Wegrecht?

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Wegrecht?

Beitragvon Bahiano » Mo 6. Jun 2005, 15:15

Hallo Freunde

Ich habe einen Kaufvertrag für eine Pousada in einem condomino fechado in den händen. Nun fehlt mir meines erachtens aber das (in der Schweiz übliche) Wegrecht. Konkret: Die Strasse, welche zur Pousada führt, gehört dem Besitzer des condominos (im Vertrag so vermerkt). Können nach eurem wissen solche einträge (uneingeschränktes Wegrecht) im cartorio registriert werden?

Vielen Dank für euren input schon jetzt. würde mich freuen.
Bahiano

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Mo 6. Jun 2005, 15:33

Hi Bahiano,

dafür brauch es normalerweise keine spezielle Regelung, da jedes Condominio so funktioniert. Die Wege gehören immer dem Besitzer des Condominios.

Dein Fall ist allerdings etwas anders, da es sich um eine Pousada handelt. Da du dort sicherlich auch mal Gäste erwartest, solltest du die Grundregeln des Condominio-Betriebs kennen, denn dort ist normalerweise geregelt, wer überhaupt ins Condominio rein darf und wie mit Gästen verfahren wird. Falls das zu kompliziert ist (und das ist es meistens), schreckst du dir schnell deine Gäste ab.

Ich weiss auch nicht, wer der Rest der Condominio-Bewohner ist. Falls es Privatleute ohne kommerzielle Absichten sind, wirst du beizeiten Ärger wegen Ruhestörung, unerwünschte Personen und dergleichen bekommen.

Muss auch ehrlich zugeben, dass ich noch nie eine Pousada innerhalb eines Condominios gesehen habe. Ausser einem Mal in Bahia, aber die war für die High Society - Preise ab 500 R$ / Nacht. :x
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Zurück zu Immobilien - Tipps