Was ist das für ein Musik-Stil?

Infos über Musikgenres in Brasilien / Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt / Kunst in Brasilien / Links zu Künstlern

Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon Giulie » Di 15. Jan 2008, 21:34

Hallo Leute!
Ich habe im Dezember 06 in einem Taxi in Pernambuco mal eine CD laufen hören, die gefiel mir saugut. Ich habe auch nach über einem Jahr diesen Sound nicht vergessen, weiss aber leider net was für eine Musik-Richtung das ist. Ich habe mal ein wenig geschmökert im i-Tunes Store, und etwas ähnliches gefunden, und zwar von Banda Eva, das Lied heisst "Carro Velho". Also der Rythmus ist sehr schnell, kennt jemand Bands die diesen Musik-Stil haben, und vor allem, wie heisst er? Ich dachte Anfangs, das sei Forro und habe mir in Recife dann eine Forro-CD gekauft aber da lag ich leider daneben...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss Giulie.
Benutzeravatar
Giulie
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 20. Okt 2005, 16:15
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon MarioSSA » Di 15. Jan 2008, 22:28

banda eva ist axé, sehr beliebt vor allem hier in salvador und zu carnaval....carro velho ist aber von ivete sangalo meines wissen nach....
Benutzeravatar
MarioSSA
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:36
Wohnort: Hésingue / Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon dietmar » Di 15. Jan 2008, 22:37

Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon Claudio » Mi 16. Jan 2008, 02:55

MarioSSA hat geschrieben:carro velho ist aber von ivete sangalo meines wissen nach....


Ivete war früher Sängerinn der Banda Eva, aus der Zeit stammt das Lied.

--------

Axé-Musik ist ein weiter Begriff - oft wird damit alle Musik aus Bahia betitelt.
Tchakabum und Ivete Sangalo z.B. sind zwei ganz verschiedene Musikstile.

Bands im Stil der Banda Eva bzw. "Carro Velho" sind z.B.:
Babado Novo
Banda Nairê
Banda Beijo
Asa de Águia
Chiclete com Banana
wobei die letzten beiden im Stil rockiger sind.
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon Giulie » Mi 16. Jan 2008, 07:50

Vielen Dank, das ging aber fix!
Da werde ich nun gleichmal schauen ob ich da was im Net finde was ich mir runterladen kann. Finde diese Musik total aufstellend, einfach mega! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Giulie
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 20. Okt 2005, 16:15
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon Claudio » Mi 16. Jan 2008, 14:45

brasilblog hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WJg8JSvsUf0


kann mir mal jemand verraten warum das Video bei mir nicht angezeigt wird? Ich sehe nur einen leeren Beitrag.
und wenn ich youtube öffne kriege ich eine völlig unformatierte weisse Seite mit schrift zusehen, aber das Video erscheint nicht.
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon MarioSSA » Mi 16. Jan 2008, 15:26

hi,

tchakabum ist ja auch eher pagode als axé. aber sonst hast du recht, "carro velho" stammt aus der zeit mit banda eva.....
Benutzeravatar
MarioSSA
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:36
Wohnort: Hésingue / Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon dietmar » Mi 16. Jan 2008, 16:30

Claudio hat geschrieben:
brasilblog hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WJg8JSvsUf0


kann mir mal jemand verraten warum das Video bei mir nicht angezeigt wird? Ich sehe nur einen leeren Beitrag.
und wenn ich youtube öffne kriege ich eine völlig unformatierte weisse Seite mit schrift zusehen, aber das Video erscheint nicht.


Ich denke, dass liegt an deinem Provider. Einfach später nochmal probieren. :wink:
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon MarioSSA » Do 17. Jan 2008, 16:14

war gestern abend beim festival de verão mit u.a. banda eva und ivete sangalo. war wie immer richtig geil, obwohl ich von ivete ein bischen enttaeuscht war....banda eva ( und carro velho ) war geil.....heute abend steht u.a. chiclete und daniela auf dem programm

gruss mario
Benutzeravatar
MarioSSA
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:36
Wohnort: Hésingue / Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Was ist das für ein Musik-Stil?

Beitragvon amarelina » Do 17. Jan 2008, 17:00

schön, dann grüss mir den Bel... :lol:

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Nächste

Zurück zu Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]