Was sind typische brasilianische Musik

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Was sind typische brasilianische Musik

Beitragvon Anja » Mi 26. Apr 2006, 22:12

Hallo!
Deutsche Bekannte von mir, die Riesenbrasilienfans sind und bald heiraten, wollten als Hochzeitsgeschenk typische Geschenke, die man in Brasilien zu Hochzeiten schenkt...
Wisst ihr vielleicht, was solche typischen Hochzeitsgeschenke sind?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe...
Viele liebe Grüße
Anja :D
Benutzeravatar
Anja
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 22:06
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Ursinho » Mi 26. Apr 2006, 23:32

Oi!

Typische Geschenke bei den Hochzeiten auf denen ich war, waren leider größtenteils "nur" Haushaltssachen. Da hier meist bis zur Hochzeit bei den Eltern gelebt wird, ist die Heirat im Allgemeinen auch der Schritt zur ersten Wohnung.
So kam es dann auch, dass man uns zu unserer Hochzeit auch mit Dingen des Alltags bedachte. Obwohl wir beide schon geschieden waren, beide mit eigenen Wohnungen. Nagut, Geschirr kann man ja immer gebrauchen.
Ich fürchte, die Brasilianer (die ich hier in Rio kenne) sind da etwas phantasielos.

Mag in Bahia, am Amazonas oder Toledo wieder gaaaaaanz anders sein.
Also nicht verzweifeln ;-)

Ursino
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Do 27. Apr 2006, 07:32

Oi Anja
Das habe ich auf Hochzeiten in Brasilien auch so erlebt, wie Ursinho. Aber da Deine Bekannten ja Deutsche sind, kannst Du ja Ihnen was aus Brasilien schenken. Es gibt sicher auch in Deiner Nähe ein paar brasilianische Modegeschäfte oder Lebensmittelläden. Ansonsten geht ja auch ein Gutschein für ein Reisebüro, den sie dann für eine Hotelübernachtung oder sowas einlösen können.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Severino » Do 27. Apr 2006, 08:52

Oi Anja
In der Überschrift fragst Du nach bras. Musik:
Samba
Pagode
Brega
Forro
Sertanejo
Funk
MBP, Musica Popular do Brasil
Frevo
sind einige der bekanntesten Richtungen....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Takeo » Do 27. Apr 2006, 12:28

...aber nicht in der Reihenfolge: Samba rangiert doch weit hinter Brega, Sertanejo, MPB und Funk!

Musik? Geschenke??

Wie wär's mit einem Berimbau, einem Pandeiro und dem Outfit für Capoeira?
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Manfredo » Do 27. Apr 2006, 13:21

@ Ursinho

ne ne, ist am Amazonas das gleiche. Ich bekam Taschentücher, Unterhosen, eine super scheußliche Krawatte (ich kenn da einen dem gefällt sie :lol: ). Mein Frau Tassen, Besteck, kleine Löffel.
Man denkt halt etwas praktischer.
Benutzeravatar
Manfredo
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Martin » Fr 28. Apr 2006, 17:58

Hallo Anja

Von brasilianischer Musik versteh ich nix :-)

Aber DAS Hochzeitsgeschenk in Brasilien ist ein


Liquificador


der war bisher bei allen von uns besuchten Hochzeiten dabei, kann natürlich auch daran liegen, daß wir uns mehr in jenen Kreisen bewegen , wo wir irgendwann mal Lemi sehen werden :-)


Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck/Cuiaba
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Manfredo » Fr 28. Apr 2006, 18:20

Hi Martin,

was ist ein Liquificador :?:

Danke.
Benutzeravatar
Manfredo
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

liquidifififificiiadingsbums

Beitragvon seitenwandkletterer » Fr 28. Apr 2006, 18:28

Liquidificador... muss es wohl heissen.....also ein Mixer....
Noch Fragen?

Ansonsten laufen die Vorbereitungen für Hochzeitsgeschenke genauso ab, wie in Deutschland: Geschenktische in Haushaltswarenläden etc.
Nix besonderes,.... jedenfalls ist mir nichts derartiges bekannt.
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Manfredo » Fr 28. Apr 2006, 18:40

ah so. Obrigado.
Benutzeravatar
Manfredo
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]