was sagt das wetter bei euch?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon O_Periquito » Fr 10. Jun 2016, 11:07

ich sitze im büro, es ist 6.30uhr, unser thermometer zeigt 7°C an, nur nicht weniger da es an einer geschützten stelle ist. ansonsten waren es diese nacht wohl 3°C in Blumenau. das sind ja temperaturen die ich garnicht mag. dieses ganze elend soll noch bis anfang nächster woche gehen. nicht zu glauben so etwas und das in brasilien.
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: was sagt das wetter bei euch?

Beitragvon Colono » Fr 10. Jun 2016, 11:52

Heute gehts inzwischen wieder, aber gestern war schon hammerhart. Das Schlimme ist nicht mal die Temperatur nahe dem Gefrierpunkt, sondern der Vento Sul. Da ist alles noch mal gefūhlte 5 Grad kälter. Wenn dann noch Polarluft wie in diesen Tagen dazu kommt kann man nur sagen zieht euch warm an. Gestern ist bei mir um die Ecke in Pioneiros einer erfrohren. Aber nach Deutschland flūchten macht auch keinen Sinn, wegen den vielen Tornados. :shock:

http://g1.globo.com/sc/santa-catarina/noticia/2016/06/em-dia-frio-homem-morre-no-litoral-de-sc-e-igp-suspeita-de-hipotermia.html

Fūrs Wochenende haben sie Schneefall fūr den Sūden angesagt. Dann kommt wieder die Zeit wo die Brasilianer von ausserhalb weinend zusammenbrechen wenn sie ihren ersten Schneemanb bauen. kkk
Colono

Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Beitragvon SvenHH » Fr 10. Jun 2016, 13:06

Oi,

in Sao Paulo sind es derzeit 8 Grad... ;)

Gruss,

Sven
SvenHH

Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Beitragvon DerBer » Fr 10. Jun 2016, 13:23

bleibt lieber mal in brasilien. so viel besser ist das wetter hier im süden rund um stuttgart auch nicht. zwar ist es ein wenig wärmer und jeden
3. tag sieht man auch mal kurz die sonne aber ansonsten scheint wohl regenzeit zu sein. und zwar so sehr das unsere straßen aussehen wie
sao paulo letzten märz. wenn mann dann dran denkt das es fast mitte juni ist und das wetter ab september wieder schlechter wird macht
das ganz schön laune.
DerBer

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Beitragvon 008 » Fr 10. Jun 2016, 13:46

ich sitz im büro, 7:30 und es hat 28° und das ganzjährig, da halte ich sogar die cearenses aus!
mensch periquito, du musst es doch gewohnt sein, ob du dir bei 3° oder 7° den !&@*$#! abfrierst ist doch wurscht.
für mich hört brasilien bei parati auf.santa catarina - kälte, schlechtes wetter und deutschtümelei. da bringen mich keine 10 pferde hin. hat doch mit brasilien nix zu tun....
schöne grüsse und viel sonne aus fortaleza!
008

Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 47 mal in 31 Posts

Folgende User haben sich bei 008 bedankt:
DerBer, Urs

Beitragvon Regina15 » Fr 10. Jun 2016, 13:54

Da haben wir im Norden mehr Glück. Seit Tagen Sonne und warm. Heute schieben sich ab und zu einige Wolken dazwischen und es ist etwas kühler 19°C auf der Schattenseite. Aufgrund der möglichen Kälteeinbrüche besuche ich im Juli, August keine Staaten südlich von Rio de Janneiro und auch nicht die Bergregion. Ich habe nämlich keine Lust mich mit viel Kleidung abzugeben. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder wärmer ist. Da fehlt dann ja doch meistens eine vernünftige Heizung.
Regina15

Bedankt: 1149 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

Beitragvon jorchinho » Fr 10. Jun 2016, 14:26

Ruhrpott meldet 23 Gräten, strahlender Sonnenschein, kaum Wind. Auf Balkonien 32, besser als bei uns im NO, z.Zt. 29 laut Sohnemanns Auskunft...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

Beitragvon Itacare » Fr 10. Jun 2016, 14:58

In den letzten 3 Wochen hat es nur 2 Mal geregnet, einmal eine Woche, und einmal vierzehn Tage. :(
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
cabof

Beitragvon O_Periquito » Fr 10. Jun 2016, 15:48

die sonne scheint, mittlerweile ist die temperatura auf 17°C geklettert, im büro mit heizung nur 18°C, echt shit.
@008
hast recht, ob 3°C oder 7°C, das ist alles gleich, es ist a....kalt. da beneide ich diejenigen die in den wärmeren regionen wohnen. wir sind diese kälte auch nicht gewohnt, die letzten jahre ist es zwar im winter ëinige tage etwas kühler gewesen, aber nicht so kalt. würde es immer so kalt werden würde ich ganz bestimmt mir gedanken machen in eine wärmere region zu ziehen. das problem ist, der mann und der sohn werden nicht wollen.

@colono
in strandnähe gibt der kalte Wind einen noch den rest. mein mann und der sohn waren gestern in são Francisco do sul, dort war es viel angenehmer als in blumenaau, kein wind, sonne und es war viel wärmer. ich hätte gedacht dort ist es unangenehmer, so kann man sich irren. tja die obdachlosen haben jetzt eine schlechte zeit. gibt es eigentlich abrigos bei solchen extremen temperaturen?

@regina
du hast feines wetter, da kommt ja neid auf.

@DerBer
nee nee, deutschland ist keine option, da friere ich lieber einige tage und dann wird das wetter wieder besser. ich brauche nur an euren langen winter denken, da stehen mir schon die haare zu berge. hier sind es nur ein paare tage, in deutschland monate und es ist viel kälter.
gruss aus blumenau
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 10. Jun 2016, 16:09

Bei mir blauer Himmel und ca. 30 Grad im Schatten. Typisches Winterwetter fuer Brasilia.
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)