was sagt das wetter bei euch?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon BeHarry » Sa 16. Dez 2017, 09:23

Colono hat geschrieben: Macht den Po schön braun und den Schweinebraten auch. :mrgreen:



Nur wirst Doch wohl unsere lieben ureinwohner nicht als Schweinebraten missbrauchen wollen ?
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 140 mal in 113 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon Colono » Sa 16. Dez 2017, 12:28

BeHarry hat geschrieben:
Colono hat geschrieben: Macht den Po schön braun und den Schweinebraten auch. :mrgreen:



Nur wirst Doch wohl unsere lieben ureinwohner nicht als Schweinebraten missbrauchen wollen ?


Ich sehe keinen Missbrauch wenn man aufgefordert wird. Genauso gut dürfen die Brasilianerinnen uns mit Weisswürsten vergleichen. Chupa! :mrgreen:
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2427
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 672 mal
Danke erhalten: 741 mal in 548 Posts

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon cabof » Sa 16. Dez 2017, 13:41

Colono..... wobei der Vergleich hinkt, Bratwurstkringel wäre da wohl angebrachter......
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon cabof » Do 18. Jan 2018, 20:37

Hallo Kinders.... wie habt ihr den stürmischen Tag überstanden? Irgendwo gestrandet?
Bei uns im Westen von Köln hat es zwar stark gewindet konnte aber keine Schäden feststellen.
Ich habe den Rat der Feuerwehr befolgt... nicht vor die Türe gehen - als Rentner hat man die
Freiheit...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon GatoBahia » Do 18. Jan 2018, 21:11

cabof hat geschrieben:Hallo Kinders.... wie habt ihr den stürmischen Tag überstanden? Irgendwo gestrandet?
Bei uns im Westen von Köln hat es zwar stark gewindet konnte aber keine Schäden feststellen.
Ich habe den Rat der Feuerwehr befolgt... nicht vor die Türe gehen - als Rentner hat man die
Freiheit...

Ich musste vor die Tür, wichtiger Termin :idea: War mit der Krücke kein echter Spaß :shock:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5465
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1344 mal
Danke erhalten: 605 mal in 492 Posts

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon Regina15 » Fr 19. Jan 2018, 07:45

Nördlich des Kanals nur ein Lüftchen und etwas Schietwetter.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 892
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1217 mal
Danke erhalten: 518 mal in 312 Posts

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon jorchinho » Fr 19. Jan 2018, 09:29

Umgestürzte Bäume, platte Autos, abgedeckte Dächer, tieffliegende Dachpfannen, gesperrte Straßen, alle Schulen geschlossen...sonst eigentlich nichts weiter.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2265
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 934 mal
Danke erhalten: 497 mal in 371 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
cabof

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon cabof » Fr 19. Jan 2018, 09:55

Jawohl Schorsch... umgestürzte Bäume. Diese gehören nicht in die Nähe von Behausungen, Versorgungsleitungen und Verkehrstrassen. Problem gelöst. Der Kölner Dom gehört in Folie geschweißt damit keine Bruchstücke runterfallen. Ansonsten leichte Brise in Köln bei verhangenem Himmel.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
GatoBahia

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon zagaroma » Fr 19. Jan 2018, 14:23

In Recife ist die Hochsommertemperatur seit gestern runter auf 25 Grad und es giesst wie aus Eimern schon seit 12 Stunden. Als wäre die Regenzeit 3 Monate zu früh angebrochen. Die Strassen verwandeln sich in Kanäle und in einigen Bairros stehen sie wieder bis zu den Waden im Wasser. Himmel und Meer sind gleich bleigrau und man kann den Horizont nicht sehen. Ich denke, ich bin an der Nordsee.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 2032
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 736 mal
Danke erhalten: 1262 mal in 679 Posts

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon BeHarry » Fr 19. Jan 2018, 18:40

GatoBahia hat geschrieben:..... wichtiger Termin :idea: War mit der Krücke kein echter Spaß :shock:


haha, Du bist doch kürzlich noch durch Brasilien gehüpft, musst Du jetzt wieder die Krücken rauskramen, um auf einem Sponsor/Amt aufzutrumpfen ?
echt schwer dein job.... den möcht ich nicht am Hals haben.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 140 mal in 113 Posts

Folgende User haben sich bei BeHarry bedankt:
José Datrino

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]