Was muss ich wählen? (telefonisch!)

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Was muss ich wählen? (telefonisch!)

Beitragvon Careca » Do 18. Aug 2005, 23:12

Ich habe eine Telefonnummer, die möglicherweise schon recht asbach ist. Was muss ich heute von D-Land aus wählen, damit ich dort ankomme.

Damals begann die erste Nummer mit +55-41-3426-8***, die zweite (cellular) +55-9988+****. Bei der ersten Nummer sagt mir die automatische Ansage, dass ich vor der gewünschten Nummer ein "3" zu wählen hätte. Aber danach verliert sich der Anruf in den Weiten der Kupferdrähte dieses Globus, wo kein Mensch je zuvor vorgedrungen war ... .

Was muss ich wählen? Was hat sich geändert für ausländische Anwahlen?
Zuletzt geändert von Careca am Fr 19. Aug 2005, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon gordo » Fr 19. Aug 2005, 07:22

hallo careca

deine telefonnummer müsste aus curitiba/parana sein. dort wurden vor einiger zeit die telefonnummer geändert. (eine 3 mehr)
wir haben uns auch die finger wund gewählt bis uns mein schwager in diese geheimnis einmal eingeweit hat.
wähle einfach +55-41-33426-8***, dann müsste es klappen wenn es den anschluss noch gibt...........
beim handy benutze bitte auch die vorwahl 41

grüsse jürgen
Benutzeravatar
gordo
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 2. Dez 2004, 17:05
Wohnort: Mülheim Ruhr
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Careca » Fr 19. Aug 2005, 13:26

Hi,
vielen Dank für deine Hilfe :!:
Stimmt. Die Nummer ist aus der Gegend.
Andererseits sagt mir deine Info allerdings auch, dass eben jene Telefonnummer im I-Net vor der Reform reingesetzt wurde und schon lange nicht mehr gewartet wurde. Heisst wohl, dass sie alles andere als noch aktuell ist. :( :cry:
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]