Was ist sensationell in Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon Lemi » So 12. Dez 2004, 10:56

Naja Jorginho, ich sprach ja eigentlich mehr von der Angriffslust auf Menschen, weniger von ihren sexuellen Bedürfnissen untereinander (übrigens wollte auch noch keine Hündin Sex mit mir :lol: ).

Aber das die Hunde in SP etwas aggresiver sind kann ich mir gut vorstellen ....... es heisst doch immer: die Umgebung formt den Menschen ...... äh ...... Hund natürlich. :mrgreen:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Moranguinho » So 12. Dez 2004, 10:59

@Lemi: Ich glaube, dass kommt auf die Stadt an. In Floripa gibt es z.B. sehr viele Hunde, die sind dann häufig in großen Rudeln und sehr agressiv. Mein Auto wurde eines Nachts mal an einem dieser tollen Bremshügel von 5 Hunden angegriffen, klarer Fall von Hochmut. Am nächten Tag bin ich an den Kötern dann zu Fuß verbeigegangen, zum Glück hatten sie sich da schon wieder beruhigt.

Viele Grüße

Moranguinho
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » So 12. Dez 2004, 12:25

Oi Erdbeerchen,

vielleicht verhalten sich ja Strandköter tatsächlich anders als die der zurückgezogenen Bergvölker ........

Der Mineiro ist im allgemeinen schüchtern und .... ähm ....... in portugiesisch heisst das DESCONFIADO (mir fällt das deutsche Wort nicht ein :alright: ) ........ vielleicht sind die Hunde ja genauso :?: :idea: :?: :idea:

Obwohl ich im Piaui und auch Bahia immer den Eindruck hatte als würden die Hunde auf dem letzten Loch pfeifen und in den nächsten 5 Minuten an Altersschwäche sterben. :cross:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Moranguinho » So 12. Dez 2004, 12:52

Oi Lemi,

wahscheinlich ist es den Hunden in Bahia zu heiss? :D
Und die in FLoripa kamen wahrscheinlich gerade besoffen vom Strand! o--o

Viele Grüße

Moranguinho
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon helveticus » Mo 13. Dez 2004, 05:01

1. Picanha :yo
2. Bohemia :yo
3. Sonntagmorgens mit dem Auto über die Av. Paulista fahren :yo
4. Sonnenuntergang über der Skyline von São Paulo :yo
5. schnell an den Strand fahren :yo
6. Die Ruhe auf dem Sítio geniessen :yo
7. Garotas :yo
8. Suco de Limão :yo
9. Motels :yo
10. Mercado Municipal in São Paulo :yo
11. Pastel com Quejo :yo
12. Caldo de Cana :yo
13. Herbert Vienna :yo
14. Maracujá :yo
15. die Weihnachtsbeleuchtung in unserem Bairro :yo
16. bei Mani im Biergarten sitzen und Heineckkkken trinken o--o

Gruss,
Raphael
Benutzeravatar
helveticus
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:03
Wohnort: Zürich
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon thomas » Mo 13. Dez 2004, 10:28

Lemi hat geschrieben:Oi Erdbeerchen,

vielleicht verhalten sich ja Strandköter tatsächlich anders als die der zurückgezogenen Bergvölker ........

Der Mineiro ist im allgemeinen schüchtern und .... ähm ....... in portugiesisch heisst das DESCONFIADO (mir fällt das deutsche Wort nicht ein :alright: ) ........ vielleicht sind die Hunde ja genauso :?: :idea: :?: :idea:

Obwohl ich im Piaui und auch Bahia immer den Eindruck hatte als würden die Hunde auf dem letzten Loch pfeifen und in den nächsten 5 Minuten an Altersschwäche sterben. :cross:


Misstrauisch :)

Interessanterweise sind mir in Berlin immer mehr Köter begegnet als im Nordosten Brasiliens.. die dämlichen Punks machen sich ja einen Spaß drauf, die Hunde überall hinscheissen zu lassen.
Insofern: Brasilien! toll!

Thomas
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sensationell in Brasilien

Beitragvon seitenwandkletterer » Mo 13. Dez 2004, 18:17

1. Das Wetter
2. Chimarrao
3. Churrasco
4. auf dem Märkten Pasteis verputzen
5. mit 20 R$ auf dem Markt Obst und Gemüse für eine Woche kaufen
6. Mercado Municipal in SamPa
7. Mercado Público in PoA
8. Neujahr am Strand
9. ehrliche Freunde
10. Feijoada mit Freunden
11. Sonnenuntergang in der Lagoa dos Patos in PoA
12. Internacional Porto Alegre
13. brasilianischer Patriotismus - Mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich das erste Mal einer Formatura der UFSM beigewohnt habe und am Anfang wurde die Nationalhymne gesungen. VON ALLEN! Selbst noch so alte Grosseltern sind aufgestanden und haben lauthals mitgesungen.

... to be continued.....
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Floriano » Mo 13. Dez 2004, 20:15

Raphale,

15. die Weihnachtsbeleuchtung in unserem Bairro


wo wohnst DU denn? Hier bei uns ist's ja noch vergleichsweise dezent, aber wenn ich mir einige Bairros anschaue, dann läuft's mir eiskalt den Rücken runter (und alles wird getoppt von Bank Boston und Pernambucanas)....

:bang:
Benutzeravatar
Floriano
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 30. Nov 2004, 15:01
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon helveticus » Mo 13. Dez 2004, 20:59

Hi Floriano,

Wohne in Bela Vista und Belem... hast schon recht manchmal ist zu viel des Guten... aber ich mag es :lol:

Gruss,
Raphael
Benutzeravatar
helveticus
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:03
Wohnort: Zürich
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Maninha » Do 16. Dez 2004, 16:43

Bild
Sol

Bild
Paias

Bild
Churrasco

Bild
Bild
Bild
Rapazes



Bild
Música

Bild
criancinhas
Benutzeravatar
Maninha
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 12:52
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]