Was tun mit ca. 400k?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

O que importa

Beitragvon bruzundanga » Mo 14. Mai 2007, 05:01

e a picanha. O resto vamos ver.

P.S. Rot wie Blut sind die Einträge der Administradores
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon RonaldoII » Mo 14. Mai 2007, 18:13

Wer sich ein wenig mit Wirtschaft und Weltpolitik beschäftigt, weiß das Brasilien auf dem aufsteigendem Ast ist. Zum Thema Real...Der Real wird in den nächsten 5 Jahren gegen 1$ und 1,5 - 2 Euro gehen. Das kannst du mir glauben. Dein Geld wird eher mehr Wert sein! Nicht so ein Schwachsinn wie du ihn da von dir gibst.


Oi,

ich sehe das eigentlich auch so, aber.....

1. Es sind schon viele auf die Fresse geflogen, die15- 20 % rendite haben wollten. Am Ende war dann gar nichts mehr über. Alles verzockt und arm

2. mal als Beispiel:Wer hätte gedacht das der Dollar mal so abschmiert? Mit der Einführung des Euros hab ich auch spekulliert, das der nie stärker wird als der Dollar. Was ist jetzt nun mit der Weltwährung???

3. Bieten bzw. die brasilianischen Banken Anlagensicherungsfonds an? Ich habe hier irgendwo was von R$ 20000 gelesen. Als was darüber ist, ist Risiko, ne??

4. Du kannst mir doch sicherlich sagen was der effektiv Zins auf sparbücher bzw sonstige Anlagen in Brasilien ist, oder??

Na ja, ich habe halt Zweifel meine Kohle bei Kommunisten zu verleihen!!Aber ich würde mit R$ 3500 pro Monat super klarkommen!!

RonaldoII
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]