Website selber machen?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Website selber machen?

Beitragvon Berimbau » Di 9. Jul 2013, 12:22

Hallo liebe Brasilienfreunde,

mein brasilianischer Freund hat sich vor kurzem in den Kopf gesetzt, eine Website zu erstellen, mit der er quasi über seine Erfahrungen als Brasilianer in Deutschland berichten möchte, vor allem auch was das bürokratische angeht, also quasi eine Hilfestellung, so wie dieses Forum, nur halt aus seiner Sicht. Allerdings haben weder er noch ich technische Kenntnise davon und deshalb möchte er Mithilfe einer Selbstbausmethode eine Webseite erstellen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit solchen Websiteangeboten und weiß, worauf man achten muss? Was würdet ihr außerdem für eine solche Website wie mein Freund sie plant empfehlen?
Danke schonmal :)
Oi!
Berimbau

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Website selber machen?

Beitragvon moni2510 » Di 9. Jul 2013, 13:04

Anstatt einer eigenen Website wuerde ich einfach einen Blog empfehlen. Null Aufwand, keine Gebuehren und sofort startklar.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Di 9. Jul 2013, 14:29

Wie viele Beiträge braucht man in diesem Forum um Werbelinks setzten zu können?

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon MarcoA » Di 9. Jul 2013, 19:52

Für sowas empfiehlt sich ein Blog. Recht einfach geht es beispielsweise mit blogger.com von Google, oder wordpress.com. Ich kenne beide Varianten, und empfinde da WP vielseitiger, dafür dürfte das Google-Pendant in manchen Bereichen für Neulinge in dem Bereich etwas einfach zu handhaben sein.
MarcoA

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Berimbau » Mo 15. Jul 2013, 15:53

Danke schonmal für die Hinweise! klingt als wäre ein Blog eher die Option für ihn! Wir schauen uns das dann mal an :)
Oi!
Berimbau

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 16. Jul 2013, 06:39

Berimbau hat geschrieben:Hallo liebe Brasilienfreunde,

mein brasilianischer Freund hat sich vor kurzem in den Kopf gesetzt, eine Website zu erstellen, mit der er quasi über seine Erfahrungen als Brasilianer in Deutschland berichten möchte, vor allem auch was das bürokratische angeht, also quasi eine Hilfestellung, so wie dieses Forum, nur halt aus seiner Sicht. Allerdings haben weder er noch ich technische Kenntnise davon und deshalb möchte er Mithilfe einer Selbstbausmethode eine Webseite erstellen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit solchen Websiteangeboten und weiß, worauf man achten muss? Was würdet ihr außerdem für eine solche Website wie mein Freund sie plant empfehlen?
Danke schonmal :)

Ein Blog ist tatsächlich eine gute Alternative. Es gibt aber auch viele Anbieter in Brasilien, die dir eine gute Webseite erstellen für einen günstigen Preis. Es hängen dann aber auch immer Folgekosten an. Sollte man nur nutzen, wenn ein persönliches oder kommerzielles Interesse vorhanden ist. Nur um Erfahrungen auszutauschen, reicht eigentlich dieses Forum aus. Das wäre auch das richtige Portal dafür. Vielleicht kann der Admin einen Bereich für ihn einrichten, damit er seine Erfahrungen und Kenntnisse als Brasilianer uns mitteilen kann. Vielleicht so als Unterkategorie.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Frankfurter

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)