tapirus hat geschrieben:
"...Vergleicht doch mal selbst, was Ihr im letzten Lebensjahr der Deutschen Mark für Eure Güter bezahlt habt und was die heute in Euro kosten. Meist das doppelte, und das bei 6/7 Jahren Euro. Sind also fast 2stellige Prozentuale Beträge. Gegenbeispiele gibt's natürlch auch. Z.B. Textilien und Elektrotand aus China, wo fürn Appel und ein Ei gearbeitet wird.
Ich will hier ja keine schlechte Stimmung schaffen, aber der Betrug der Hochfinanz und der Politiker ist verdammt groß. Leiden muss hier der kleine Mann, der es nicht versteht und nicht sein Vermögen in Sachwerten erhalten kann und dessen Einkommen nicht mit der Geldmengenausweitung, später dem Konsumentenpreisindex mithalten kann.
Sorry, bin kein BWLer, man kann das bestimmt feiner und ausführlicher Formulieren, aber ich schlabber mir jetzt lieber ein Bierchen.
Euer tapirus
Ganz genau!
Nur als Beispiel. Wir haben vor dem Euro eine Wintergarten-Garnitur bei Möbel Martin für DM 6.000,00 gekauft. Heute, die gleiche Garnitur kostet exakt € 6.000,00! Aber das Gehalt meines Mannes ist in Euro (in Zahlen) die Hälft von was er in DM verdient hat.
Recht haben die Griechen die, wegen dem Teuro, auf die Barrikaden gegangen sind !!!