brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Gepäcksglück" gehabt :-)))))))))
BeitragVerfasst: 13 Mai 2006 19:56 

Hallo Reisefanatiker :-))

bin von der Reise zurück und habe mir wohl die "Gepäck-Ehrennadel" verdient :-)))

Beim Normalgepäck packte ich die erwünschten 20 kg nicht ganz. Es wurden 23,5 kg, aber in Sao Paulo (GRU) machte niemand deswegen Stress.

Etwas haarig wurde es in Sachen Handgepäck. Prinzipiell lese ich weder Betriebsanleitungen noch Reisebestimmungen (da steht doch sowieso nur viel zu Kompliziertes und Unerfreuliches drin.. :-) und so erfuhr ich auch erst zwei Minuten vor dem Einchecken, dass mein Handgepäck a) nur 5 kg wiegen darf und b) auch noch in ein beim Check-in "als Service" bereitgesteltes "Kästchen" passen sollte. Nur nebenbei: Mein Handgepäck war in etwa doppelt so volumig und wog mindestens 25 kg (nach meinem Muskelkater zu urteilen).

Verschämt antwortete ich am Schalter auf die Frage, ob ich Handgepäck dabei hätte, mit "nao".... (ich hatte die große Tasche hinter meinem "breiten Kreuz" versteckt :-))))) In der Schlange stellte ich dann fest, dass ich als einziger keine gelbes Bändchen an meinem Handgepäck hatte. Dass das neuerdings "gelbe Bändchen" verteilt werden, wusste ich gar nicht. Echt "innovativ" :-))

Ich kam trotzdem überall durch, so das "happy end" der Geschichte.
Etwas peinlich war lediglich, dass im Inlandsflieger danach die Schlange hinter mir ewig lange warten musste, bis ich mein Handgepäck endlich im viel zu knapp bemessenen Stauraum über dem Sitz untergebracht (besser: hineingeboxt :-) hatte. Vor dem nächsten Flug melde ich mich in jedem Fall beim örtlichen Boxverein an, versprochen.... :-))

Tja, Reisen bildet.
Bin mal gespannt, welche Art von "Herausforderung" beim nächsten Mal wartet.... Unsere Fluggesellschaften sind jedenfalls nicht nur clever, sondern auch ganz schön kreativ.... :-)))

Packen wir`s für heute,

viele Grüße,

Jerez

No encha o saco

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Möbelwagen und andere Fliegereien :-)
BeitragVerfasst: 13 Mai 2006 20:30 

@manu

Danke für Deine Antwort.

Unter uns: So wie es sich darstellt, ist jede Hoffnung darauf, dass wir mit den üblichen Gepäckvorschriften jemals eine Chance bekommen, uns wiedersehen, ziemlich genau null :-))))

So viel wie ich bisher recherchiert habe, geht kein Weg vorbei das mit Cargo hier herzuschicken oder alternativ mit DHL oder einem anderen Versender.

Als Frau (Manu) wirst Du sicherlich verstehen, dass das Piece-Konzept maximal bei den "Gütern" Kosmektikköfferchen und Schuhe greift :-))))
Bei allen anderen Sachen spätestens bricht das Piece-Konzept sicherlich zusammen :-)))

Ehrlich, ich weiß selbst noch nicht so genau, welche "Gepäckstücke" noch auf mich zukommen als "Manager" dieser Umzugsgeschichte von BRA nach D.

Wenn Du noch einen anderen Ratschlag weißt oder gehört hast, freue ich mich über Deine Anregungen.

Schönen Abend und bis bald,

Dein
Jerez

No encha o saco

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2006 00:47 

@Jerez

Ich bin auch an diesem Thema dran.
Habe rund 80 kg die wieder zurück nach Deutschland müssen.
Das preiswerteste was ich bisher gefunden habe ist mit "Correios Exporta Fácil" 20kg für 296 R$ :( Laufzeit 17-23 Tage.
http://www.correios.com.br/exportafacil/cfm/tarifas.cfm
Falls Du etwas preiswertere Möglichkeit finden solltest poste es bitte hier.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps
BeitragVerfasst: 26 Mai 2006 10:39 

JerezBB hat geschrieben:
Danke, Lemi, Klasse-Tipp.

Thomas hatte auch noch einen interessanten Tipp für
günstige Transport von Übergepäck
http://www.x-bag.de/xbag.html

Zum Vergleich: 20 kg Post-Paket nach Deutschland (einfacher Versand) 296 R$

Grüße,
Jerez

Servus,

die Preise hören sich gut an. :wink:
Da ich demnächst ein Umzug nach São Paulo plane, wollte ich wissen, wie man am günstigsten und sichersten paar Möbeln und Elektrogeräte von Frankfurt nach São Paulo verschickt.
Eine Idee? Hat das einer von euch schon mal gemacht, oder kenn jemand, der vor kurzem nach Brasilien umgezogen ist?

Danke,
Humbi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2006 13:46 

Oi Gente
Der Beitrag von Manu kommt der Realität recht nahe. Es ist davon abhängig, wo ihr das Ticket kauft.
Lemi in der Touristenklasse der AF durfte 2x32 kg mitnehmen, ich flog mit der AF Business-Class und musste bei 52 kg auf dem Rückflug von Sao Paulo nach Paris/FFm 22 kg Übergepäck mit 900 Reais bezahlen. Aber mein Ticket war in D gekauft, da gelten die normalen Regeln, max. 20 kg oder Business max. 30 kg, bei Lufthansa gibt es für FTC noch mal 10 kg extra. Dazu war die AF so pingelig, da sind Varig und Lufthansa ja großzügiger.Die Varig von Confins nach SP hat sich gar nicht ums Gewicht gekümmert.

Als Vergleich, meine Freundin ist jetzt mit einem Absolut-Studenten-Billigtarif der Varig geflogen, aber mit 64 kg.
Ausnahme ist immer noch die TAM, aber da gibt’s wohl mit der Einreise in Lisabon in die EU manchmal Schwierigkeiten.

Ich reise im übrigen lieber mit 20 kg

Gruß

Manfred

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2006 14:28 

Als FTL hast Du bei der Lufthansa auch in der Eco 40kg Freigepäck.

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 08:01 

Moin,
Habe gerade meine Tickets für Oktober bekommen.
Mit der TAM auch nur 20kg von Paris nach Recife.

Und der Anschlussflug mit Lh war nicht möglich weil die Zeit zum Umsteigen nicht ausreicht. --- 1Std 15 min ---. Jatzt muss ich 3 Std. warten.
Das gibt es auch nur auf CDG. Im München, innerhalb der Star Aliance , reichen 20min.
Aber es war mir dieses Jahr zu unsicher mit LH zu fliegen, Fluggerät VARIG und der Flug GRU – REC sowieso. Zwar ist die LH dafür verantwortlich mich nach Hause zu bringen wenn die VARIG a Boden bleibt aber unangenehm währe das schon, mit Kindern und Terminen im Nacken. Das Beste am FTL sind gar nicht mal die 40kg das Beste sind die Duschen in der Lounge in FRA nach dem Nachtflug.

Christian

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 11:19 

Oi Kuddel
Ich habe jetzt Tickets von ZRH über CDG nach GRU von AF/TAM mit 2x32 kg bekommen. Meine Bekannte im Reisebüro hat das irgendwie geregelt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ab Herbst noch mehr Fluggesellschaften wegen der Kerosinpreise am Gepäcklimit schrauben...
Zitat:
das Beste sind die Duschen in der Lounge in FRA nach dem Nachtflug
Also ich würde ja auch gerne mal am Flughafen duschen, aber mein Schatz macht das lieber zuhause....

paz e amor
Severino

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 22:48