brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 00:56 

Nach einigen Wochen/Monaten in Brasilien kann man das Leitungswasser bedenkenlos trinken. Der Organismus sollte sich daran gewöhnt haben. Urlauber sollten aber lieber zum Mineralwasser aus der Flasche greifen. Ich kenne Haushalte in denen auschließlich Hahnenwasser getrunken wird. Es wird in Plastikflaschen abgefüllt und in den Kühlschrank gestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 07:30 

Joachim2007 hat geschrieben:
Nach einigen Wochen/Monaten in Brasilien kann man das Leitungswasser bedenkenlos trinken. Der Organismus sollte sich daran gewöhnt haben. Urlauber sollten aber lieber zum Mineralwasser aus der Flasche greifen. Ich kenne Haushalte in denen auschließlich Hahnenwasser getrunken wird. Es wird in Plastikflaschen abgefüllt und in den Kühlschrank gestellt.

Es gibt auch viele Bergquellen, wo Wasser in Kanistern abgefüllt werden kann. Schmeckt besser als gekauft. Wo? Wer suchet der findet!

Betreff des Beitrags: Re: trinkwasser
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:31 

bruno strahm hat geschrieben:
wieso dieses ganze theater wegen dem trinkwasser.

was glaubt ihr denn, was der caboclo im inneren von brasilien trinkt?

Naja, und deshalb hat der Caboclo im inneren von brasilien auch jedemenge komischer Krankheiten (bspw. Convulções ?!), oder anderes, von dem ein Normalsterblicher nicht mal weiss, dass es sowas gibt... dann 'stribt' der Caboclo in der Fila vom Hospital... und sieht mit 59 aus wie 89...

Ein lustiges Büchlein kann ich auch dazu empfehlen:

Wenk/Renz - Parasitologie - Georg Thieme Verlag Stuttgart

http://www.thieme.de/detailseiten/9783131354617.html

und dazu passt auch ganz gut:

Fuchs/Schleger - Mirkobiologie - Georg Thieme Verlag Stuttgart

http://www.thieme.de/detailseiten/9783134446081.html

aber grundsätzlich hast Du natürlich schon recht:
man muss sich in Brasilien nicht mit 'evian' die Zähne putzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:42 

Auch ganz lustig:

am Freitag abend (14.09.) leitet die zweitgrösste Schlachterei Brasiliens, "Perdigão", nach einem "Unfall" tierische Abfälle (d.h. in der Hitze des Cerrados vergammelte Tierabfälle, die auch schon vorher nicht zu gebrauchen waren... Nervengewebe, Geschwüre, Wunden, Eiter, verfaultes Fleisch... so in etwa...) ausversehend ins Trinkwasserreservoir von Rio Verde/Goiás... jetzt darf man sich mit dem Wasser nur noch waschen, aber nicht mehr trinken. Die korrupten Behörden behaupten, das Problem würde bis spätestens heute (17.09.) behoben werden... ... man soll sich nur fragen WIE???

guten Appetit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:59 

Takeo hat geschrieben:
..... Die korrupten Behörden behaupten, das Problem würde bis spätestens heute (17.09.) behoben werden... ... man soll sich nur fragen WIE???

Na die werfen Piranhas ins Reservoir... und schon ist das Problem weg..... Danach nur noch die Knochen abfischen.... und fertig.
Zahlst Du eigentlich auch für esgoto und bist gar nicht angeschlossen? Ich wundere mich da schon über ein paar Nachbarn, die sooo stolz auf ihren Brunnen sind - bei all den Sickergruben hier....
Und noch besser finde ich die Touris am Strand. Die schwimmen am liebsten in ihrer Kloake aus dem Hotel... Vielleicht lernen deshalb viele Brasilianer nicht schwimmen. Entweder ist das Wasser zu dreckig - oder es hat so liebe Tierchen drin - und da gibt ja so einige.... Trotzdem sind die cachoeiras immer wieder schön zum Ansehen und in einigen Flüssen kann man ja auch wirklich baden. Wäre aber als Tourist vorsichtig irgendwo an einem einsamen romatischen Fleckchen ins Wasser zu steigen, denn es hat meist seinen Grund, dass da keine Brasilianer sind....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 18:54 

mein zahnarzt hat mir immer gesagt dass man nach dem zähneputzen den mund nicht spühlen sollte!
seit ich in brasilien verkehre handhabe ich das so, bei bedarf ev. einen kleinen schluck aus der flasche.
funktioniert wirklich gut, probiert es doch mal.

trinkwasser gibts bei mir nur aus der trinkflasche und sonst halt das gute alte skol :lol:

ansonsten gibts da immer noch die solare destillation.

http://www.rsdsolar.de/

inter pedes virginum gaudium est juvenum ;-)

Betreff des Beitrags: anlage
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 19:15 

neto schrieb
Zitat:
Ich lese auch immer wieder von Hotelanlagen, die eine Mineralwasseranlage installiert haben.
D.h., aus der Dusche und dem Wasserhan kommt feinstes Mineralwasser.
Wie es mit dem Klospülwasser aussieht, weiss ich nicht.
Selbst bei Manaus, eine Dschungellogde, bietet oder bot so etwas an.
Und dann fliegt man als Tarzan und Jane nach D zurück und berichtet von den Indianern und den Anacondas.

wir haben so eine Anlage auch im Gebäude, allerdings kommt das Mineralwasser nur aus einem Hahn in der Küche. Aus den restlichen Hähnen kommt das normale städtische Wasser.
Das Mineralwasser wird extra abgerechnet und ist nicht billig. Ich kann es mir deshalb nicht richtig vorstellen, dass man auch die duschen mit sowas betreibt. aber bei 5 Sternen vielleicht ... :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 19:31 

irgendwann hatte ich schon mal darüber geschrieben:

ich war für 1 Woche in Fortaleza am Stadtrand bei der Schwägerin.
Ich schlief am längsten, niemand war da, also ging ich Zänheputzen.
Dazu stand ein Plastikeimer mit Wasser neben dem Plumpsloch.

Tags darauf stand ich als erster auf, ab zum Zähneputzen.
Im Eimer war wie gewohnt Wasser, ungewohnt für mich war jedoch die ersoffene Ratte.
Die Ratte entsorgte ich durch´s Loch und holte beim Hydranten neues Wasser.
Mir schwante, dass tags zuvor irgendwer aus der Rattenverwandtschaft ebenfalls im Eimer ersoffen war.
Die Faulheit dürfte jedoch den Weg zum Hydranten besiegt haben.

Einen Tag nach Ankunft in D bekam ich einen Pfiff wie noch im Leben.
Mein Aktionsradius reduzierte sich über Tage auf 2m Entfernung zur Schüssel.

Ich habe überlebt und bin seitdem eine Erfahrung reicher.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2007 09:26 

vagabundo hat geschrieben:
mein zahnarzt hat mir immer gesagt dass man nach dem zähneputzen den mund nicht spühlen sollte!
....

Das hat verschiedene Gründe. Einerseits wird beim Zähneputzen das Zahnfleisch verletzt und somit wäre dies schon ein gefundenes Fressen für Viren und Bakterien - die ja oft im Wasser sind - und auf die sich ein Körper einstellt. Andererseits verbleibt mehr Fluor aus dem Schaum an den Zähnen - was denen natürlich gut tut.
Jedenfalls trinke ich auch mal Wasser ab dem Hahn - ungefiltert. Allerdings vermeide ich das immer in der ersten Woche. Danach hat sich mein Körper daran gewöhnt und ich habe keine Probleme - sogar der Chlorgeschmack ist an manchen Tagen gar nicht so stark.
Stehendes (nicht abgedecktes) Wasser - das wie bei Netos Schwägerin als Rattenfalle verwendet wird - gibt es bei uns nicht. Die Dengue-Instruktion in der Schule haben gefruchtet. Wenn das doch nur bei Mathematik auch so wäre.....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2007 12:09 

andreas37 hat geschrieben:
Don´t drink water, Fish fuck in it!!
W.C. Fields

Die Signatur von andreas37 sagt doch eigentlich alles zum Thema Wasser....

Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit dem Salz in der Suppe: erst wenn's fehlt, weiß man, wie wertvoll es ist.

Gruß
Dimaxx

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 09:16