brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich am meisten an Brasilien stört
BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 11:10 

BeitrÀge: 365
donesteban hat geschrieben:
Ich kenne wirklich keinen einzigen treuen Brasilianer. Nicht einmal die "Crentes", die ich kenne!

Ein Schwager erzĂ€hlte mir mal beim Bier "todos brasileiros comem fora", dann relativierte er diese Aussage dahin, dass er natĂŒrlich nicht.....aber sonst alle....ich bemerkte daraufhin, dass ich auch nicht, also seien wir schon zwei......wobei ich ihm das nicht abnehme, und ich bin kein Brasilianer...........von daher halte ich donestebans Aussage fĂŒr realistisch.

Was mich an Brasilien stört, dass man von D nicht einfach so schnell mit dem Auto hinfahren kann, da könnte man soviele Sachen mitnehmen, die man in BR vermißt. Wenn ich mir andererseits vorstelle, daß dann aber alle Italien und Spanienurlauber mit ihren Wohnwagen dorthin fahren wĂŒrden, ist es mir wieder recht, daß da ein großer Teich dazwischen liegt.

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 12:05 

BeitrÀge: 101
schön, dass es schonmal 2 sind ,die die gleiche Meinung haben.

Es ist interessant wie einfach es ist, mit undiffenzierten Äusserungungen Vorurteile zu beleben.

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 12:22 

BeitrÀge: 2996
Ich wĂŒrde mich eher der Aussage von Bernardo anschliessen:
Bernardo hat geschrieben:
...Die Brasilianer die ich kennengelernt habe waren treu, aber einem Flirt nicht abgeneigt
und dies auch gleich auf das weibliche Geschlecht erweitern....
Ich kenne wirklich keinen einzigen treuen Brasilianer.
Stimme insofern zu, dass der Prozentsatz der Untreuen recht hoch ist, keinen einzigen halte ich jedoch fĂŒr zu hoch. Kenne schon einige, die zwar in Abwesenheit der Ehefrau auf Teufel komm raus flirten, dann aber einen RĂŒckzieher machen, wenn die Angehimmelte auf das Angebot einsteigt - die Angst vor der Eifersucht besiegt dann doch die Geilheit. Nur wenn er/sie sich sicher fĂŒhlt, dass die Tat unentdeckt bleibt, dann schlĂ€gt er/sie zu.... wie gesagt, alles bezogen auf Ehepaare. FĂŒr die ledigen Mitspieler ist das schon so, wie donesteban schreibt - aber vielleicht ist GoiĂĄs da auch anders als das andere Brasilien....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 12:37 

BeitrÀge: 89
@ donesteban

danke fĂŒr den Titel "Marxist" Endlich werden meine wahren Werte erkannt. Aber mal Spass beiseite. Ich bin ein reiner Kapitalist, fahre dicke Autos, habe Frau und geile Freundinnen, und lebe im Saus und Braus.
Aber mich stört halt eben, dass es anderen Leuten nicht auch so gut geht. Ich feiere lieber mit Leuten die Geld haben, als die traurigen Gesicher zu sehen, dass kein Geld da ist fĂŒr Medikamente, fĂŒr Schule, fĂŒr Beerdigung in WĂŒrde usw, und jeder nach seiner Leistung bezahlt wird. Wieso verdummt man ( der Staat ) bewusst die Massen ??

Manche Leute scheffeln Milliarden EUR / USD ohne an andere zu denken, und haben nicht mal ein gutes Wort fĂŒr Hungernde.

Frankfurter

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 14:10 

BeitrÀge: 459
ana_klaus hat geschrieben:
... Es ist interessant wie einfach es ist, mit undiffenzierten Äusserungungen Vorurteile zu beleben. ...
Klaus, es war nicht meine Absicht Vorurteile zu fördern oder brasilianische MĂ€nner runter zu putzen. Es hilft aber auch niemandem, Tatsachen zu ignorieren. Hier in Recife ist das so. Ich habe ĂŒber 10 Jahre gebraucht, um das Ausmaß nach und nach zu erkennen. Ist ja aber auch nicht schlimm. Vielleicht sind die MĂ€nner hier nur offener, geben es zu und haben mehr Gelegenheiten, weil es ja auch mehr Frauen als MĂ€nner gibt. Vielleicht gingen (oder gehen sogar) z.B. Deutsche genauso oft fremd, wenn sie mehr Gelegenheiten hĂ€tten? Dazu habe ich mir keine Gedanken gemacht. Mich stört das auch alles nicht. Der treue, brasilianische Ehemann klingt fĂŒr mich in etwas so wie der coole, lĂ€ssige Japaner... Tja, Du hast Recht: Das sind Vorurteile, aber mit wahrem Hintergrund.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 14:59 

BeitrÀge: 228
Ich kenne keinen einzigen Brasilianischen Mann, nicht einmal einen, der auch nur halbwegs treu ist. ..

Ich finde deine Aussage etwas ĂŒbertrieben.

Mein Eindruck hier ist eher nach dem Motto: "Bellende Hunde beissen nicht!" heisst, die Maenner reden viel, sehr viel. Erst recht wenn viele Maenner dabei sind, da wird geprahlt ohne Ende und da wird von Errungenschaften erzaehlt, die es so sicher nie gegeben hat. Natuerlich sind diverse Maenner einem Abenteuer nicht abgeneigt, aber das auf alle zu beziehen, denke ich, stimmt nicht ganz so.

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 15:08 

BeitrÀge: 459
Neosi hat geschrieben:
Ich kenne keinen einzigen Brasilianischen Mann, nicht einmal einen, der auch nur halbwegs treu ist. ..

Ich finde deine Aussage etwas ĂŒbertrieben.

Mein Eindruck hier ist eher nach dem Motto: "Bellende Hunde beissen nicht!" heisst, die Maenner reden viel, sehr viel. Erst recht wenn viele Maenner dabei sind, da wird geprahlt ohne Ende und da wird von Errungenschaften erzaehlt, die es so sicher nie gegeben hat. Natuerlich sind diverse Maenner einem Abenteuer nicht abgeneigt, aber das auf alle zu beziehen, denke ich, stimmt nicht ganz so.
Ich habe wirklich nach Bespielen im Bekanntenkreis gesucht und echt keinen einzigen gefunden. Klar kenne ich viele, von denen ich nicht weiß, ob sie fremd gehen. Ich frage ja nicht alle die mir begegnen danach. Du hast natĂŒrlich recht und es gibt sicherlich auch einige, die treu sind. Manche geben vielleicht auch nur an. Ich glaube die Tendenz bleibt dennoch bestehen...jedenfalls in meinem Bekanntenkreis hier in Recife und Umgebung. Können wir uns hierauf einigen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 15:13 

BeitrÀge: 101
ich wĂŒrde den Bekanntenkreis wechseln. Pass gut auf Deine Frau auf, wer weiss schon ????

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 15:31 

BeitrÀge: 31
Uff moni, ganz schöne Latte...ZunĂ€chst zu der "Anmache". FĂŒr den Neuling ist das gewöhnungsbedĂŒrftig aber mit der richtigen Einstellung hat man keine Probleme mehr damit. Die meisten versuchen nur zu ĂŒberleben oder eben ihren Job zu machen. Ich sage immer freundlich und bestimmt und niemals gereizt "nein", wenn ich nichts geben/kaufen will. Null Problemo. Ein Wort oder verneinender Fingerzeig genĂŒgt. Funzt auch in den GeschĂ€ften. Sage deutlich, dass Du nur mal schauen willst und dass Du dann zu ihm/ihr gehst, falls Du doch was kaufts. Daumen hoch und Danke sagen und Du kannst Dir alles alleine anschauen. Sicher! Hat man irgendwann mal raus und merkt die Leute kaum noch.

Das nutzt nichts, weil es auf Schritt und Tritt ist. Setz dich in Barra an den Strand oder abends draußen am Pelorinho in eine Kneipe- es werden alle angequatscht, egal ob Touris oder Brasilianer und es nervt einfach in der Großstadt. Auf dem Land ist es nicht ganz so ausgeprĂ€gt.
Übrigens- das ganze ist auch eigentlich nicht LĂ€nderspezifisch. Ich finde es in Frankreich oder in der TĂŒrkei genauso nervig.
Uff...ich lese gerade weiter...nee zum Rest fÀllt mir jetzt nix mehr ein...jetzt können wir den Thread zu machen ;-) Aber wenigstens gefÀllt es Dir in Brasilien...nur...warum eigentlich?

Das wist doch nicht gefragt.
Es war gefragt "Was mich am meisten an Brasilien stört", nicht "was mir am meisten an Brasilien gefĂ€llt"- da wĂŒrde mir auch einiges einfallen.
Es gibt auch in Deutschland eine Latte an Dingen die mir nicht gut gefallen und vieles was mir gut gefÀllt.

BeitragVerfasst: 19 MĂ€r 2008 16:37 

BeitrÀge: 113
Also mich stört am meisten, dass Absprachen mit Brasilianern eine geringe Halbwertszeit (oder auch Haltbarkeitszeitspanne) hat, nach Ablauf derer scheinen Absprachen zu "verfallen".... ich schĂ€tze diese Halbwertszeit auf einen halben Tag, sodaß Absprachen fĂŒr den nĂ€chsten Tag eigentlich sinnlos sind.... wobei ich nur fĂŒr den Nord-Nordosten sprechen kann....

Ist die Änderung gelungen, Ă€ndern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂŒber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 17 Mai 2008 14:12