuten

https://de.wikipedia.org/wiki/TNG
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon moni2510 » Di 30. Mai 2017, 20:25

Kann doch nur Captain Picard sein...


Deine Nachricht enthält 36 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
cabof

Re: Was im Weltall so alles passiert.....

Beitragvon Regina15 » Di 30. Mai 2017, 20:31

Wir sind bei TNG, wird aber nicht gemeint sein. Wir haben da unser Telefon und Internet.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1149 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]