Severino hat geschrieben:
bruno strahm hat geschrieben:
angsthasen

Man kann natürlich auch die Kehle vor und nach jedem Schluck Wasser mit cachaca ausspülen. Da wird sicher auch alles abgetötet was an Bakterien im Wasser war....

Muß einfach mal darauf antworten: Es stimmt! Das beste Desinfektionsmittel in Brasilien ist der Cachaça. Am besten aus einer örtlichen Destillerie oder Schwarzbrennerei in der 5 Liter Flasche und mit mindestens 50%vol. Ich lasse immer ein Glas (stets gefüllt) Pinga im Wohnzimmer auf einem Beitisch neben meinem Sessel stehen. Seitdem ich das trinke, wurde ich nicht mehr von Moskitos gestochen. Außerdem ist das Wohnzimmer Moskitofrei, obwohl Tag und Nacht die Terrassentür offen steht. Waschen brauche ich mich auch monatelang nicht mehr, weil der ganze Körper desinfiziert ist. Meine Shorts ziehe bei Ankunft an und je nachdem nach sechs Monaten beim Abflug wieder aus. Die steht wie eine eins. Aber keine Bakterien darauf. Alles abgetötet. Ebenso hält jeder Cachaça quälenden Besuch fern. Wenn nicht sofort, dann spätestens nach dem zehnten Glas, wenn ich das lallen beginne und dadurch hochbrisante alkholische Bakterienvernichter im Raum verteilen. Über Wasser habe ich mir in Brasilien keine Gedanken gemacht. Mein Wasserverbrauch liegt unter dem Verbrauch von Pinga. Ich glaube, meine Empregada benutzt dies zum Wäsche waschen und für die Terrasse abzuspritzen. Habe gehört, wenn man Wasser trinkt, dann bekommt man Flöhe im Bauch. Zum Zähneputzen brauche ich Wasser auch nicht mehr, die liegen sauber im Nachtkästchen. Na ja, ab und zu springe ich dann doch nach der Sauna und einigen Pingas besoffen in den Pool.