Was ist sensationell in Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

sensationell

Beitragvon Fischkopp » Sa 18. Dez 2004, 11:34

Meine Meinung dazu:

Ich habe die traumhaften exotischen Palmenstrände dort oben gesehen. Das in Äquatornähe ganzjährig gleichbleibende, sub-tropische Klima mit maximal 33 Grad und minimal 24 Grad Celsius habe ich genossen und im 28 Grad warmen ruhigen Südatlantikwasser habe ich gebadet. Das war kein Traum, das kann ich dir versichern...
Meine Frau und ich gaben einmal in unserem Landhaus in Cabo Frio eine Sommernachtsparty. Der Abend schien endlos zu sein. Als die Sonne hinter den schönen Bergen im Westen unterging... Der Mond war rötlich aufgegangen und ließ die Oberfläche der spiegelglatten See in der einsamen Meeresbucht silbrig funkeln. Eine leichte Brise kam auf und trug den angenehmen Geruch vom nahen Strand zu uns rüber. Wir hatten zwei Gäste aus Deutschland zum Fest eingeladen und wirklich adrette Frauen, jede von ihnen zum Flirt bereit. Dann ...

Manchmal frage ich mich: Hatte ich überhaupt das Recht, meine angestammte Heimat zu verlassen und in ein anderes Land aus-zuwandern? Vor allem nach Brasilien, dieses Riesenland, mit einer Landschaft, die die Sinne gefangen hält.
Aber zurück an die Copacabana: Es war zwei Uhr morgens, was von Freitag auf Samstag früher Abend bedeutet. Ich stellte mich noch an die Theke einer Eckkneipe und bestellte ein kleines Bier. Ich zündete mir eine Zigarette an, beobachtete das Treiben auf der Straße und genoss die laue, tropische Nacht.
Ich fühlte mich richtig wohl dabei, mal wieder allein zu sein. Obwohl noch ziemlich viel Verkehr herrschte, war es hier, ver-glichen mit der lauten Musik im „Barbarella“, beinahe ruhig und erholsam.
Ich dachte über dies und jenes nach:... Ich zahlte meine Rechnung, es waren achtzehn Chopps und ging ...
Auszüge aus „DFB“
Benutzeravatar
Fischkopp
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 13:01
Wohnort: Am Deich 11a, Cuxhaven
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Mo 4. Apr 2005, 19:30

Eine tolle brasilianische Erfindung sind die Mini-Duschen neben den Klos ......... "Chuveirinho" genannt ................. man will ja nicht immer gleich duschen, nur weil man weniger als 1% des Körpers verschmutzt hat. :lol: :roll:

Da wir gerade im Bad sind, auch gleich noch was negatives hinterher:

Das Klopapier ist in BRA viel zu dünn und meist auch nur 1-lagig. (anschliessend braucht man den Chuveirinho, um sich den Dreck unter den Fingernägeln wegzuspülen :mrgreen: )
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon tinto » Mo 4. Apr 2005, 23:11

:toilet:
Lemi hat geschrieben:
Das Klopapier ist in BRA viel zu dünn und meist auch nur 1-lagig. (anschliessend braucht man den Chuveirinho, um sich den Dreck unter den Fingernägeln wegzuspülen :mrgreen: )


Da hast Du schon recht.
Wenn man drei Blätter zu einem Stapel faltet ist es dreilagig, aber immer noch sehr schlecht und es kratzt wie Schmirgelpapier.... :roll:
Aber jetzt weiß ich endlich warum Du immer den Choverinho benutzt hast....ich dachte nimmer der ist für Frauen gedacht.... :-k
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Lemi » Mo 4. Apr 2005, 23:54

Also lieber Tinto,

ich benutze den Chuveirinho mindestens genauso oft wie meine Frau ....................... ich würde sogar behaupten: Gleichoft. :D
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]