Was mag man gern in Brasilien, (norm. Briefpost aus D)?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Was mag man gern in Brasilien, (norm. Briefpost aus D)?

Beitragvon eckcharel » Mi 8. Jan 2014, 16:54

Ein Verwandter ist für ein Jahr in Brasilien. Ich möchte ab und zu einen Brief schicken, in den ich Kleinigkeiten als Geschenk legen könnte. Was wäre da der "Bringer"? Ich dachte da so an: Aufkleber, Sticker, Scherenschnittmotive. Also leichte, nicht zu dicke Dinge. Was wäre wohl sonst noch so gern gesehen?
Der Winter ist hier kein wirklicher!
12 Grad, ohne Schnee,
ein Bauer hat schon mal seine Wiese gemäht.
Und das im tiefsten Januar! #-o
eckcharel

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Was mag man gern in Brasilien, (norm. Briefpost aus D)?

Beitragvon cabof » Mi 8. Jan 2014, 20:16

Hallo - ich nehme an, Dein Bekannter will die kleinen Dinge verschenken, ich verteile an die Kids diese bunten Reklameaufkleber, die
kleben dann am Fahrrad oder sonstwo - gern gesehen sind auch Werbekugelschreiber - alles kann man für kleines Geld in den Internet-
auktionen ersteigern. Zur Post: Brief bis 500 g (Schuhkartongröße) kostet 3,45 € und bis 1000 g 7 € - sicherheitshalber per Einschreiben schicken plus 2,15 €, für kleine Mädels sind auch "Glanzbilder" interessant. Leg auch mal eine Tüte Gummibärchen dazu,
möglichst die mit den kleinen Einzelverpackungen. Natürlich kannst Du auch geschreibene Briefe hinzulegen, die Versandform heißt
Großbrief oder Maxibrief, wie gesagt, ca. Schuhkartongröße.... Postlaufzeit kann schon mal 4 Wochen betragen... viel Glück!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Beitragvon Freedie » Mi 8. Jan 2014, 20:41

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man da unheimlich auf
LED-Taschenlampen im Sckeckkartenformat abfährt.
Sind ca. 8mm hoch und kosten 2 - 3 Euro/Stk.
Freedie

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 17 mal in 8 Posts

Beitragvon zedorock » Do 9. Jan 2014, 13:09

Lindt-Schocolade, vor allem Lindor. Is sehr teuer en Brasilien, und wenn du sagst, es is shwicer schocolade, freuen sie sich. Wenn du sie aber im brasileinischen sommer mitbringst, musst eigentlich auch a kühlbox mitbringen, sonst is rapide von der schocoladen-forma nix mehr übrig.
zedorock

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 15 mal in 9 Posts

Beitragvon cabof » Do 9. Jan 2014, 22:59

Lindt? Die billigste Schokolade vom Discounter ist besser als jede andere, nationale in Brasilien. Glaube mir. In der Sommerzeit Schokolade nach Brasil zu schicken ist müßig - die schmilzt weg im Paket - mein Koffer kam mal später per Kurier an.... eine Matsche
an Schokoladen... nie mehr! Am besten im Handgepäck und dann ab und sofort in den Kühlschrank. Selbst Gummibärchen bestanden nur noch aus einer Pampe... leider. (Anm. in Rio gibt es gute Schokoladen bei KOPENHAGEN... ansonsten ist GAROTO-Schokolade mit Caju-Nüßen mein Favorit).... desweiteren habe ich im Urlaub kein Verlangen nach Süßigkeiten etc. Hausgemachte Puddings, doce de Banana e Goiabada e Coco - das sollte reichen.
Cabof
cabof

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 10. Jan 2014, 06:51

eckcharel hat geschrieben:Ein Verwandter ist für ein Jahr in Brasilien. Ich möchte ab und zu einen Brief schicken, in den ich Kleinigkeiten als Geschenk legen könnte. Was wäre da der "Bringer"? Ich dachte da so an: Aufkleber, Sticker, Scherenschnittmotive. Also leichte, nicht zu dicke Dinge. Was wäre wohl sonst noch so gern gesehen?
Der Winter ist hier kein wirklicher!
12 Grad, ohne Schnee,
ein Bauer hat schon mal seine Wiese gemäht.
Und das im tiefsten Januar! #-o

In den ersten Wochen sind nette Worte angenehm. Nach ein paar Monaten vielleicht eine Kleinigkeit die an Deutschland erinnert. So nach einen halben Jahr sehnt man sich nach Euronen. :mrgreen: Die darf man allerdings nicht per Post senden. :(
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon chillibeans » Fr 10. Jan 2014, 11:57

Falls Kinder im Spiel sind: Setz dir einen Marker auf Okt / Anfang November zum Adventskalender verschicken. Selbst die 2,99€ aus der Norma waren bei den Kids der absolute Renner, weils das dort in der Form (tägliches Türenöffnen) wohl nicht gibt.
chillibeans

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 1 Post

Beitragvon bine79 » Fr 10. Jan 2014, 13:03

Den Plan mit dem Adventskalender hab ich für dieses Jahr auch schon im Auge. :) Besteht denn überhaupt ne Chance dass die Schokolade ungeschmolzen ankommt? Bringt es was die Sachen vorher z.b. in Alufolie einzuwickeln oder gibts sonst irgendwie Tips und Tricks wie man Schokolade am besten verpackt?
Hab auch nochmal generell ne Frage: gibt es in den brasilianischen Supermärkten irgendwelche gängigen deutschen Artikel? Wenn es dort z.b. Milka Schokolade gäbe wäre es ja quatsch die dort hin zu schicken.
bine79

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Beitragvon cabof » Fr 10. Jan 2014, 18:36

Ja, es gibt deutsche und ausländische Schokoladen und andere Artikel - meist in den Delicatessen-Läden - sind natürlich sauteuer aber
wenn man dann das Porto in Relation setzt könnte es sich rechnen. Im November dürfte die Schokolade noch "ungeschmolzen" ankommen,
jetzt zur Zeit bei 40-50 Grad eher nicht. Keine gefüllten Schokoladen schicken oder in Plastikboxen verpacken, gilt auch für Rafaelo,
werden sonst zerquetscht (gilt auch für Koffermitnahme).
Cabof
cabof

Beitragvon bine79 » Mi 22. Jan 2014, 13:01

Was meinst du mit in Plastikboxen verpacken? Sowas wie diese Ferrero Rocher Verpackungen? Ist vielleicht ne blöde Frage aber wie können solche Verpackungen zerquetscht werden wenn die gut verpackt in nem stabilen Karton geschickt werden?
bine79

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag