brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weine aus brasilien??
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 23:19 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Niemand hat behauptet, das der empfohlene mit Bukowski's Rioja konkurrieren kann. Solltest Du aber genügend Geld haben um die hier erwähnten Wein zu verschmähen nun dann schick mal mit pay pal.

Das Wetter ist truamhaft.

Abraços

P.S.
Der Mendoza Wein ist auch trinkbar.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 23:23 

bruzundanga hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Niemand hat behauptet, das der empfohlene mit Bukowski's Rioja konkurrieren kann. Solltest Du aber genügend Geld haben um die hier erwähnten Wein zu verschmähen nun dann schick mal mit pay pal.

Das Wetter ist truamhaft.

Abraços

P.S.
Der Mendoza Wein ist auch trinkbar.

@ bruzu--jetzt hoer mal auf ---kann sonst nicht bis morgen warten---und spaetestens heute nach bei der formel uebertragung muss ich eine von den beiden koepfen

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Rollende Köpfe
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 23:43 

Solange es nicht Dein Kopf ist der rollt, hab ich da überhaupt kein Mitleid.

Nach dem Mendoza, der schon offen bzw. angetrunken ist werden ich heute mal den Tannat von Aurora öffnen bzw. köpfen.

Depois relaxarei e gozarei (da vida) :mrgreen:

Abraços

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags: Re: Rollende Köpfe
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 23:47 

Solange es nicht Dein Kopf ist der rollt, hab ich da überhaupt kein Mitleid.

gut, dann ist die sache, bzw die flasche, fuer mich erledigt :roll: :roll: :roll:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Sep 2007 23:21 

Oi Gente
Wir waren auch mal während einer Südstaaten-Tour in Bento-Goncalves, übrigens eine nicht-schöne, nichtssagende Stadt ohne irgendetwas, außer einem Bahnhof mit einer erlebniswerten Touristik-Dampfbahn. Nicht so sehr wegen der Landschaft, durch die man fährt, sondern wegen dem künstlerischen Programm, was man während der Fahrt erlebt.

Ganz in der Nähe ist das Vale do Vinhedo, auf das sich auch der Beitrag von Africa bezieht. Dort fühlt man sich nach Klein-Italien versetzt. Alles voller Weinberge, grün, gepflegt und alles ordentlich. Wir haben dann in 3 Tagen einen Großteil der Weingüter durchprobiert, aber nur 3 mit nach unseren europäischen Maßstäben (Gaumen) vernünftigen Kellereien. Das war Miolo, die praktisch industriell Massenproduktion machen, da kommt nicht besonders, aber immerhin trinkbares raus. Dann Aurora, die kleiner sind, aber in der Qualität besser und dafür auch teurer. Die besten Weine haben wir bei Don Laurindo, einem kleinen Betrieb, gefunden. Für brasilianischen Durchschnitt ein sehr trockener Wein, mit sehr viel Fruchtbuquet und wenig Säure. Wir haben den abendlich getrunken und auch einige Kisten mitgenommen. Drauf gekommen sind wir, weil da eine Gruppe von Blumenauer Gastwirten in unserem Hotel hatten, die uns zu Don Laurindo mitgenommen hatte. Wahrscheinlich produzieren auch noch andere Kleine Winzer in dem Tal sehenswerte Weine.
Jetzt kommt aber das Problem. Da es ja in Brasilien nur einen schwach ausgeprägten Groß- und Zwischenhandel gibt, bekomme ich den großmaßstäblich hergestellten und über Supermarktketten vertriebenen Miolo praktisch an jeder Ecker in den 3 Sorten normal, Reserva und Grande Reserva oder wie die den nennen. Dazu noch Jahr für Jahr die etwa gleiche Qualität. Beim Aurora sieht das schon dünner aus, den gibt nicht überall, vor allem dioe guten Jahrgänge sind schnell weg und die können sehr unterschiedlich sein. Den Don Laurindo kann man sich in den Kofferraum packen und mitnehmen (was die Blumenauer mit ihren Großraumfahrzeugen auch gemacht haben) aber dann ist Schluss. Kaufen kann man den im Laden in BH nicht, nicht mal auf der jährlichen Getränke(Cachaca)-Messe auf der auch Weinhändler ausstellen. Ist also auch ein Vertriebsproblem, wenn man keinen guten Wein findet. Das ganze wird wohl in SP ganz anders aussehen, aber in Minas. Da bleibt einem halt nur CyT oder ein Sao Miguel aus Mendoza übrige

Manfred

PS: Es gibt auch noch ein Weinanbaugebiet, ein paar Kilometer südlich von Curitiba (Stanta Felicidade oder so, wenn ich mich recht erinnere) Alles Italienisch, aber leider gutes dabei, aber was kann auch aus einer Weinprobe um die Mittagszeit herum gutes herauskommen.

BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 00:36 

Jetzt will ich doch noch auf meinen 5-teiler von Anfang 2006 verweisen:

Weinregion Toledo

Der Weinanbau ist in Toledo ein wachsender Wirtschaftszweig. Derzeit bauen ca. 40 Winzer auf 30 Hektar Wein an und erreichen eine Jahresproduktion von 300 Tonnen. Die durchschnittliche Produktion von Tafel- und Weintrauben der Sorten Itália, Rubi und Niagara je Winzer liegt somit bei etwa 12 Tonnen. Je Hektar wurden etwa 1000 Rebstöcke gepflanzt.

Mehr Infos unter:
http://brasilblog.net/2006/01/01/weinregion-toledo/
http://brasilblog.net/2006/01/14/wei ... do-teil-2/
http://brasilblog.net/2006/01/18/wei ... do-teil-3/
http://brasilblog.net/2006/01/18/wei ... do-teil-4/
http://brasilblog.net/2006/01/24/wei ... do-teil-5/

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 01:13 

@mikelo
Ich warte

@trem mineiro
Imagina em Fortaleza. Hab Deine Insights aufmerksam gelesen. Früher oder später muss ich die Gegend erkunden. Bin gespannt auf den Laurindo.

@brasilblog
In novos fasvoritos
Abteilung temporär aufgenommen. Wenn "früher oder später" eintritt werd ichs wohl brauchen.

Abraços

BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 01:30 

@mikelo
Ich warte

Abraços

mein lieber bruzu. da ich ja weiss, wo du wohnst---bin ich davon ausgegangen, das wenn du schreibst montag, montag in brasiland gemeint ist.
ergo: huelle dich in geduld.
ps: ich warte, dass meine familie endlich ankommt---auch wegen dem wein :lol: :lol: :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 01:45 

Nem à toa "a senhora minha esposa" reclama da minha impaciencia.

Então, pois é, espero até segunda feira.

aproveite

BeitragVerfasst: 01 Okt 2007 01:48 

Nem à toa "a senhora minha esposa" reclama da minha impaciencia.

Então, pois é, espero até segunda feira.

aproveite

du wirst auch der erste sein, der die details erfaehrt [-X

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 01:35