brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die 100 sind voll
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 16:57 

bruzundanga hat geschrieben:
Hab ich jetzt was gewonnen? Der Pobre Award für mein Foto wurde mir ja schon vorenthalten. :(

Ja, du bekommts 100 R$ (alleine) oder 100 Euro (fünfköpfige Familie) und damit musst du/ihr dann einen Monat auskommen - allen Dingen entsagen und dich durchschlagen ....

Vermarket wird das natürlich auch via Reality Auswanderer Show. 24 Stunden Kamera, etc. du kennst das Spiel. Eine Vermarktung der Zweitrechte an eine Diätshow ist zudem nicht ausgeschlossen. :D

Wenn du das schaffst, darfst du als Gewinn beim nächsten "roten April" der MST in der ersten Reihe sein, wenn wieder Fazendas besetzt werden. Na, ist das nix???? 8)

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Das Spiel ist bekannt
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 17:34 

Zitat:
Ja, du bekommts 100 R$ (alleine) oder 100 Euro (fünfköpfige Familie) und damit musst du/ihr dann einen Monat auskommen - allen Dingen entsagen und dich durchschlagen ....

Vermarket wird das natürlich auch via Reality Auswanderer Show. 24 Stunden Kamera, etc. du kennst das Spiel. Eine Vermarktung der Zweitrechte an eine Diätshow ist zudem nicht ausgeschlossen.

Soweit so gut !

Der Rest ist beschämend :oops:

Willst Dir wohl ein goldene Nase damit verdienen. :noway:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind die monatlichen Lebenshaltungskosten in Floripa
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 21:50 

[quote="beto28"]Hallo
kann mir jemand etwa die monatliche Lebenshaltungskosten in Floripa sagen?
Wir sind 52 Jahre alt möchten gut versichert sein das heisst Privatkrankenkasse ,Auto normaler Standart,mittlerer Lebensstandart,das heisst für uns 4-5 mal pro monat auswärts essen gehen sonst zu hause.
kein grosser Luxus ganz normal gut bürgerlich.
wir haben keine miete zu zahlen daher wäre es auch interesant zu wissen .
Aufwand Jählrich für ein Haus steuern usw.

wäre natürlich fantastisch wenn uns jemand eine Antwort geben könnte wo in Floripa lebt Praya Ingleses.
Lebenshaltungskosten in Real.

Wenn du ein Haus kaufen tust, dann hast du schon einmal im Januar eine Rechnung über die Grundsteuer. Wasser und Strom verbrauchst du auch mehr als in Deutschland. Ist aber billiger. Gute Krankenversicherung ab 300€ aufwärts. Es gibt aber auch billigere. Patient 2. oder 3. Klasse. Muß du entscheiden. Autokosten sind auch klar. Wenn du deine Fixkosten zusammen hast, dann überlege, was du täglich ausgibst. Früh Brötchen holen. Dann einkaufen. Unter 50 Reais läuft hier nichts, weil man als Deutscher bzw. Europäer noch den Konsumzwang inne hat. Nachmittags nochmals Brötchen oder Kuchen holen. Abends dann Caipirinha trinken und Churasco machen. Aus langeweile natürlich. Mit den Jahren verbrauchst du immer weniger fürs Essen, weil du lieber Pinga (ca. 5 Euro für eine 5-Liter Flasche) trinkst. Achja das Rauchen. 4 Euro für eine Stange Billigzigaretten. Vielleicht auch ein wenig mehr. Muß aber sein, weil eben billig. Dann solltest du noch einplanen, daß du noch vom besten Freund oder Verwandten mit einigen zigtausendeuro über den Tisch gezogen wirst. Der Pinga ist jetzt dein bester Freund. Jetzt überlege doch mal, was wir doch alle für Konsumschmarotzer sind und die meistens Brasileiros mit unter 1000 Reais leben müssen. Ich frage mich bis heute, wie das geht. Da gibt es Ingenieure, die 800 Reais verdienen und zu nichts kommen und Maurer, die ihr fünftes Haus bauen. Dann habe ich immer gedacht, daß das Gehalt in Deutschland ein Tabu ist. In Brasilien ist es noch viel schlimmer. Ich weiß bis heute nicht, was meine Berufssparte verdienen tut. Tarifvertrag noch nie gehört. Ich verlange und wenn mir zugesagt wid, dann arbeite ich für dieses Geld. Weiß aber dann immer noch nicht, ob dies gerecht ist bzw. ob ich zuviel oder zuwenig verdiene. Nach einigen Jahren, wenn du ständig dein Freund, den Pinga vor dir hast, dann willst du schnell nach Deutschland, wo dir wegen der Leberzirrhose auch nicht mehr geholfen werden kann und du dann das siebzigste Lebensjahr nicht mehr erreichst.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind die monatlichen Lebenshaltungskosten in Floripa
BeitragVerfasst: 28 Jul 2007 09:49 

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Nach einigen Jahren, wenn du ständig dein Freund, den Pinga vor dir hast, dann willst du schnell nach Deutschland, wo dir wegen der Leberzirrhose auch nicht mehr geholfen werden kann und du dann das siebzigste Lebensjahr nicht mehr erreichst.

Klingt ganz schön interessant :lol: :lol: :lol:

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 23:23