Was ist den los?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Was ist den los?

Beitragvon cabof » Mo 15. Nov 2010, 18:44

Die Laberecke wurde geschlossen obwohl mit über 35000 Zugriffen eine gutbesuchte Seite.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Was ist den los?

Beitragvon Regina15 » Mo 15. Nov 2010, 19:06

Kommt mir bös nach Zensur vor. Es wird immer gelöscht oder geschlossen, wenn ein bestimmter Herr kritisiert wird. Chefchen scheint dann immer sehr auf den Schlips getreten oder kritisierter Herr löscht hier selber. Dies ist meine subjektive Meinung. Hoffe keinem Unrecht zu tun, aber es nervt. Ich habe den Eindruck, dass hier eine Art Vetternwirtschaft besteht.
Kann mich natürlich auch täuschen und es liegt an etwas anderem.
Schade
Regina15

Bedankt: 1150 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

Beitragvon Teckpac » Mo 15. Nov 2010, 19:09

Es ist echt lächerlich!! Da sind die richtigen beiden Figuren am Ruder....oweia sage ich nur!! Und tschüssssssss

Ich habe gerade um Löschung meines Accounts und meiner Beiträge gebeten, mal sehen ob man dem nachkommt!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Folgende User haben sich bei Teckpac bedankt:
mikelo

Beitragvon Admin » Mo 15. Nov 2010, 20:11

Hallo Regina,

der Thread wurde nur kurz geschlossen und ist inzwischen auch schon wieder offen.

Die Diskussion sollte
a) nicht aus dem Ruder laufen und
b) wollte ich mit beiden Parteien reden

Allerdings hat sich ein dortiges Neumitglied erneut als "Fake" erwiesen und war per Mail nicht erreichbar. Er wurde inzwischen deaktiviert. Natürlich läuft der Thread weiter, nur müssen wir auch mal sehen, dass Diskussionen nicht immer auf Anfeindungen hinauslaufen. Als hätte man nichts besseres zu tun. Das gilt natürlich für alle Seiten.

Die Löschung hat mit "Zensur" nichts zu tun. Es geht dabei nämlich nicht um freie Meinungsäusserung sondern um reine Streitgespräche, die wenn überhaupt per PN auszutragen sind. Zudem gab es (mal wieder) einen mutwilligen Provokateur - und dies war sein alleiniges Ziel bei dem Engagement im Forum - und jemanden, der sich wieder einmal hat provozieren lassen. Daher habe ich diese Beiträge gelöscht.

Ich nehme weder den einen noch den anderen in Schutz. Daher entferne ich die Beiträge i.d.R. auch nicht selektiv sondern im kompletten Zusammenhang. Dieses Moderieren kann man natürlich kritisieren, aber wir sind hier weder in einem Chat noch in einer Community, die zum Frustabbauen dient.

Leider sind wir aber in einer Situation, in der eine Einmischung oder Nichteinmischung meinerseits gleichermassen kritisiert wird. Auch das kann ich vermutlich nicht ändern und nur versuchen, einen Mittelweg zu finden. Dass mir dies oftmals aus diversen Gründen nicht gelingt, gebe ich gerne zu.
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 178 mal in 114 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
BrasilJaneiro, cabof, Gostoso, Itacare

Beitragvon hildkit » Mi 17. Nov 2010, 22:45

Teckpac hat geschrieben:Es ist echt lächerlich!! Da sind die richtigen beiden Figuren am Ruder....oweia sage ich nur!! Und tschüssssssss

Ich habe gerade um Löschung meines Accounts und meiner Beiträge gebeten, mal sehen ob man dem nachkommt!

Verlasse uns doch nicht, die Sonne scheint auch über den Wolken, auch wenn es der Koenig der Sonne noch nicht begriffen hat #-o
hildkit

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon hildkit » Mi 17. Nov 2010, 22:50

Wenn mir doch die Manga nicht dauernd das Dach beschaedigen wuerden, ich wohne zwischen 3 Mangabaeumen. da kann ja niemand schlafen hier, so wie es stuermt und regnet.
hildkit

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Takeo » Do 18. Nov 2010, 22:34

Kein Problem! Bohr ein dickes Loch in den Stämme, schütte kräftig 2,4-D hinein (billig, gibt's überall), und warte bis die Bäume verdorrt sind, dann säge sie ab, verbrenne die Stummel, planiere Dein Quintal, pflastere eine kräftige Zementschicht drüber... und nicht vergessen: alle zwei Tage tüchtig schrubben mit viel Wasser, und Quiboa... viel Spass beim gärtnern!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)