brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich am meisten an Brasilien stört
BeitragVerfasst: 20 MĂ€r 2008 21:40 

BeitrÀge: 955
Claudio hat geschrieben:
das geht in Brasilien nicht; so grosse Teppiche gibt es garnicht.

:bprust: :bprust: :bprust: ....genau, nicht mal fliegende teppiche gibts....

amarelina

sĂŁo uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

BeitragVerfasst: 20 MĂ€r 2008 21:57 

BeitrÀge: 24
in Deutschland, unter dem Teppich:

leben in Deutschland ca 2,5 Mio Kinder unterhalb der Armutsgrenze

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 MĂ€r 2008 22:20 

BeitrÀge: 36
Rodrigo, das Thema heisst hier "Was mich am meisten an Brasilien stört". FĂŒr alles andere gibt's andere threads. Also bitte nicht nach der Devise posten "Kritisierst du brasilianische MissstĂ€nde, kritisiere ich deutsche". Sowas endet meistens in GrabenkĂ€mpfen.

BeitragVerfasst: 20 MĂ€r 2008 22:39 

BeitrÀge: 24
AusSteiger , Danke fĂŒr Deine Antwort,
du hast mit dem Thema "unter dem Teppich kehren" angefangen, leider, selber schuld, und es tut mir leid wenn es dir tut weh wegen den armen Kinder in Deutschland, finde es auch peinlich....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Keine GrabenkĂ€mpfe mit Rodrigo.....
BeitragVerfasst: 20 MĂ€r 2008 22:57 

BeitrÀge: 315
....mich störte folgendes: relativ arme Familie, Schuljahr beginnt, Bettelbriefe um 30 Dollar fĂŒr die Schul-
bĂŒcher etc. dann die Reise und im GepĂ€ck Nike-Schuhe, Walkman und irgendeine Markensonnenbrille ...
das passt nicht, ich kann weder hier in DE noch in BR "großklotzige Habenichtse" ab.... stösst mir auf
und in BR wird die Begehrlichkeit ja tagtÀglich in den div. TV Sendungen aufs neue geweckt und wer es
sich nicht leisten kann klaut es sich halt.... und was mich n i c h t stört in BR sind zB die Schuluniformen,
das sollte man hier auch konsequent einfĂŒhren, bis runter zu den Schuhen, dann werden auch keine
Marken-Jacken (so um die 700 Euros) auf dem Nachhauseweg "abgezockt" ......

BeitragVerfasst: 22 MĂ€r 2008 20:11 

BeitrÀge: 459
ana_klaus hat geschrieben:
... Beleidigen wollte ich niemanden ...
Hallo Klaus, freut mich, dass es nur ein MissverstĂ€ndnis war. Nix passiert...Schwamm drĂŒber.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 MĂ€r 2008 22:29 

BeitrÀge: 222
Was mich am meisten an Brasilien stört ? Hmh, viele Punkte die bereits schon hier angesprochen wurden betreffen ja eher die soziale Schiene und stören mich z.B. an Brasilien eher wenig. Eine Sache gibt es jedoch die mich stört und das ist die teils minderwertige QualitĂ€t von Produkten fĂŒr die man als Brasilianer wirklich gut Geld bezahlt. Ich will hier nicht mißverstanden werden und möchte betonen, daß das nicht an meinem typisch deutschen Anspruchsdenken liegt. Ich bin nur der festen Meinung, daß die brasilianische Industrie bestimmt das Know-how hat qualitativ bessere Produkte herzustellen als sie momentan herstellt. So kann ich mich z.B. noch gut daran erinnern, als uns in BR einmal die Windeln fĂŒr meine Tochter ausgingen und ich dort das erste Mal brasilianische Windeln kaufen mußte.Was fĂŒr ein Reinfall! Die Windel scheuerten, die KlettverschlĂŒsse gingen andauernd auf und dazu noch undicht. Never ever und dazu noch der fĂŒr brasilianische VerhĂ€ltnisse unverschĂ€mte Preis. In D ginge so eine Firma innerhalb kĂŒrzester Zeit den Bach runter. Dort ist sie MarktfĂŒhrer. Oder einmal mußte ich in BR einen defekten Toilettensitz (na klar, die Plastikschrauben knallten bei einer Sitzung meiner 100 kg Wenigkeit ab :mrgreen: ) kaufen. Also ab in den nĂ€chsten Baumarkt. Mir vielen die Augen aus dem Kopf als ich die Preise dort sah. Ein mehr oder weniger (die Schrauben natĂŒrlich wieder aus Plastik #-o) zu D vergleichbarer Toilettensitz (in D ca. 10 EUR) kostete dort fette 200 Real. Unglaublich ! :shock:

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂŒber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 01:08