was sagt das wetter bei euch?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon Itacare » Di 14. Jun 2016, 23:52

heute wie schon so oft abschließender Kommentar zum Wetterbericht, "für die Jahreszeit zu kalt". Ja toll, wo bleibt den jetzt diese Klimaerwärmung? Muss man da an den Nordpol umziehen, um was davon zu haben? :evil:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Takeo » Mi 15. Jun 2016, 00:10

hehe... ich glaub' wohl.... das hat mit der Umleitung des Golfstroms zu tun, durch duie Klimaerwärmung wird es in Europa eher kälter!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon cabof » Mi 15. Jun 2016, 05:51

Was das ganze Klimagedöne angeht... ein Lieblingsthema von Mutti läuft zumindest in DE darauf hinaus, irgendwelche Abgaben einzuführen - ob es die Umweltplakette ist, Go green Services, Emmissionsrechte (wo viel Schindluder getrieben wird, weil unausgegoren) - Geldmacherei in meinen Augen... das mit dem Ökostrom scheint auch zu haken...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon Hallorin » Mi 15. Jun 2016, 09:02

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt, bei mir herrscht seit Wochen allerfeinstes Frühlings- fast schon Sommerwetter. Das Wasser im Freibad hat 24 Grad, die Luft 26, perfekt. Ab und an regnet es, da kann ich mir sogar das Blumengießen sparen. Kann so bleiben bis Weihnachten.

:D :mrgreen:

(Ok, ich gebe zu, meine brasilianischen Freunde frieren sich den A... ab und haben über die Anschaffung von Mützen nachgedacht.)
Hallorin

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 15. Jun 2016, 09:50

Hallorin hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt, bei mir herrscht seit Wochen allerfeinstes Frühlings- fast schon Sommerwetter. Das Wasser im Freibad hat 24 Grad, die Luft 26, perfekt. Ab und an regnet es, da kann ich mir sogar das Blumengießen sparen. Kann so bleiben bis Weihnachten.

(Ok, ich gebe zu, meine brasilianischen Freunde frieren sich den A... ab und haben über die Anschaffung von Mützen nachgedacht.)

Es geht am Sonntag nach Bahia, 'ne Mütze brauchr es da nicht! Evt. ein Regencape aber die letzten Jahre waren uns die Götter gnädig :idea:

Gato :roll:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1183 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon Hallorin » Mi 15. Jun 2016, 10:05

GatoBahia hat geschrieben:
Hallorin hat geschrieben:Es geht am Sonntag nach Bahia, 'ne Mütze brauchr es da nicht!

Ich warte noch bis September, dann ist es sicher auch in Rio wieder zuverlässig warm :)
Hallorin

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Beitragvon O_Periquito » Mi 15. Jun 2016, 11:13

moin moin
wetterbericht sus Blumenau: laut thermometer auf der terasse 12°C, bleibt erst mal zweistellig, schon ein fortschritt.
im büro mit heizung 20°C, das ist zum aushalten. aber ich sitze immer noch mit decke über den beinen am computer da die kälte hereinzieht, shit isolation der häuser.

@itacare
wir haben zwei wärmflaschen :D aber auf den gedanken sie zu benutzen und mit ins bett zu nehmen :mrgreen: bin ich noch nicht gekommen. mal sehen was das wetter heute abend sagt wenn ich ins bett gehe.

@frankie66
schöne bilder, danke. aber dort wollte ich nicht wohnen und auch nicht tod über den zaun gehangen sein. in Blumenau ist es schon a....kalt, aber dort: [-X das wetter haben wir jahrelang in deutschland gehabt, in brasilien ist das abgelehnt.

@jorchinho
mensch jorchinho, euer sommer ist aber auch nicht so prickelnd, das kann nicht so bleiben. noch zwei monate hin, dann kommt bald der herbst und ausser shit wetter nix gewesen.

@hallorin
bei 26°C geht hier niemand baden und 24°C wassertemperatur, da muss ich schon unfallhalber in unseren pool fallen. bei 28°C wassertemperatur machen mein mann und der sohn anbaden. die schwiegertochter, der enkel und ich gehen erst ab 30°C wassertemp. rein. am liebsten mag ich es wenn das wasser so zw. 34-36°C hat. :) naja, jeder hat so seine macke, ich auch.
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Beitragvon cabof » Mi 15. Jun 2016, 12:17

Hallorin hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt, bei mir herrscht seit Wochen allerfeinstes Frühlings- fast schon Sommerwetter. Das Wasser im Freibad hat 24 Grad, die Luft 26, perfekt. Ab und an regnet es, da kann ich mir sogar das Blumengießen sparen. Kann so bleiben bis Weihnachten.

Leider wohnen die wenigsten User im Forum in einem Spaßbad oder Aqualand... trotzdem, weiterhin viel Spaß. Gut`s Tächle.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon Itacare » Mi 15. Jun 2016, 20:42

O_Periquito hat geschrieben:
@itacare
wir haben zwei wärmflaschen :D aber auf den gedanken sie zu benutzen und mit ins bett zu nehmen :mrgreen: bin ich noch nicht gekommen. mal sehen was das wetter heute abend sagt wenn ich ins bett gehe....

Nicht nur für die Kiste. Im Büro unter den Schreibtisch, Füße drauf.. :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Beitragvon Bluemchen27 » Fr 17. Jun 2016, 14:47

Was das Wetter gerade sagt? :shock:
Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen,
Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen,

Braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasilien, wann sehen wir uns? :mrgreen:
"Last night I dreamed of ......... a nice holiday." (frei nach Madonna)
Bluemchen27

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei Bluemchen27 bedankt:
008

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke