Muss zustimmen, dass es gut waere zu wissen, in welchem IBIS ihr bleibt, denn in São Paulo Stadt dauert es sehr lange, sich von A nach B zu bewegen und ich denke mal, niemand moechte riskieren, den naechsten Flug zu verpassen...
Ich hab mal online nachgeschaut, da gibt es IBIS Congonhas, IBIS Expo, IBIS Interlagos und IBIS Paulista.
IBIS Paulista waere vielleicht schoen, denn da seid ihr direkt an einer Metrostation dran und gleich vor der Tuer die Avenida Paulista. Da waere dann das MASP (Kunstmuseum) nicht weit, aber ob das die Kinder interessiert?

Ein Park ist da gegenueber, manchmal ist ein Trodelmarkt unter dem Museum und auf der Avenida Paulista gibt es diverse Laeden z.B. Buecher, Elektrozeugs, usw. plus Cafés, Restaurants, usw.
IBIS Congonhas ist wie der Name sagt direkt am Flughafen Congonhas und da ist wirklich nichts besonderes :S Da koennte man hoechstens ein Taxi nehmen und zum Zoo fahren, das waere ja auch wieder was fuer die Kinder.
Die anderen beiden Hotels sind an Orten, an denen ich hoechstens mal vorbeigefahren bin und ich kann mich nicht an irgendwelche tollen Sehenswuerdigkeiten erinnern - Metro ist auch nicht in der Naehe.
Auf Abenteuer wie "Ach, da nehmen wir mal schnell den naechsten Bus." o.ae. wuerde ich lieber verzichten

Das lohnt sich bei nur 3 Stunden nicht und artet nur in Stress aus..
Vielleicht ist es ja doch am besten wie patecuco sagt, im Hotel oder angrenzendem Restaurant bleiben und ausspannen!
Wuensch Euch einen schoenen Aufenthalt (soweit das in São Paulo moeglich ist....*hust*)
Gruss,
Anna